Oldie Fans das Original

Welche Farbe hat meine Innenausstattung ?

Lack / Lederpflege, Rostvorsorge & weitere Pflegetipps

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Welche Farbe hat meine Innenausstattung ?

Beitragvon coronet » Di 20 Aug, 2019 18:16

Ich muss endlich mal drangehen, meine Ledersitze optisch etwas aufzumöbeln. Auch kleine Risse in der Sitzwange am Fahrereinstieg müssen ausgebessert werden. -- Leider weiß ich nicht, wie die Farbe der Innenausstattung heißt. Sie ist blau; aber welches Blau ? Ist das wohl über die Id.Nr. feststellbar ? Falls ja, wäre einer von euch, der die Möglichkeit hat, so freundlich und würde das für mich tun ? Die Id.Nr. lautet : WDB1290581F118011
Danke schon mal !
Grüsse
Gebhard
Benutzeravatar
coronet
 
Beiträge: 478
Registriert: Do 09 Sep, 2004 11:33

Re: Welche Farbe hat meine Innenausstattung ?

Beitragvon masterplan68 » Di 20 Aug, 2019 18:25

Hier hast die Infos zu deinem Wagen

https://www.datamb.com/de/vin/NLpwWEbkne62Bz8a5

Innenausstattung LEDER ROYALBLAU (272A)



Beim Lederzentrum eben nach dem Code 272a nachfragen oder Musterstück ( unterm Sitz etwas wegschneiden) mitsenden !
BildBildBild
Benutzeravatar
masterplan68
 
Beiträge: 200
Registriert: So 05 Okt, 2014 16:27
Wohnort: 73 Esslingen

Re: Welche Farbe hat meine Innenausstattung ?

Beitragvon coronet » Di 20 Aug, 2019 18:29

Super, ging ja rasend schnell. DANKE !
Grüsse
Gebhard
Benutzeravatar
coronet
 
Beiträge: 478
Registriert: Do 09 Sep, 2004 11:33

Re: Welche Farbe hat meine Innenausstattung ?

Beitragvon Indubioproreo » Mi 21 Aug, 2019 12:29

Hallo Gebhard,

das Lederzentrum hat deine Farbe:

https://www.lederzentrum.de/dynamic/ind ... -138&mct=2

Ich kann dir das Zeugs nur empfehlen. Ein Stammtischkollege und ich haben letzten Samstag unsere Sitze gemacht. Sehen wieder sehr gut aus.
Sternengrüße aus der Schillerstadt Marbach am Neckar

Joachim

Cabrio fahren ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung. :hurra2:

SL-Freunde Stuttgart: https://www.flickr.com/photos/142140077@N02/albums
Benutzeravatar
Indubioproreo
 
Beiträge: 495
Registriert: Mi 05 Sep, 2012 16:48
Wohnort: 71672 Marbach am Neckar

Re: Welche Farbe hat meine Innenausstattung ?

Beitragvon coronet » Mi 21 Aug, 2019 16:31

Danke Joachim,
da geh ich gleich viel lieber an die Sache, wenn ich weiß, dass andere das auch schon gemacht haben und zufrieden sind damit.
Grüsse
Gebhard
Benutzeravatar
coronet
 
Beiträge: 478
Registriert: Do 09 Sep, 2004 11:33

Re: Welche Farbe hat meine Innenausstattung ?

Beitragvon OldStyler » Mi 21 Aug, 2019 16:46

coronet hat geschrieben:..... dass andere das auch schon gemacht haben und zufrieden sind damit.


Ich würd dennoch vorsichtig testen ob die Farbe wirklich passt, bei mir hat das Set mit der Fabre vom Ton her nicht so gut gepasst das ich nur einen kleinen Teil damit neu nachfärben hätte können. (großflächig wäre kein Problem gewesen aber da nur ein kleiner Teil etwas abgenutzt war wollte ich nicht gleich den ganzen Sitz damit behandeln)

Die gelieferte Farbe war etwas gelbstichiger, ich habe mir dann bei einem lokalen Sattler bzw. Lederaufbereiter eine Flasche anmischen lassen die exakt zum vorhandenen Leder passte. (auch von Colourlook)

Eventuelle liegts an der etwas selteren Farbe helios oder gabs halt beim Lederzentrum genau da ein Problemerl, andere Lederfarben von dort passten wesentlich besser, waren aber durchwegs dunklere Farbtöne.

LG Rob
Benutzeravatar
OldStyler
 
Beiträge: 476
Registriert: Sa 24 Feb, 2018 20:17

Re: Welche Farbe hat meine Innenausstattung ?

Beitragvon OldStyler » Mi 21 Aug, 2019 16:48

Doppelpost, sorry
Benutzeravatar
OldStyler
 
Beiträge: 476
Registriert: Sa 24 Feb, 2018 20:17

Re: Welche Farbe hat meine Innenausstattung ?

Beitragvon coronet » Mi 21 Aug, 2019 17:09

Danke dir, Rob für diesen Tipp. Ich werde das testen, wie du sagtest.
Grüsse
Gebhard
Benutzeravatar
coronet
 
Beiträge: 478
Registriert: Do 09 Sep, 2004 11:33


Zurück zu Lackpflege, Rostvorsorge, Pflegetipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Krish und 7 Gäste