Schlüssel-Reparatur

Hilfe bei der Ersatzteilbesorgung

Moderatoren: Robschi, mfl, mchen

Schlüssel-Reparatur

Beitragvon Schlorenz » So 18 Feb, 2018 09:34

Hallo zusammen,

die Frage nach der Reparaturmöglichkeit der Funk- und IR-Schlüssel kam ja schon öfter auf und ich hatte selbst einmal eine Firma angesprochen, ob die reparieren können, konnten sie nicht. Jetzt ist mir dieses Angebot über den Weg gelaufen. Ich weiß nicht, ob das gut und der Preis angemessen ist, aber günstiger als neu, wenn überhaupt lieferbar, ist es auf jeden Fall

http://www.ebay.de/itm/Reparatur-Merced ... Sw5KtaiGl5
Schlorenz
 
Beiträge: 254
Registriert: So 02 Nov, 2014 17:40

Re: Schlüssel-Reparatur

Beitragvon cruiser_Dirk » So 18 Feb, 2018 10:15

Aber Achtung:

Das Fehlerbild, welches sich bei unseren IR-FB der Vormöpfe in der Regel zeigt, ist dass die Schließ (und Öffnungs-)Funktion mit der Zeit nur noch sporadisch funktioniert. Und das liegt (leider) NICHT an den Schlüsseln, sondern an den IR-Empfängern (Ampeln!) :???:
Beste Grüße aus dem Südsauerland / Siegerland sendet
Dirk
P.S.: Konzentration ist, wenn man(n)....oh, Titten.....
Benutzeravatar
cruiser_Dirk
 
Beiträge: 2293
Registriert: Do 07 Aug, 2008 09:21
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Schlüssel-Reparatur

Beitragvon fuerte129 » So 18 Feb, 2018 10:54

cruiser_Dirk hat geschrieben:Aber Achtung:

Das Fehlerbild, welches sich bei unseren IR-FB der Vormöpfe in der Regel zeigt, ist dass die Schließ (und Öffnungs-)Funktion mit der Zeit nur noch sporadisch funktioniert. Und das liegt (leider) NICHT an den Schlüsseln, sondern an den IR-Empfängern (Ampeln!) :???:


weißt du wo die am Fahrzeug sitzen? (habe ähnliches Problem)

Gruß Johann
fuerte129
 
Beiträge: 30
Registriert: So 17 Sep, 2017 18:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Schlüssel-Reparatur

Beitragvon mfl » So 18 Feb, 2018 11:13

In den Türschlössern
mfl
 
Beiträge: 4277
Registriert: Mi 14 Jan, 2004 08:06

Re: Schlüssel-Reparatur

Beitragvon cruiser_Dirk » So 18 Feb, 2018 16:40

mfl hat geschrieben:In den Türschlössern


so ist es...


Die IR-Ampeln gibt es wohl noch, aber nur in Kombi als komplettes Türschloss :aufsmaul:

vielleicht sollte man mal an Daimler rangehen und über ne Sammelbestellung der "Ampeln an sich" nachdenken.. oder es findet sich jemand der die nachbaut...

Wäre ganz sicher ebenso lohnenswert wie das "Plastik-Dingens" oder die Messing Sonnenblendenhalter :sauf:
Beste Grüße aus dem Südsauerland / Siegerland sendet
Dirk
P.S.: Konzentration ist, wenn man(n)....oh, Titten.....
Benutzeravatar
cruiser_Dirk
 
Beiträge: 2293
Registriert: Do 07 Aug, 2008 09:21
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Schlüssel-Reparatur

Beitragvon 463129140 » So 18 Feb, 2018 17:11

Glücklicherweise braucht es beim Vormopf die IR-Anlage nicht.
Die EDW wird genausogut über die Schalter im Schloss entsperrt.
463129140
 
Beiträge: 553
Registriert: Fr 26 Mär, 2010 12:52

Re: Schlüssel-Reparatur

Beitragvon cruiser_Dirk » So 18 Feb, 2018 18:42

463129140 hat geschrieben:Glücklicherweise braucht es beim Vormopf die IR-Anlage nicht.
Die EDW wird genausogut über die Schalter im Schloss entsperrt.


Ja stimmt. Ist lediglich ein "Komfort-Problem" :sauf: Deshalb lebe ich auch auch ganz gut damit, obwohl ich "pingelig" bin :lachtot:
Beste Grüße aus dem Südsauerland / Siegerland sendet
Dirk
P.S.: Konzentration ist, wenn man(n)....oh, Titten.....
Benutzeravatar
cruiser_Dirk
 
Beiträge: 2293
Registriert: Do 07 Aug, 2008 09:21
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Schlüssel-Reparatur

Beitragvon irmsch » Mo 19 Feb, 2018 09:32

Hmm ,

Komfort-Problem .... schade nur für die anderen Modelle . Läuft bei meinem Vor-Mopf auch Ohne , aber ist auch beim 95iger bereits mit der WFS zusammengewürfelt , will dann heißen , das ich den Wagen zwar über den Schlüsselbart zu als auch aufsperren kann , jedoch er dann ohne aktive WFS oder Alarm abgestellt steht . Ich hatte dabei dann noch Glück , das ich den Wagen nach einer Stunde versuchen mit der FB noch einmal aufgesperrt bekam . Unabhängig vom Komfortproblem , welchen nervt , hat man dann das Problem , das sein Fahrzeug dann überall herumsteht bereit für die kostenlose Ersatzteilbeschaffung .
Welche Möglichkeiten gibt es denn , die Schliessanlage bei eingebundener WFS wieder instand zusetzen .

Gruß Jürgen
irmsch
 
Beiträge: 305
Registriert: Mo 12 Jun, 2006 16:45

Re: Schlüssel-Reparatur

Beitragvon mfl » Mo 19 Feb, 2018 10:46

Wenn mir irgendjemand mal eine defekte Ampel zukommen lässt, würde ich mal in einer Mußestunde über einen Ersatz nachdenken

Gruß

Matthias
mfl
 
Beiträge: 4277
Registriert: Mi 14 Jan, 2004 08:06

Re: Schlüssel-Reparatur

Beitragvon cruiser_Dirk » Mo 19 Feb, 2018 11:31

mfl hat geschrieben:Wenn mir irgendjemand mal eine defekte Ampel zukommen lässt, würde ich mal in einer Mußestunde über einen Ersatz nachdenken

Gruß

Matthias


das ist ein Wort :klatsch: An so ne defekte Ampel sollte dran zu kommen sein...
Beste Grüße aus dem Südsauerland / Siegerland sendet
Dirk
P.S.: Konzentration ist, wenn man(n)....oh, Titten.....
Benutzeravatar
cruiser_Dirk
 
Beiträge: 2293
Registriert: Do 07 Aug, 2008 09:21
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Schlüssel-Reparatur

Beitragvon mfl » Mo 19 Feb, 2018 11:52

Jugend forscht :lachtot:

Ich hatte vor ein paar Jahren mich mit Thema ein bisschen beschäftigt um unser Home Theater komplett per IR fern zu steuern und mir auch einen passenden Empfänger für Beleuchtung etc. gebaut

Freundliche Grüße

Matthias
mfl
 
Beiträge: 4277
Registriert: Mi 14 Jan, 2004 08:06


Zurück zu Fragen zu Ersatzteilen & Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste