Oldie Fans das Original

Vorschlag Thema "wie ich zu meinem SL gekommen bin"

Was passiert sonst noch

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Re: Vorschlag Thema "wie ich zu meinem SL gekommen bin"

Beitragvon andreas g. » Do 28 Nov, 2019 09:19

Salvatore722 hat geschrieben:Hallo Andreas,
nette Geschichte, Glueck gehabt mit deinem schoenen SL , SL fahren ist doch ein Riesenunterschied zum SuperSeven, was ist denn das fuer eine Farbe an deinem SL , sieht irgendwie wie "Violan" aus oder ?
Gruss
Salvatore


Zu der Farbe habe ich hier schon mal etwas geschrieben:

viewtopic.php?f=1&t=20554

Der Wagen ist aber nicht nachlackiert, oder wenn, dann hat jemand den Wagen dafür komplett zerlegt. Kofferraum, Türen innen, unter der Sitzbank hinten, überall nur der Blauton keine andere Farbe. So eine Arbeit macht nachträglich niemand...

VG Andreas
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...
Benutzeravatar
andreas g.
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa 27 Jan, 2018 18:50
Wohnort: Gifhorn

Re: Vorschlag Thema "wie ich zu meinem SL gekommen bin"

Beitragvon Michael M. » Sa 30 Nov, 2019 16:49

Zimbo1956 hat geschrieben:Viele Grüße von der Bergstraße ( Lorsch )

Tja, leider gibt es die Südgarage in Bensheim nicht mehr....
Grüsse aus Holland

Michael
Benutzeravatar
Michael M.
 
Beiträge: 615
Registriert: Mo 31 Okt, 2011 18:31
Wohnort: Bergen NH (NL)

Re: Vorschlag Thema "wie ich zu meinem SL gekommen bin"

Beitragvon Claus. » So 01 Dez, 2019 16:37

Dann will ich auch mal:
Ich wurde von klein auf schon mit dem Cabriovirus angefixt: mein Vater hatte Pfingsten 1970 einen 1964er Chevrolet Impala Convertible gekauft, der sich heute noch im Familienbesitz befindet! An diese Zeit habe ich herrlichste Erinnerungen (ich war ja ein »kleiner Bub« - Bj. 1968 :p ).
Anfang der 80er folgte ein 116er MB, dann war auch der Stern im Stammhirn; - aber halt Limo…
Irgendwann kam dann bei meinen Eltern ein 350 SLC (C107) ins Haus - geiles Auto! (der leider einen kläglichen Unfalltod starb…) - aber kein Cabrio :ka: !
Fortan war mein Ziel einen 107er zu besitzen, nur war das frisch nach Abi und anschließendem Wehrdienst einfach umrealisierbar.
Es folgten die Sturm- und Drangjahre, erster Job, feste Beziehung - JETZT muss ein Spassauto her! Anfangs sollte es noch was knochiges englisches sein, nach zwei Jahren frustrierender Sucherei wurde es dann ein Mazda MX-5 (auch ein geniales Spassgerät - und auch immer noch in der Garage :p ) - aber immer noch kein SL.
Durch Zufall kam dann 2008 ein 560 SEL (aus Familienbesitz) in meine Sammlung, immerhin schonmal MB, aber halt »nur« Schiebedach… Tolles Auto, wird leider viel zu selten bewegt (nur bei Schönwetter, aber dazu komme ich noch…)
Zwischendurch immer mal wieder nach brauchbaren SL’s geschaut, einen tollen 300er R107 angeschaut, den der »Verkäufer« dann doch behalten hat (der war richtig gut - der Wagen!) und irgendwann, - auch durch anraten des Mercedes-Schraubers meines Vertrauens - angefangen, die 129er ins Visier zu nehmen.
Dann kommt mir 2012 eine Krankheit dazwischen, die mich teilweise lähmt, es mir unmöglich macht Schaltwagen zu fahren (auch meinen geliebten MX!) und erstmal eine Umstellung der Wohnsituation, des Fuhrparks (adios meine geliebten Motorräder :toilet-puke: ) und generell der Lebensumstände nötig machte. Erstmal »Asche« mit SL…
Tja, dann surft man(n) so gelangweilt im März 2019 Samstagmorgens im Netz, draußen war Mistwetter, und »stolpert« auf mobile.de über einen 1994er 500er in Turmalingrünmetallic mit (nachgerüsteten) Bicolor-Ausstattung und 123.000 km, der auch noch in meiner ehemaligen Garnisonsstadt stand. Gerade mal 28 km entfernt (!!!)… da sollte man doch… kurz und knapp: ich hab’ dann auch! Im April kommen noch die flammneuen AMG Aero 3 drauf und mir wieder dieses Dauergrinsen ins Gesicht, das sich unkontrollierbar in meinem Gesicht breit macht, wenn ich mich nur dem Wagen nähere. DAS Auto macht wirklich Freude! Jetzt leidet halt »der Dicke« - wenn die Sonne scheint ist halt »Eselchen« die erste Wahl :ua_kiss: :hurra2: .
Benutzeravatar
Claus.
 
Beiträge: 19
Registriert: So 14 Apr, 2019 14:14

Vorherige

Zurück zu Rund um das Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste