Edelstahl Endschalldämpfer- Original Optik mit top Sound

Hier passen alle Bilder rein, welche nicht direkt mit dem R 129 SL im Zusammenhang stehen. Einfach ein Platz für schöne Bilder.

Moderatoren: mfl, Robschi, 57belair, mchen

Re: Edelstahl Endschalldämpfer- Original Optik mit top Sound

Beitragvon MB » Do 26 Aug, 2021 09:11

Meinst Du mit dem Auspuffhersteller "Stelco" und nicht "Stelo"?
Gibt es eine Bezugsquelle und der Preis dürfte doch auch kein Geheimnis sein, oder?
Ein Foto mit dem Auspuff wäre nicht schlecht; ein Video vielleicht noch besser.
MB
 
Beiträge: 434
Registriert: Mo 30 Jan, 2006 17:06
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Edelstahl Endschalldämpfer- Original Optik mit top Sound

Beitragvon LEO-P 100 » Do 26 Aug, 2021 09:31

Nein, Stelo ( Vorname ) ist der Ansprechpartner.
Bild
Es lebe der 129er ! :hurra2:
Es grüßt Andreas aus dem Großraum Stuttgart :up:
Benutzeravatar
LEO-P 100
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 11 Mär, 2021 17:57
Wohnort: Besigheim

Re: Edelstahl Endschalldämpfer- Original Optik mit top Sound

Beitragvon LEO-P 100 » Fr 27 Aug, 2021 22:34

MB hat geschrieben:Meinst Du mit dem Auspuffhersteller "Stelco" und nicht "Stelo"?
Gibt es eine Bezugsquelle und der Preis dürfte doch auch kein Geheimnis sein, oder?
Ein Foto mit dem Auspuff wäre nicht schlecht; ein Video vielleicht noch besser.


Bezugsquelle :

KBR Motorsport
Inh. Christian Kehrer
Otto-Hahn-Allee 10
50374 Erftstadt-Lechenich

Tel.: 02235 / 691888
E-mail : supersoundexhaust@arcor.de
Ansprechpartner dort : "Stelo" ( Super Typ ! )
Fürs Bild und die Beschreibung in Ebay eingeben : WUNSCH SOUND für MERCEDES R129 SL EDELSTAHL SPORTAUSPUFF AMG 300 320 500 600 TÜV
Preis für den Endschalldämpfer in Edelstahl mit Serienoptik : etwa 780,00
Bild
Es lebe der 129er ! :hurra2:
Es grüßt Andreas aus dem Großraum Stuttgart :up:
Benutzeravatar
LEO-P 100
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 11 Mär, 2021 17:57
Wohnort: Besigheim

Re: Edelstahl Endschalldämpfer- Original Optik mit top Sound

Beitragvon MB » Sa 28 Aug, 2021 07:53

Danke
Die Firma ist mir bekannt und wurde auch schon mehrfach hier im Forum erwähnt.
Ist der "Nachfolger" von BBK Exhaust, die in der Tat füher sehr saubere Arbeit ablieferte.
Scheinbar ist es ja dabei geblieben.
MB
 
Beiträge: 434
Registriert: Mo 30 Jan, 2006 17:06
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Edelstahl Endschalldämpfer- Original Optik mit top Sound

Beitragvon LEO-P 100 » Sa 28 Aug, 2021 09:47

Genau so ist es.
Ich hatte meinen Endschalldämpfer ja vor zwei Jahren noch bei BBK Exhaust bestellt.
Stelo war auch damals schon der Techniker dort und blieb denen wohl erhalten.
Topp Produkt, Topp Service, Topp Optik, angemessener Preis.
Ich kann das Teil nur empfehlen.
Wichtig : es passt der ESD wohl tatsächlich an alle Motoren. Egal ob R6, R6-24, V6, V8 oder V12
Man muss eben nur mit Stelo reden und ihm eine Kopie der ZB1 zumailen.
Bild
Es lebe der 129er ! :hurra2:
Es grüßt Andreas aus dem Großraum Stuttgart :up:
Benutzeravatar
LEO-P 100
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 11 Mär, 2021 17:57
Wohnort: Besigheim

Re: Edelstahl Endschalldämpfer- Original Optik mit top Sound

Beitragvon Derdicke » Do 22 Sep, 2022 20:58

Moin zusammen,


ich habe ein kleines Problem und hoffe mir kann geholfen werden :messias2: . Ich lebe in der Schweiz und war letzte Woche bei der MFK ( wie TÜV in Deutschland) . So weit so gut. Das Problem ist das ich einen Nachschalldämpfer mit Gutachten von BBK (24001 ) habe aber dieses Gutachten leider hier in der Schweiz nicht anerkannt wird. Ach die Nachfrage beim Hersteller war nicht zielführend. Hat jemand von euch noch eine Idee? Was bei der Sache auch noch aufgefallen ist, ist die Tatsache das mein Sl 500 Bj. November 1993 Zulassung in der Schweiz im Fahrzeugschein die Kubikzahl 4971 ccm und nicht wie die deutschen Modelle 4973 ccm haben . Dies ist dem Prüfer auch negativ aufgefallen. Hat jemand eine Erklärung dafür? Liebe Grüsse

Sven
Derdicke
 
Beiträge: 57
Registriert: So 05 Sep, 2021 11:32

Vorherige

Zurück zu Schöne Bilder mit und ohne Auto

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron