Der Sommer kommt bestimmt: Becherhalter / Getränkehalter

Veredelung und Interieur - alles kann man ändern....

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Der Sommer kommt bestimmt: Becherhalter / Getränkehalter

Beitragvon borntogrill » Mi 17 Nov, 2021 23:21

[<WERBUNG>]

Edit Robschi: Beitrag entfernt, wir sind ein Werbefreies Forum, und auch kein Trittbrett für Ebay und Co.
borntogrill
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 05 Okt, 2015 11:27

Re: Der Sommer kommt bestimmt: Becherhalter / Getränkehalter

Beitragvon Sturgeon » So 21 Nov, 2021 20:59

Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht, was hier beworben werden sollte. Ich habe in meinerm Mittelfach keine Kasettenschlitten sondern ein breites Fach.

Kann man das ausbauen und dann am Boden einen cupholder installieren?

Grüße
Henning
Sturgeon
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 06 Nov, 2020 22:20

Re: Der Sommer kommt bestimmt: Becherhalter / Getränkehalter

Beitragvon robzi » So 21 Nov, 2021 23:39

Hi,
ja den gibt es, im Original mit 2 Haltern, habe ich auch drin. Find ich eine feine Sache.

https://www.129sl-forum.de/viewtopic.php?t=9150

Hier sind fast ganz unten original Bilder.

LG Rob
Benutzeravatar
robzi
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo 01 Jun, 2020 11:45
Wohnort: Moers

Re: Der Sommer kommt bestimmt: Becherhalter / Getränkehalter

Beitragvon ak1975 » Mo 22 Nov, 2021 14:08

Hallo.

Ich vermute mal hier wurde was anderes beworben. Es gibt im www einen Händler der verkauft einen selbst erstellten Nachbau per 3D Drucker. Die Box wird komplett in das leere Fach eingelegt. Dieses hat ein Aussparung für einen Becher/Dose und hat zusätzlich noch einen Schlitz für das Smartphone. An sich keine schlechte Umsetzung und der 3D Druck wird uns noch bei vielen fehlenden Teilen aushelfen.

Gruß aus Oberhausen
Admir
SL320 WDB1290641F184064 (1999)
Benutzeravatar
ak1975
 
Beiträge: 63
Registriert: Sa 19 Aug, 2017 20:55
Wohnort: Oberhausen

Re: Der Sommer kommt bestimmt: Becherhalter / Getränkehalter

Beitragvon borntogrill » Do 25 Nov, 2021 22:34

Hallo Forumsmitglieder,

wenn man es wohlwollend auslegen möchte, dann handelt es sich bei meinem Post von neulich nicht um ein rein gewerbliches Verkaufsangebot. Aber what shall's.

Ein bekannter mit 3D-Drucker und CAD-Skills und seineszeichens Mercedes-Liebhaber wie ich (wie wir?) auch hatte für seinen W202 und für meinem W202 C280 einen Becherhalter für die Mittelarmlehne konstruiert. Und ich so: Mensch, wenn ich mit meiner Frau im SL im Urlaub bin, hab ich auch immer das Proplem mit wohin mit der Bierflasche. Und er so: Ich würde ja einen Becherhalter drucken, aber hab keine Form-Vorlage. Und ich so: Null problemo, ich baue die Cassettenbox aus meinem Wagen aus. Und er so: Guck mal hier, was hält'stn von der Form? Und ich so: Ja, der Rand muss aber noch 2mm höher, damit es exakt in guter Quali passt. Und er so: Material und Druckzeit kosten mich soundsovieleuros, viel ist da nicht dran zu verdienen.

So betrug es sich also zu der Zeit, dass wir zwei Mercedes-Freunde eine gute Idee auf frischer Tat umgesetzt haben. An meinem eigenen 93er R129 haben wir das Teil eingepasst und getestet, ob alles gut sitzt. Als netter Mensch dachte ich, dass würde vielleicht noch andere Leute interessieren. In einer 129er FB-Gruppe waren jedenfalls positive Reaktionen. Wer auf landläufigen KA-Portalen nach den oben genannten Stichworten suchen will, wird das "Produkt" von Michael finden.

Thema Verkaufen / Gewerbe / Händler: Wer sich mal damit befasst merkt ganz schnell, dass das Finanzamt etwas gegen Kleindealerei von Waren und Dienstleistungen hat. Selbst wer regelmäßig 5 Sachen im Monat auf Ebay verkauft steht ganz nahe am Abgrund, vom Finanzamt als gewerbesteuerpflichtiger Händler eingestuft zu werden. Was also machen? Kleingewerbe anmelden. Das bedeutet nicht automatisch, dass man hier die Forums-Community im großen Stiel um den sauer verdienten Fuffi übers Ohr hauen will.

Viele Grüße an alle,
Christian
Zuletzt geändert von borntogrill am Do 25 Nov, 2021 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
borntogrill
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 05 Okt, 2015 11:27

Re: Der Sommer kommt bestimmt: Becherhalter / Getränkehalter

Beitragvon borntogrill » Do 25 Nov, 2021 22:42

Sturgeon hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht, was hier beworben werden sollte. Ich habe in meinerm Mittelfach keine Kasettenschlitten sondern ein breites Fach.
Kann man das ausbauen und dann am Boden einen cupholder installieren?

Grüße
Henning


Bild
https://drive.google.com/file/d/1Zdt2yD ... sp=sharing

Bild
https://drive.google.com/file/d/1KuFF5u ... sp=sharing

PS: Ich besitze natürlich alle Bildrechte an meinem eigenen Daumem. Verfielfältigung untersagt.
Gruß, Christian
borntogrill
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 05 Okt, 2015 11:27

Re: Der Sommer kommt bestimmt: Becherhalter / Getränkehalter

Beitragvon galu » Fr 26 Nov, 2021 08:34

bei meinem Post von neulich nicht um ein rein gewerbliches Verkaufsangebot.


Moin

nicht?

Es wurde auf einen als gewerblich angemeldeten ebay - Händler / Anbieter verwiesen. Was daran soll denn nicht gewerblich gewesen sein?

Ich betreibe und finanziere dieses Forum hier privat, werbefrei und kostenlos für jeden Besucher. Deshalb sind wir ja auch das größte werbefreie (!) Forum für den R 129 SL im deutschsprachigen Raum.

Ich sehe absolut nicht ein, das andere dieses Forum für ihre privaten gewerblichen Interessen nutzen. So handhabe ich das seit vielen Jahren und habe auch nicht vor das zu ändern.

Klaus
Benutzeravatar
galu
 
Beiträge: 12581
Registriert: Sa 16 Jul, 2005 17:48
Wohnort: 31234 Edemissen bei Peine

Re: Der Sommer kommt bestimmt: Becherhalter / Getränkehalter

Beitragvon borntogrill » Fr 26 Nov, 2021 23:23

Da gibt es nichts hinzuzufügen.
borntogrill
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 05 Okt, 2015 11:27


Zurück zu Tuning und Veredelung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: darraghn und 6 Gäste