Drehmoment Adapter für Maulschlüssel

Hilfe bei der Ersatzteilbesorgung

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Re: Drehmoment Adapter für Maulschlüssel

Beitragvon Ralf_aus_HH » Mo 29 Jun, 2020 21:50

Er will den Bremssattel wechseln, steht doch im ersten Beitrag von ihm...
Ralf_aus_HH
 
Beiträge: 518
Registriert: Di 08 Aug, 2017 15:35
Wohnort: Hamburg

Re: Drehmoment Adapter für Maulschlüssel

Beitragvon Westfalen-SL » Mo 29 Jun, 2020 23:23

Oh. Sorry. Hab ich überlesen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Westfalen-SL
 
Beiträge: 82
Registriert: Fr 15 Okt, 2010 23:07

Re: Drehmoment Adapter für Maulschlüssel

Beitragvon Gustav01 » Fr 03 Jul, 2020 13:18

Kollegen

Ich habe es vollzogen. Von einem Bekannten habe ich einen Gabelschlüssel mit aufgeschweisster Nuss erhalten, um das Drehmoment einzustellen.

Leider musste ich den Sattel wechseln. Da lob ich mir Benz. Hier in der Schweiz muss man wenn man unter Zeitdruck ist und das Orignialteil will bei AMAG kaufen. Für einen neuen Bremssattel musste ich CHF 952.3 hinlegen, was eine absolute Frechheit ist. Ja der Sattel hätte halt noch einen Motor, deshalb der Preis. :-(

Da wäre ein Set Drehmomentschlüssel von Proxon ein echtes Schnäppchen. :-)

Na ja es ist vollzogen und der Workshop hat ausser den Kosten für den Bremssattel wirklich Spass gemacht. Mir ist klar, dass man bei AMAG über den Tisch gezogen wird. Allerdings, dass sooo heftig gezogen wird, hätte ich nicht gedacht, zumal ich für die Scheiben und Beläge (ATE) in Deutschland rund € 130 bezahlt habe. Möchte gar nicht wissen, was das bei der AMAG kosten würde.

Wünsche Euche allen ein schönes Wochenende.

Gustav
Gustav01
 
Beiträge: 269
Registriert: Mi 10 Jun, 2009 15:35

Re: Drehmoment Adapter für Maulschlüssel

Beitragvon Ralf_aus_HH » Fr 03 Jul, 2020 15:40

Hallo Gustav,
Der Preis tut echt weh. Ich hab hier mal recherchiert. Bremssattel incl. Stellelement ab 200,-- neu. Stellelement sprich Motor gibt es auch einzeln, ca. 130,--
Aber man gönnt sich ja sonst nix.
Grüße von der Schrauberfront
Ralf
Ralf_aus_HH
 
Beiträge: 518
Registriert: Di 08 Aug, 2017 15:35
Wohnort: Hamburg

Re: Drehmoment Adapter für Maulschlüssel

Beitragvon Gustav01 » Fr 03 Jul, 2020 17:36

Danke Ralf

Sehe ich auch so :-)

Wieso überlege ich mir den Kauf eines Werkzeugs für einen Einsatz. Why not, der Preis des Werkzeugs liegt in der Makulatur :-)

Wünsche Euch allen ein schönes Wochende.

Gruss Gustav
Gustav01
 
Beiträge: 269
Registriert: Mi 10 Jun, 2009 15:35

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Ersatzteilen & Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mistadobalina und 48 Gäste