Motor nimmt Gas nicht an.

Tipps und Infos rund um die Technik des SL

Moderatoren: Robschi, mfl, mchen

Motor nimmt Gas nicht an.

Beitragvon LowIsLife » Mi 16 Mai, 2018 19:03

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
500 SL
1992
143000km

Manchmal (es ist leider völlig willkürlich) nimmt das Auto das Gas nicht richtig an. Es klingt als ob er versucht Drehzahl aufzubauen aber es nicht schafft (unsaubere Zündungen weil Sprit oder Zündung fehlt, zumindest ist das meine Ansicht. Dies ist mit zunehmender Drehzahl auffälliger. Hierbei ist es wichtig, dass dies nur passiert, wenn ein paar Sekunden kein Gas gegeben wurde. Wenn man das Gas leicht hält und dann stärker Gas gibt arbeitet er (fast) normal.
Wenn er das Gas nicht annimmt und man dann (intuitiverweise) mehr Gas gibt nimmt er das Gas plötzlich ruckartig und korrekt an.

Wie bereits erwähnt kann ich nicht genau sagen wann das Problem auftritt. Manchmal hat er das, manchmal nicht, unabhängig von Temperatur etc.


Öl-, Sprit-, und Luftfilter sind bereits gewechselt.
Außerdem hat er einen leichten Überdruck im Tank, evtl. hängt es auch damit zusammen.

Ich hoffe mir kann irgendjemand einen Tipp geben, der das Problem auch schonmal hatte.

Grüße
LowIsLife
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 13 Mär, 2018 11:00

Re: Motor nimmt Gas nicht an.

Beitragvon mfl » Mi 16 Mai, 2018 21:17

Guten Abend,

der beste Tip ist sich den Forumsregeln entsprechend vorzustellen (gerne auch mit Namen). Der zweitbeste Tip ist die Suchfunktion zu benutzen in der dieses Problem schon sehr oft behandelt wurde.

Freundlich grüsst

Matthias
mfl
 
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 14 Jan, 2004 08:06


Zurück zu Motor und Getriebe Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste