Zustand Motorraum

Lack / Lederpflege, Rostvorsorge & weitere Pflegetipps

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Zustand Motorraum

Beitragvon Bemi » Do 10 Sep, 2020 15:07

Hallo Zusammen,

ich bin gerade in der Endauswahl meines „Neuen“. Man findet ja eine große Auswahl an Japanern,
diese Fahrzeuge sollen ja sehr gepflegt und rostfrei sein. Das kann ich nicht immer bestätigen,
für mich hat ein gepflegtes Fahrzeug keine Lackschäden oder abgeplatzten Klarlack auf dem
Kofferraumdeckel etc. Mir ist klar, dass ich keinen Neuwagen kaufe. Jetzt meine eigentliche Frage,
die meisten Fahrzeuge hatten einen weißen Belag auf den Metallteilen im Motorraum, ist das
Oxidation durch Salz, salzhaltige Luft und ist damit auch der Rest des Fahrzeuges vom Rost
angegangen? Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. Wenn das normal ist und
durch eine Motorwäsche zu beseitigen ist wäre das ja in Ordnung, ansonsten macht das Fahrzeug
einen guten Eindruck. Freue mich auf eure Antworten.

VG
Michael
Bemi
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 10 Sep, 2020 11:30

Zurück zu Lackpflege, Rostvorsorge, Pflegetipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste