Felgenaufbereitung

Veredelung und Interieur - alles kann man ändern....

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Re: Felgenaufbereitung

Beitragvon diehappyman » Di 19 Feb, 2019 20:59

Hummelberg hat geschrieben:
diehappyman hat geschrieben:Sind die Kollegen aus Friedrichshafen auch zu empfehlen?

Der hier? http://www.felgenbeschichtungen.de/preise.htm
Natürlich. Allerdings wird hier nur beschichtet und nicht restauriert.
Mit entsprechender Oberflächenqualität.

Ne, meinte glanzfabrik
Joe's Glanzgarage :klatsch:
diehappyman

Beitragvon SL_60_AMG » Sa 23 Feb, 2019 11:07

Material an der Röhre aufschweissen und neues Gewinde schneiden, das wäre jetzt mein Ansatz.
Der Stern verdeckt ja dann eh die unschöne Stelle.
MFG Christian

V12 AMG, Gas tanken ist geiler! :D
SL_60_AMG

Danke !

Beitragvon mfl » Fr 21 Jun, 2019 12:06

Hallo

nochmals Danke für die diversen Tips. Ich habe mich am Ende für Striplot entschieden, sehr netter Kontakt. Wir haben die Felgen im März ins Auto gepackt und sind Samstag morgens (sehr früh ...) in Richtung Stuttgart aufgebrochen und haben die Reparatur vor Ort besprochen. Das Problem der abreissenden Schrauben ist wohl bekannt und wie Christian anmerkte kann vermieden werden wenn die Felgen ordentlich warm gemacht werden um die Kontakt Korrosion zu brechen. Na ja, bei unseren war es zu spät.

Wir haben die Felgen Pulver beschichten lassen und das Felgenbett wurde glanzgedreht. Sieht nun wirklich aus wie :klatsch:
Defekte Gewinde wurden mit Helicoils versehen. Ausserdem noch 4 Mercedes Abdeckungen passend zur Pulverbeschichtung.

Hat ein bisschen gedauert, aber der Betrieb macht mir einen sehr guten Eindruck, wir hatten uns ja direkt vor Ort alles angeschaut. Auch der Kontakt ist sehr nett und zuvorkommend.

Der Graue steht nun also wieder auf den AMG Felgen. Nochmals Danke für die Tips und Hilfe, Carlo striplot kann ich auch nur empfehlen. Ist halt für uns nicht um die Ecke, aber lieber etwas weiter gefahren als irgendein Gemurkse

Burkhard, Photo stelle ich keins ein, sonst wird Anke wehmütig wenn sie das schöne Auto sieht :up:

Freundliche Grüsse

Matthias
mfl

Beitragvon Carlo1606 » Fr 21 Jun, 2019 13:52

:up:
Freut mich, dass es geklappt hat und Du mit Striplot zufrieden bist! Ist ja immer so eine Sache mit den Empfehlungen. :klatsch:
Gruss Carlo
SL320 Bj.1/96 Mopf1
Bild
https://carlosr129sl320.wordpress.com
Carlo1606

Beitragvon sj1201 » Mi 10 Jul, 2019 20:27

Habe auch mal meine 8-Loch SL Felgen gestern dort hin gebracht, dank der bisher guten Erfahrungen hier, mal sehen wie die so werden :hellsehen:
Wenn die schon nur in meiner Garage rumliegen, dann dürfen sie auch gut aussehen :lachtot:

Gruss
Jonas
sj1201

Vorherige

Zurück zu Tuning und Veredelung