Bilder Türverkleidung Mopf2 in Leder exklusuv

Veredelung und Interieur - alles kann man ändern....

Moderatoren: mfl, Robschi, 57belair, mchen

Bilder Türverkleidung Mopf2 in Leder exklusuv

Beitragvon Dr-Quincy » Di 16 Nov, 2021 14:49

Hallo zusammen,

habe an meinen Folientürverleidungen in Champignon sehr viele Macken und Einrisse so das ich die Türpappen gerne in Echtleder während der Wintermonate beziehen lassen wollen würde. Nun sind Detailfotos dieser Exclusiven Verkleidungen schwer bis garnicht zu finden um mal zu sehen wie der Nahtverlauf ist und wo die Teillederabschnitte zusammengefügt sind. Habe mit meinem Sattler darüber gesprochen der meinte er kanns machen aber detailierte Fotos wären schon nicht schlecht damit es so original wie möglich aussieht. Nun meine Frage, wer hat den so eine Final Edition oder Leder Exklusiv Türverleidung verbaut und könnte mir da mal ein paar aussagekräftige Fotos zur Verfügung stellen die dem Sattler weiterhelfen würden. Wenn der jenige nun noch in meiner Nähe wohnen würde und ich mir das selber mal anschauen könnte und Fotos machen könnte wäre das noch besser. Hab schon lange gesucht ob in der Nähe mal einer verkauft wird um da mal in einem Autohaus was zu fotografieren, hat sich aber nichts ergeben da die wohl doch rahr gesät zu sein scheinen. Wer kann da helfen. Ein zweites Problem was ich in diesem Zuge direkt mit erledigen möchte ist der Austausch vom Akustikstoff auf den Lautsprecherblenden da ich ja die Verkleidung zum beledern eh zerlegen muss. Habt ihr da Erfahrungen mit einem vernünftigen Ersatz für diesen Stoff machen können und eventuell eine Bezugsadresse, sollte nach möglichkeit auch in diesem Champignon ton sein. Wobei hier ja ein einfärben vieleicht möglich ist

Gruss
Harry
Dr-Quincy
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 04 Okt, 2021 18:51
Wohnort: Krefeld

Re: Bilder Türverkleidung Mopf2 in Leder exklusuv

Beitragvon Punt » Di 16 Nov, 2021 15:27

Hallo Harry,

Ich habe diesen Stoff zum Neubeziehen genommen:
https://www.toms-car-hifi.de/zubehoer/c ... -75m-beige

LG
Matthias
Life slow, skate fast!
Benutzeravatar
Punt
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 01 Jan, 2021 17:46
Wohnort: Lippstadt

Re: Bilder Türverkleidung Mopf2 in Leder exklusuv

Beitragvon Dr-Quincy » Di 16 Nov, 2021 15:39

Hallo Matthias,

na das ging ja schnell mit nem Tip! Vielen Dank dafür. Ich habe mich auch schon umgeschaut im Netz aber das meiste was zu bekommen ist scheint sehr dünn so mehr für die häuslichen Standlautsprecher. Aber der sieht gut aus und scheint auch sehr Blickdicht zu sein. Vielen Dank! :hurrah2:

Gruß
Harry
Dr-Quincy
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 04 Okt, 2021 18:51
Wohnort: Krefeld

Re: Bilder Türverkleidung Mopf2 in Leder exklusuv

Beitragvon OldStyler » Di 16 Nov, 2021 15:58

Dr-Quincy hat geschrieben:Ich habe mich auch schon umgeschaut im Netz aber das meiste was zu bekommen ist scheint sehr dünn so mehr für die häuslichen Standlautsprecher.


Mein R129 hat helios als Innenraumfarbe was recht selten ist, ich habe damals einen entsprechenden Stoff hier bezogen.
https://www.akustikstoff.com/Zuschnitte-kaufen/Akustikstoff-Standard-140-x-75-cm::599.html

LG Rob
Benutzeravatar
OldStyler
 
Beiträge: 881
Registriert: Sa 24 Feb, 2018 20:17

Re: Bilder Türverkleidung Mopf2 in Leder exklusuv

Beitragvon Autopapst » Di 16 Nov, 2021 16:41

Schau mal auf der in meinem Footer verlinkten Webseite da findest du einige Bilder, ich kann dir bei Bedarf gerne auch noch Bilder machen wenn du etwas spezielles brauchst.
Bild
Benutzeravatar
Autopapst
 
Beiträge: 665
Registriert: Mi 29 Mär, 2017 18:47

Re: Bilder Türverkleidung Mopf2 in Leder exklusuv

Beitragvon sl 600 » Di 16 Nov, 2021 19:16

Kannst bei meinem Fotos machen.
Gruß Luis
BildBildBildBildBildBild




Bild
Benutzeravatar
sl 600
Site Admin
 
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 13 Mai, 2006 21:03
Wohnort: Duisburg

Re: Bilder Türverkleidung Mopf2 in Leder exklusuv

Beitragvon Dr-Quincy » Mi 22 Dez, 2021 18:24

sl 600 hat geschrieben:Kannst bei meinem Fotos machen.
Gruß Luis



Hallo Luis,

ich habe schon länger nichts mehr von mir hören lassen, einfach keine Zeit gehabt!

Dein Angebot mal Fotos der Türen zu machen ist super, würde da gerne Anfang nächsten Jahres mal drauf zurückkommen wollen!

Wünsche dir und allen anderen hier ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute und Gesunde für 2022

Gruß
Harry
Dr-Quincy
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 04 Okt, 2021 18:51
Wohnort: Krefeld

Re: Bilder Türverkleidung Mopf2 in Leder exklusuv

Beitragvon musclepackage » Do 23 Dez, 2021 01:21

Servus Harry,

leider komme ich derzeit nicht an mein Fahrzeug (MOPF2, 514A Java Exclusiv) ran, wegen winterlicher Absenz.
Bezüglich der Lederwahl jedoch mein kurzer Hinweis, daß Du, wenn ich Deinen Threadtitel richtig lese, vermutlich kein "champignon" benötigst, weil es dieses nur in VorMOPF (575A) und MOPF1 (565A) gab. Es müßte stattdessen entweder Java oder Helios (519A) sein.

Viele Grüße
Markus
musclepackage
 
Beiträge: 355
Registriert: Fr 18 Sep, 2015 00:10

Re: Bilder Türverkleidung Mopf2 in Leder exklusuv

Beitragvon Fred S. » Do 23 Dez, 2021 10:29

Hier sind ne Menge gute Fotos, die Dir helfen könnten V12 Leder exclsv

Akustikstoff als Quelle wurde ja schonmal genannt.- Lass Dir Proben schicken, sonst wird das schwierig.
20170725_091922 b.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schönen Abend

Raphael



Plymouth Satellite;- faster than the speed of light!
Benutzeravatar
Fred S.
 
Beiträge: 244
Registriert: So 30 Mai, 2010 16:07

Re: Bilder Türverkleidung Mopf2 in Leder exklusuv

Beitragvon Dr-Quincy » Do 23 Dez, 2021 15:55

musclepackage hat geschrieben:Servus Harry,

leider komme ich derzeit nicht an mein Fahrzeug (MOPF2, 514A Java Exclusiv) ran, wegen winterlicher Absenz.
Bezüglich der Lederwahl jedoch mein kurzer Hinweis, daß Du, wenn ich Deinen Threadtitel richtig lese, vermutlich kein "champignon" benötigst, weil es dieses nur in VorMOPF (575A) und MOPF1 (565A) gab. Es müßte stattdessen entweder Java oder Helios (519A) sein.

Viele Grüße
Markus



Hallo Markus,

das ist richtig das ich den threat so benannt habe. Aber ich fahre tatsächlich einen Mopf 1 der ja die gleichen Türverkleidungen hat wie der Mopf 2! Das war der Grund dafür da ja anscheinend mehr Mopf 2 existieren mit Echtleder als Mopf 1 was nach dem Threattittel eine größere Chance bietet passende Fotos zu bekommen wie z.B die Final Edition . Da ich den Mopf 1 fahre ist das schon Richtig mit dem Champignon, habs auch mit Ledermuster beim Sattler verglichen. Aber trotzdem Danke das du aufgepasst hast und ne Info da gelassen hast!

Gruß und ein schönes Fest
Harry
Dr-Quincy
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 04 Okt, 2021 18:51
Wohnort: Krefeld


Zurück zu Tuning und Veredelung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste