Bilder einstellen

Was passiert sonst noch

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Re: Bilder einstellen

Beitragvon Autopapst » Do 02 Nov, 2017 13:31

Noch ein kleiner Tipp, wer Bilder verkleinern möchte oder den Speicherbedarf reduzieren möchte kann dies mit Hilfe folgender Webseite kostenlos und extrem einfach tun

http://webresizer.com/resizer/
Bild
Benutzeravatar
Autopapst
 
Beiträge: 375
Registriert: Mi 29 Mär, 2017 18:47

Re: Bilder einstellen

Beitragvon oldi45 » So 05 Nov, 2017 16:24

Hallo Autopast,
danke für Deine Hilfestellung zur Verkleinerung der Bilder. Nach etlichen Versuchen mit meinen Programmen und Deinem "webresizer" habe ich die Bilder von 4,5 Mb auf min 29 Kb bekommen. :kopfwand: Das reicht leider nicht. Nun muß ich mich halt auch bei den Nichtwissenden hinten anstellen. :ka: Das Leben geht aber weiter, auch ohne Avatar!! :prost:
Noch einen schönen Sonntag
Hajo
Benutzeravatar
oldi45
 
Beiträge: 141
Registriert: So 02 Mär, 2014 13:29
Wohnort: Hiddestorf/Hannover

Re: Bilder einstellen

Beitragvon Autopapst » So 05 Nov, 2017 17:36

Hallo Hajo,

hast Du mal beim Web Resizer versucht per Image Quality Faktor die Qualität runterzuregeln?
Ansonsten könntest Du noch http://compressjpeg.com/de/ versuchen, vielleicht ist Dein Bild auch einfach zu groß (also im Hinblick auf die Pixelzahl)?

Kannst mir gerne Dein Bild als PN schicken, dann probiere ich es mal aus
Bild
Benutzeravatar
Autopapst
 
Beiträge: 375
Registriert: Mi 29 Mär, 2017 18:47

Re: Bilder einstellen

Beitragvon oldi45 » Mi 08 Nov, 2017 18:11

Hallo Autopapst,
vielen Dank für Deine Hilfe. :up: Ich habe mein bereits verkleinertes Bild mit dem von Dir empfohlenen "compressjpeg" weiter auf 5kb verkleinern können. Toll!
Ich wollte es einfach mal probieren. Sehr originell ist das eingestellte Bild meines SL nun nicht gerade. Aber mein erster Versuch. Jetzt kann ich auf bessere Fotos hoffen und das Avatarbild mal austauschen.
Viele Grüße
Hajo
Benutzeravatar
oldi45
 
Beiträge: 141
Registriert: So 02 Mär, 2014 13:29
Wohnort: Hiddestorf/Hannover

Re: Bilder einstellen

Beitragvon Autopapst » Mi 08 Nov, 2017 21:43

Sieht doch gut aus so :up:
Bild
Benutzeravatar
Autopapst
 
Beiträge: 375
Registriert: Mi 29 Mär, 2017 18:47

Vorherige

Zurück zu Rund um das Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste