Nach warm fahren und wieder starten unrunder Motorenlauf

Tipps und Infos rund um die Technik des SL

Moderatoren: mfl, Robschi, 57belair, mchen

Nach warm fahren und wieder starten unrunder Motorenlauf

Beitragvon Mitch500 » Mi 12 Jan, 2022 19:13

Hallo liebes Forum
Ich benötige Hilfe bei der Fehlersuche
Ich habe einen SL 500, Bj. 1995 USA (Kalifornien) Reimport letzes Jahr im September gekauft und bin mit ihm 230 km ohne Probleme nach Hause gefahren, auf der Fahrt kurz vor zu Hause, hat sich der Gasbowdenzug verabschiedet , den ich dann kurzfristig danach ausgetauscht habe.
Ich sehe aber keine Verbindung zum aktuellem Problem ( hat aber vielleicht , doch etwas damit zutun :???: )
Folgendes Problem ist eine Woche später aufgetaucht, wenn ich nach kurzer Fahrt ( ca.15 km), den SL abstelle und ihn nach ca. 10 Minuten wieder starte, läuft er unrund und gefühlt nur auf 5 Zylindern, nimmt das Gas schlecht an und hat Fehlzündungen, das Abgas riecht sehr merkwürdig ( faule Eier, gummiartig), nach ca. 3 Kilometern gibt sich das Problem und er läuft wieder ganz normal.
Nun meine Vermutung, ich habe das Gefühl das es sich um ein Thermisches Problem handelt, hat sich evtl. aufgrund der Hitze in Kalifornien, im laufe der Jahre, ein Bauteil, das wie ein Dampfblasenabschaltventil arbeitet verabschiedet oder gibt es noch andere Ursachen nach den ich suchen kann ?
ich danke schon mal im vorraus für Tipps
Liebe Grüße Maik
Mitch500
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25 Sep, 2021 17:18

Re: Nach warm fahren und wieder starten unrunder Motorenlauf

Beitragvon 57belair » Mi 12 Jan, 2022 19:29

Nabend Maik.
Erstmal gibt es hier so ne schöne Rubrik:

viewforum.php?f=4

Wäre nett wenn Du uns ALLE mal teilhaben lässt! :up:

Das stottern und schlecht anspringen würde ich mal auf den Benzindruckregler zurückführen.Solltest vielleicht mal den Druck messen lassen.

P.S. Den doppelten Beitrag hab ich mal rausgenommen :joint:
Gruß Mike
WDB1290671F148931
Elektrisch fahren wir nur auf der Kirmes
57belair
 
Beiträge: 852
Registriert: Sa 03 Mai, 2014 22:39
Wohnort: Euskirchen

Re: Nach warm fahren und wieder starten unrunder Motorenlauf

Beitragvon Frank034 » Do 13 Jan, 2022 08:26

Würde auch auf den Membrandruckregler tippen. Wenn man den Gummischlauch abzieht, darf kein Kraftstoff austreten (erster Test). Ansonsten Druckmesser anschliessen und Druck und Druckabfall prüfen.
Frank034
 
Beiträge: 96
Registriert: Fr 27 Nov, 2020 19:08

Re: Nach warm fahren und wieder starten unrunder Motorenlauf

Beitragvon Mathes » Do 13 Jan, 2022 16:26

Moin Moin aus dem Norden,

bei der Witterung Verteilerkappen,Kondenswasserbildung.

VG. Mathias
Mathes
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 27 Sep, 2012 17:28
Wohnort: Bad Malente

Re: Nach warm fahren und wieder starten unrunder Motorenlauf

Beitragvon mannieg » Fr 14 Jan, 2022 08:00

moin moin aus dem südwesten

dito :joint:

mfg

manni

PS
sind jezt getrocknet und lackiert
warten noch auf den einbau wenns ein bischen wärmer ist :up:
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum

Alkohol und Nikotin machen den Virus hin
129067 1F 095278 M 119972 BJ 93 EZ 01/94
Benutzeravatar
mannieg
 
Beiträge: 611
Registriert: So 19 Sep, 2010 17:52
Wohnort: neuried bw


Zurück zu Motor und Getriebe Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste