Frage an die Computerwissenschaftler

Was passiert sonst noch

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Frage an die Computerwissenschaftler

Beitragvon 1stein97 » Sa 22 Apr, 2017 11:49

Tach zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich meines Lappentopfes. Es geht um das öffnen der gespeicherten Bilder. Ich habe Windows 10 aufgespielt und seither macht er die Bilder über """keine Ahnung""" auf. Vorher ging das über """Windows Fotoanzeige""" vor allem aber sehr schnell. Jetzt dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis die Bilder aufgehen. Meine Frage lautet, was muß ich tun, das die Bilder grundsätzlich von Windows Fotoanzeige geöffnet werden ??? Im Moment muß ich immer mit der rechten Maustaste den Befehl extra eingeben. Danke schon mal im voraus, aber ich denke: Hier wird Sie geholfen.

Liebe Grüße

Klausi
........und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio...........
........Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören........
Benutzeravatar
1stein97
 
Beiträge: 3018
Registriert: So 09 Jan, 2005 22:00

Re: Frage an die Computerwissenschaftler

Beitragvon Werner M » Sa 22 Apr, 2017 12:19

Hallo Klausi,
das Problem habe ich auch. Bei XP klappte das viel besser.
Gruß
Werner
Turmalingrün mit "halben Motor" 280er aus Bj. 95
Werner M
 
Beiträge: 309
Registriert: Mo 01 Jun, 2015 00:22
Wohnort: 57413 Finnentrop

Re: Frage an die Computerwissenschaftler

Beitragvon Jose » Sa 22 Apr, 2017 12:25

Jose
 
Beiträge: 527
Registriert: Do 08 Jun, 2006 20:00

Re: Frage an die Computerwissenschaftler

Beitragvon Suerlänner » Sa 22 Apr, 2017 12:41

Hol Dir einfach einen MAC, das sollte alle Deine Probleme lösen :langenase: :klatsch:
Grüsse aus dem Sauerland

Torsten
Benutzeravatar
Suerlänner
 
Beiträge: 1069
Registriert: Do 11 Aug, 2011 14:23
Wohnort: Sauerland

Re: Frage an die Computerwissenschaftler

Beitragvon Sammy69 » Sa 22 Apr, 2017 19:21

Hallo,
kein Problem:
- ein Bild mit der rechten Maustaste anklicken
- in dem Menü auf "öffnen mit" gehen
- dann auf "andere APP auswählen" gehen
- dann auf "Windows Fotoanzeige" gehen und
- GANZ WICHTIG: unten drunter den Haken setzen bei "immer diese App wählen"
- OK

Grüße
Andi
Benutzeravatar
Sammy69
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 07 Nov, 2015 15:30

Re: Frage an die Computerwissenschaftler

Beitragvon 1stein97 » Sa 22 Apr, 2017 21:25

Hallo Andi,

das war im Grunde das was ich wollte, hat aber den Nachteil, Du kannst keine Ordner, oder mehrere Bilder gleichzeitig mit diesem Befehl auf WINDOWS FOTOANZEIGE umlegen. Gibt es dafür auch noch etwas ???

LG

Klausi
........und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio...........
........Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören........
Benutzeravatar
1stein97
 
Beiträge: 3018
Registriert: So 09 Jan, 2005 22:00

Re: Frage an die Computerwissenschaftler

Beitragvon Sammy69 » Sa 22 Apr, 2017 21:37

Hallo Klausi,
doch - eigentlich macht meine Anleitung genau das.
Anhand dieses Befehls mit dem "immer diese App..." wird für z.B. für JPG-Dateien immer die Windows Fotoanzeige als Standard Programm gesetzt.
Es kann nur sein, dass Du mehrere Bilddateitypen hast; z.B. JPG, JPEG, BMP, PNG, usw. Dann muss das einmal für jeden Typ gemacht werden, oder Plan B:
- unten links START Button
- dann das Einstellungs Zahnrad
- dann System
- dann Standard Apps
- bei Bild dann entweder das PLUS-Zeichen anklicken und dort dann Windows - Fotoanzeige auswählen, oder das bestehende Programm dort durch anklicken in Windows Fotoanzeige ändern

Viel Erfolg....
Andi
Benutzeravatar
Sammy69
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 07 Nov, 2015 15:30

Re: Frage an die Computerwissenschaftler

Beitragvon Jose » Sa 22 Apr, 2017 21:38

Du mußt erst mal prüfen ob in der entsprechenden registry die Dateiformate vorhanden sind und ggfs. hinzufügen. Lies doch einfach mal den link in meinen vorherigen Beitrag
Jose
 
Beiträge: 527
Registriert: Do 08 Jun, 2006 20:00

Re: Frage an die Computerwissenschaftler

Beitragvon 1stein97 » Sa 22 Apr, 2017 21:44

Hallo Andi,

alles ist gut, und vor allem, DANKE FÜR DEN RICHTIGEN HINWEIS. Wenn man einem Bild gesagt hat NUR ÜBER WF öffnen und hat unten den Haken gesetzt, reicht es. Alle Bilder werden jetzt über WF schnell geöffnet. Das ist es, was ich wollte. Ich wusste es, Hier wird mich gehilft.

Danke dafür und ein schönes Wochenende,

Klausi
........und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio...........
........Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören........
Benutzeravatar
1stein97
 
Beiträge: 3018
Registriert: So 09 Jan, 2005 22:00

Re: Frage an die Computerwissenschaftler

Beitragvon Sammy69 » Sa 22 Apr, 2017 22:01

Prima.... :up:
Benutzeravatar
Sammy69
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 07 Nov, 2015 15:30


Zurück zu Rund um das Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste