Stoßfänger Farbcode?

Lack / Lederpflege, Rostvorsorge & weitere Pflegetipps

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Stoßfänger Farbcode?

Beitragvon SLUwe » So 27 Jan, 2019 21:14

Hallo Zusammen,
möchte bei meinem 300SL, EZ 01.1992, Farbe "Silber metallic" den Stoßfänger vorn, neu lackieren lassen. Wer kann mir in Bezug auf Farb Code weiterhelfen.
Die Blanken und Stoßfänger sind etwas dunkler als der Rest der Karosserie. Nun brauche ich den Farbcode des Stoßfängers.
Mfg Uwe
SLUwe
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 01 Dez, 2016 21:21

Re: Stoßfänger Farbcode?

Beitragvon ula_slfan » Mo 28 Jan, 2019 04:51

Hallo,tipp von mir.
Ruf in einer Mercedes-Niederlassung,Vertragshändler an.Schilder dort dein Problem.Der MercedesMeister kann dann einen Termin mit dem Lackierverantwortlichen in der Werkstatt machen.
Dieser "Lackiermeister"nenne Ihn mal so der kommt wenn er gerufen wird unabhängeg von deiner Anfrage zum Begutachten von aktuellen Unfällen wo Lackierarbeiten anstehen oder Kosten dazu ermittelt werden in die Mercedeswerkstatt.Bei dieser Gelegenheit kann er sich dann dein Fahrzeug ansehen wenn der Mercedesmeister Dir den Termin nennt oder dich anruft wenn dieser Mann kommt er hat dann das entsprechende Farbcodes,
Vergleichsfarbmischungfotos bei.Oft kommt dieser Lackierungsmeister auch Turnusmäßig vorbei /wöchendlich/14 tägig da vor Ort.
Das kostet normalerweise nichts.
Auch deine Farbcodes von deinem 300sl müssen nicht immer zwangsweise stimmen.Falls du kein erstbesitzter bist (also Kenntnis über alle Jahre)
hast.Der Lackiermeister sagt es dir genau passend auch wenn er keinen Auftrag für die spätere Arbeit bekommt.

Gruß
Ula
ich fahre nicht oft,vielleicht tuts meiner Seele deshalb gut.
es ist nicht das ankommen,sondern die Momente dazwischen.
Benutzeravatar
ula_slfan
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 03 Sep, 2015 20:26

Re: Stoßfänger Farbcode?

Beitragvon Ladenfranz » Mo 28 Jan, 2019 09:02

Da kommt es wirklich manchmal auf das Baujahr an. Wenn es 744 Brilliantsilber ist, sollte der Kontrast 7181 Atlasgrau sein. Könnte aber auch 7177 Stratusgrau sein. Insofern würde ich mal lieber den zuvor beschriebenen Weg gehen.

Rainer
Ladenfranz
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 30 Mär, 2018 19:50
Wohnort: Oberfranken

Re: Stoßfänger Farbcode?

Beitragvon SLUwe » Mo 28 Jan, 2019 21:12

Danke für eure Infos
SLUwe
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 01 Dez, 2016 21:21

Re: Stoßfänger Farbcode?

Beitragvon ula_slfan » Di 29 Jan, 2019 08:10

Moin,Moin,eine Ergänzung vielleicht noch.
Ist ja vormopf,da könnte man auch das kleine Teil vorne am Stoßfänger (Verkleidung für die Abschleppöse) ausbauen und dann die Farbe bestimmen lassen.
Wegen Farbalterung oder so,
Gruß
Ula
ich fahre nicht oft,vielleicht tuts meiner Seele deshalb gut.
es ist nicht das ankommen,sondern die Momente dazwischen.
Benutzeravatar
ula_slfan
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 03 Sep, 2015 20:26


Zurück zu Lackpflege, Rostvorsorge, Pflegetipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste