kleines Kennzeichen aus Schleswig-Holstein

Was passiert sonst noch

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

kleines Kennzeichen aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Tomturo » Do 23 Aug, 2018 16:07

Hallo Sternenkrieger,

ich habe hier wahrscheinlich das zickigste StVA, was es in Deutschland gibt. Jeder Versuch (Saisonkennzeichen, andere Kombi... usw.) hat nicht funktioniert.

Mir fiel jetzt etwas ggf. ein bißchen Verrrücktes ein: wer von Euch wohnt im Raum Flensburg (Kennzeichen SL-) und hat Erfahrungen mit dem StVA dort? Ich hätte da einen Plan mit Kennzeichenübernahme usw., dann könnte mein "tolles" StVA auch nichts verhindern.

Gerne Antwort hier ode per PN

schöne Grüße

Thomas
Tomturo

Re: kleines Kennzeichen aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Suerlänner » Do 23 Aug, 2018 16:14

Vergiss es, wird nicht klappen, verlege doch Deinen Wohnsitz :klatsch:
Grüsse aus dem Sauerland

Torsten
Suerlänner

Beitragvon Tomturo » Do 23 Aug, 2018 22:50

Geile Idee :klatsch: aber 10 Jahre zu früh ,-)
Tomturo

Beitragvon mchen » Fr 24 Aug, 2018 10:13

Tomturo hat geschrieben:Hallo Sternenkrieger,

ich habe hier wahrscheinlich das zickigste StVA, was es in Deutschland gibt. Jeder Versuch (Saisonkennzeichen, andere Kombi... usw.) hat nicht funktioniert.

Thomas

Wenn überhaupt, ist das StVA in Ludwigshafen noch viel zickiger :weapon16: :weapon16:

Gruß ~ Moni ~
Frauenfraktion SL-Stammtisch Südwest - Verstärkung des Männerteams hier im Forum
mchen

Beitragvon Tomturo » Fr 24 Aug, 2018 10:48

Niemand hier aus dem hohen Norden, der etwas beitragen möchte? :up:
Tomturo

Beitragvon MB » Fr 24 Aug, 2018 13:40

Was willst Du denn hören, bzw. was willst Du genau. Ein kleines Kennzeichen für den SL?
Die gesetzlichen Regelungen sind ganz klar festgelegt. Falls Du die nicht kennst, goggle danach.
Besitzstandswahrung nach dem Motto, ich hab ein kleines Kennzeichen von einer alten Schrottkarre und will es nun für den SL kannst Du vergessen.
MB

Beitragvon Carlo1606 » Fr 24 Aug, 2018 14:59

Hier in Böblingen lief das so, obwohl vorher schon ein kleines Kennzeichen dran war, wurde ich aufgefordert das Fahrzeug vorzuführen, damit der Dienststellenleiter sich die Möglichkeiten anschauen vermessen konnte. danach hat er dem kleinen Kennzeichen, zweizeilig, weil 4 Buchstaben mit 2 Ziffern und Saison nicht einzeilig passen, zugestimmt.
Gruss Carlo
SL320 Bj.1/96 Mopf1
Bild
https://carlosr129sl320.wordpress.com
Carlo1606

Beitragvon Tomturo » Fr 24 Aug, 2018 15:06

Carlo1606 hat geschrieben:Hier in Böblingen lief das so, obwohl vorher schon ein kleines Kennzeichen dran war, wurde ich aufgefordert das Fahrzeug vorzuführen, damit der Dienststellenleiter sich die Möglichkeiten anschauen vermessen konnte. danach hat er dem kleinen Kennzeichen, zweizeilig, weil 4 Buchstaben mit 2 Ziffern und Saison nicht einzeilig passen, zugestimmt.

Genau so, denke ich, wird das laufen. Sie lehnen mir halt mein Wunschkennzeichen ab, weil es nicht passen würde. Wenn aber ein Kennzeichen, wie Du es aufführst am Fahrzeug ist, kann man mir die neue Nummer incl. Kosten nur weil das Schild dann nicht passt, nicht zumuten.

@MB: Du hast zwar Recht mit Deiner Aussage bzgl. der gesetzlichen Vorschrift (einzeilig 370-420mm), aber seltsamerweise interessiert das viele StVA nicht, wie man übrigens in Hohenroda massenhaft gesehen hat. Selbst in Marl würde ich eine LKR-Ausnahmegenehmigung bekommen, wenn denn die Zahlen-/Buchstaben-Kombination lang genug ist.

Bleibt noch übrig, daß mir ein Forumsmitglied aus Schleswig-Holstein erzählt, wie die da oben "drauf sind" ;-))
Tomturo

Beitragvon Carlo1606 » Fr 24 Aug, 2018 16:25

Vorher/Nachher. Man beachte das geknickte Vorher-Bild :kopfwand:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Carlo
SL320 Bj.1/96 Mopf1
Bild
https://carlosr129sl320.wordpress.com
Carlo1606

Beitragvon Tomturo » Fr 24 Aug, 2018 19:13

Uahh!!! wie schräg... OK, DAS haben sie sich hier nicht getraut

:weapon16:
Tomturo

Beitragvon hotw » Sa 25 Aug, 2018 10:57

Warum über das Straßenverkehrsamt schimpfen? Ich würd's umgedreht sehen: Wenn man in D ein Auto einfach zu8lassen wi9ll, dann muss man sich halt auch ein deutsches Auto kaufen. Und alle die, die es mit kleinen Kennzeichen geschafft haben, können sich halt freuen. Und dieses Thema wird ja hier auch in schöner Regelmäßigkeit diskutiert. Da kann keiner sagen, er wusste nix von der Problematik!

Suerlänner hat geschrieben:Vergiss es, wird nicht klappen, verlege doch Deinen Wohnsitz :klatsch:

Genau. Hat ein Kollege von mir so gemacht. Studentenbude für ein viertel Jahr angemietet...

Wenn man was will, muss man es sich eben auch was kosten lassen ;)
Bild
hotw

Beitragvon Tomturo » Sa 25 Aug, 2018 14:42

Hallo hotw,

das ist mal eine coole Idee! :-) und sorry, ich habe zwar die SUFU gequält bis zum geht nicht mehr, aber nichts konkretes gefunden. Wg. Kosten: klar, erwartet UND einkalkuliert, doppelte Anmeldung, Brief usw. kostet ja auch und speziell bei Import-SL´s noch mal extra.

Die Idee mit der Studentenbude werde ich mal nachverfolgen, DANKE :up:

schönes Wochenende

Thomas
Tomturo

Beitragvon MikeD » Do 27 Sep, 2018 16:57

Also ich habe im Kreis SL-FL einen Import 129er angemeldet, die Ausnahmegenehmigung für ein kleines Kennzeichen wurde schriftlich erteilt - - war alles kein Problem
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eitelkeit - Eindeutig meine Lieblingssünde
MikeD

Zurück zu Rund um das Forum