ADS II Steuerventil

Hilfe bei der Ersatzteilbesorgung

Moderatoren: Robschi, mfl, mchen

ADS II Steuerventil

Beitragvon Roadster Man » Do 30 Nov, 2017 12:48

Hallo
Ich suche ein ADS II Steuerventil mit der # 129 320 12 58. Es würde mir auch ein defektes Teil weiterhelfen, da nur ein Magnetventil kaputt ist. Wer hat was oder weiß was?
Gruß
Werner
Das Beste oder nichts
Roadster Man

Re: ADS II Steuerventil

Beitragvon SL_60_AMG » Do 30 Nov, 2017 22:35

Da wäre interessant, ob es die Dinger nicht irgendwo indusriell einzeln gibt.
1.504,49 EUR für den Ventilblock ist etwas übertrieben, wo nur ein kleines Magnetventil für nen 20er kaputt ist.
Ein Freund von mir hatte mal das Problem, und hatte beim Hersteller gefragt. Aber auf Grund von Knebelverträgen gab es da kein Ventilchen.
Man müsste mal im Hydrauliksektor suchen, die Ventile sind 1000%ig nicht exclusiv für den 129er produziert worden.
MFG Christian

V12 AMG, Gas tanken ist geiler! :D
SL_60_AMG

Beitragvon Roadster Man » Fr 01 Dez, 2017 01:57

SL_60_AMG hat geschrieben:Da wäre interessant, ob es die Dinger nicht irgendwo indusriell einzeln gibt.
1.504,49 EUR für den Ventilblock ist etwas übertrieben, wo nur ein kleines Magnetventil für nen 20er kaputt ist.
Ein Freund von mir hatte mal das Problem, und hatte beim Hersteller gefragt. Aber auf Grund von Knebelverträgen gab es da kein Ventilchen.
Man müsste mal im Hydrauliksektor suchen, die Ventile sind 1000%ig nicht exclusiv für den 129er produziert worden.

Hallo
Es ist wirklich ein Elend mit den Magnetventilen. Vielleicht gibt es ein "Gewerk" welches so ein Magnetventil reparieren könnte, allerdings sehen die äußerlich auch nicht gerade super aus. Haben starken Rostbefall. Vielleicht, weil sie in einer Öl freien Zone liegen. Eher gibt es mal Scheibenwaschwasser auf den Kopf. Es sind auch nicht alle Ventile gleich, jedenfalls nicht von der Bezeichnung auf dem Ventil. 2 nennen sich NV 22 und 2 NV 21.
Das Beste oder nichts
Roadster Man

Beitragvon SL Martin » Fr 01 Dez, 2017 06:42

Hallo,

ich kenne das Problem. Hatte mir damals ein "neues" Magnetventil von einem Forumskollegen schenken lassen (nochmals vielen Dank), aber letztendlich bekam ich eine der beiden Inbusschrauben nicht gelöst. Hatte gemeinsam mit dem Portugiesen den ganzen Ventilblock ausgebaut und trotzdem hatten wir keine chance das defekte Magnetventil zu tauschen.
Letztendlich habe ich mir dann einen kompletten Ventilblock incl. Magnetventilen über den Ebären besorgt und nun klappt wieder alles.
Bzgl. des Magnetventils hatte ich auch telefonischen Kontakt mit dem Hersteller und kann Christians Aussage nur bestätigen - "Wir dürfen nix verkaufen ausser an Mercedes".

LG Martin
SL Martin

Beitragvon SL_60_AMG » Fr 01 Dez, 2017 13:00

Verkaufen dürfen sie nix, aber vielleicht sagen, wo noch verbaut... :lachtot:

Vielleicht sind die gleichen Ventile in ner Baumaschine, wo das Teil 87.-€ kostet. :joint:
MFG Christian

V12 AMG, Gas tanken ist geiler! :D
SL_60_AMG

Zurück zu Fragen zu Ersatzteilen & Zubehör