Das Kontingent für Dateianhänge !

Was passiert sonst noch

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Das Kontingent für Dateianhänge !

Beitragvon korfuweb » Do 20 Jul, 2017 08:07

Morgen,

habe gerade festgestellt, das ich keine Dateianhänge mehr hochladen kann.
Meldung:
Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt!

Ok klar, ich kann jetzt wahrscheinlich im persönlichen Bereich die "alten" Anhänge löschen, aber dann sind diese ja bestimmt bei den "Alt" Threads natürlich nicht mehr verfügbar, da die "Links" dann ja tot sind.

Ist das nicht reichlich "Kontraproduktiv" ?

Gruß
Volker
Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F...
Benutzeravatar
korfuweb
 
Beiträge: 641
Registriert: Mi 22 Nov, 2006 15:38
Wohnort: Bellheim

Re: Das Kontingent für Dateianhänge !

Beitragvon galu » Do 20 Jul, 2017 11:40

Moin Volker

du kannst generell bis zu 6 Dateianhänge je Beitrag !!! anhängen. Möglich sind bis zu 3 MiB. So ist das Board seit 8 Jahren konfiguriert.
War ein Anhang bei deinen Beitrag aktuell vielleicht größer als 3 MiB oder waren es mehr als 6 Anhänge?

Gruß Klaus
Ich werde auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's."
Benutzeravatar
galu
 
Beiträge: 11568
Registriert: Sa 16 Jul, 2005 17:48
Wohnort: 31234 Edemissen bei Peine

Re: Das Kontingent für Dateianhänge !

Beitragvon korfuweb » Do 20 Jul, 2017 11:45

3 MB :lachtot:
Das wäre hier im Forum bei einer Bildbeschränkung vonn 800x600 schon schwierig.

Und nein das Bild wäre 54 kb groß gewesen !

Gruß
Volker
Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F...
Benutzeravatar
korfuweb
 
Beiträge: 641
Registriert: Mi 22 Nov, 2006 15:38
Wohnort: Bellheim

Re: Das Kontingent für Dateianhänge !

Beitragvon hotw » Fr 21 Jul, 2017 17:10

Ich bin einer, der will niemand zur Last fallen. Deshalb habe ich eigenen Webspace auf dem ich auch nichts lösche. Ich bezahle dafür und kann dann Anhänge und Bilder hochladen wie ich es will und kein Foreninhaber muß für mich viel Webspace bereit stellen und Kosten tragen.

Funktioniert seit vielen vielen Jahren prima :up:
Bild
Benutzeravatar
hotw
 
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 13 Apr, 2009 08:15
Wohnort: Baden

Re: Das Kontingent für Dateianhänge !

Beitragvon korfuweb » Fr 21 Jul, 2017 17:23

Prinzipiell eine gute Idee, aber eben auch am Ziel vorbeigeschossen.
Dateianhänge in Threads sollten im Forum verbleiben. Meldest du dich heute ab, oder löscht du deinen Webspace. Dann sind die ganzen alten Threats unvollständig weil die links ja nicht mehr existieren. Und das wäre bei den vielen Problemlösungen hier echt Schade. Wenn 80% nur aus toten links besteht.

Gruss
Volker
Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F...
Benutzeravatar
korfuweb
 
Beiträge: 641
Registriert: Mi 22 Nov, 2006 15:38
Wohnort: Bellheim

Re: Das Kontingent für Dateianhänge !

Beitragvon hotw » Fr 21 Jul, 2017 17:28

Ja, ich sehe es eben auch als Verantwortung und hab seit fast 20 Jahren nix gelöscht. Beispiel: mein Vorstellungsthread. Acht Jahre alt und keine toten Links viewtopic.php?f=29&t=8706
Bild
Benutzeravatar
hotw
 
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 13 Apr, 2009 08:15
Wohnort: Baden

Re: Das Kontingent für Dateianhänge !

Beitragvon korfuweb » Fr 21 Jul, 2017 18:41

Naja manchmal sogar ohne Eigenverantwortung.
Es wäre nicht der erst Provider der Pleite geht
Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F...
Benutzeravatar
korfuweb
 
Beiträge: 641
Registriert: Mi 22 Nov, 2006 15:38
Wohnort: Bellheim

Re: Das Kontingent für Dateianhänge !

Beitragvon Robschi » Fr 21 Jul, 2017 18:45

Auch das Internet ist " Endlich "
send by my Mag Light into the open end of a fiber optic cable, using morse code
Benutzeravatar
Robschi
 
Beiträge: 4548
Registriert: So 24 Apr, 2005 09:56

Re: Das Kontingent für Dateianhänge !

Beitragvon galu » Sa 22 Jul, 2017 07:31

Moin

Damit dieser Beitrag auch zu einem Ergebnis führt, habe ich ab sofort die maximal Mögliche Anzahl der Dateianhänge
von 1000 MiB auf 2000 MiB verdoppelt.

Die maximale Dateigröße pro Datei bleibt bei 3 MiB. Es sind nach wie vor bis zu 6 Dateianhänge je Beitrag möglich. Das hat sich so ja auch bewährt.

Sollte so erstmal eine Zeit reichen.

Gruß Klaus
Ich werde auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's."
Benutzeravatar
galu
 
Beiträge: 11568
Registriert: Sa 16 Jul, 2005 17:48
Wohnort: 31234 Edemissen bei Peine


Zurück zu Rund um das Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste