Oldie Fans das Original

Scbaltplansuche

Was passiert sonst noch

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Scbaltplansuche

Beitragvon NUSL85 » Sa 03 Jun, 2017 16:44

Hallo Liebe Forumsfreunde.
Ich habe hier und heute ein massives Problem.
Genauer gesagt geht es um einen /8, 114er.
Ein Freund von mir hat ihn gekauft, der Vorgänger hatte hier einen 3,6er AMG Motor verbaut aus einem 124er.
Jetz kam das gute Stück von der Schweiz zu mir, und ich habe die Ehrenvolle Aufgabe, das ding mit dem Originalen Motor zum laufen zu bringen.
Jetz zum Problem: Obwohl nicht viele Kabel verbaut sind, brauche ich dennoch einen Schaltplan, da der Originale Kabelbaum beim Motorumbau veränder wurde, Kabel abgeschnitten, neue drangelötet usw.

Der Kunde hat mir einen Schaltplan besorgt, jedoch passen Kabelfarben, und Belegungen nicht zum Originalfahrzeug.
Verbaut wurde ein 208er Motor mit 2! Vergaser, ohne leerlaufabschaltventil.
Der Schaltplan hat dies jedoch mit drin, stimmt also nicht über ein.

Daher wollte ich euch fragen, ob mir einer anhand der Fgstnr: 114 011 12 109194 einen Schaltplan raussuchen kann der einen Onlinezugang besitzt.
Das Fahrzeug sollte demnächst laufen, jedoch bin ich nicht von überzeugt.
Da noch zuviel geschraubt werden muss.
Für eure Mitarbeit wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen Tobias



WDB1290661F001248
Benutzeravatar
NUSL85
 
Beiträge: 971
Registriert: Fr 28 Jan, 2011 12:38
Wohnort: Bellenberg

Re: Scbaltplansuche

Beitragvon Robschi » So 04 Jun, 2017 08:15

Online wird da nicht viel zu holen sein.
Aber es gibt die Pläne in Papierform im Classic Store.

https://www.mercedes-benz-classic-store ... 115-band-1

Gruß Robert
send by my Mag Light into the open end of a fiber optic cable, using morse code
Benutzeravatar
Robschi
 
Beiträge: 4604
Registriert: So 24 Apr, 2005 09:56

Re: Scbaltplansuche

Beitragvon NUSL85 » So 04 Jun, 2017 09:08

Das ist schade. Wollte so schnell es geht fertig werden damit.
Dann muss ich das mal so weiterleiten.
Der Kunde hat bei Ebay 25€ bezahlt für ein beidseitig bedrucktes Din A 4 Blatt, da wäre das ja ein schnapper
Mit freundlichen Grüßen Tobias



WDB1290661F001248
Benutzeravatar
NUSL85
 
Beiträge: 971
Registriert: Fr 28 Jan, 2011 12:38
Wohnort: Bellenberg


Zurück zu Rund um das Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste