Bumper Farbe

Lack / Lederpflege, Rostvorsorge & weitere Pflegetipps

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Bumper Farbe

Beitragvon haraldwpt » Mo 26 Nov, 2018 15:42

Hallo zusammen, bei einem silbernen SL DB 744 steht
auf der Original Datenkarte von Mercedes-Benz steht nur 744,
bei 31 und 32Lack/L.Zus. 1 und 2.
DB 7167 ist es definitiv nicht, habe es mit Mischen von 744 und 7167 versucht.
Sieht nicht 100 %zig aus.
Wie bekommt die richtige Bumper Farbe heraus ?
Danke Euch.
Datenkarte.jpg

20180714_171742_resized.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Harald aus Walchum,
ehemaliger BMW C1-Fahrer und seit März 2012
R129 320 SL (silber) Fahrer
WDB 129063-1 F113258
Benutzeravatar
haraldwpt
 
Beiträge: 189
Registriert: Do 07 Jun, 2012 14:24
Wohnort: Walchum

Re: Bumper Farbe

Beitragvon Robschi » Mo 26 Nov, 2018 17:27

Sollte es sich da tatsächlich um einen anderen Farbton handeln,
was auf dem Bild ja so aussieht, käme nur 7181 Atlasgrau in Frage,
insofern man sich an die Vorgaben gehalten hat.
Laut DK ist das Fzg. in 744O und 744U ausgeliefert worden.

Gruß Robert
send by my Mag Light into the open end of a fiber optic cable, using morse code
Benutzeravatar
Robschi
 
Beiträge: 4548
Registriert: So 24 Apr, 2005 09:56

Re: Bumper Farbe

Beitragvon sl-jule » Mo 26 Nov, 2018 20:10

Hallo,

ich habe eine Liste, in der steht, dass auch noch 7177 Stratusgrau passen könnte....
Die Bezeichnung "O" steht für die Lackierung des Hardtops während "U" für die Karosse (jedoch ohne die Sacco-Bretter) steht.

Grüße und schönen Abend!
sl-jule
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 20 Jul, 2011 17:05

Re: Bumper Farbe

Beitragvon R129_500 » Di 27 Nov, 2018 09:30

sl-jule hat geschrieben:Hallo,

ich habe eine Liste, in der steht, dass auch noch 7177 Stratusgrau passen könnte....
Die Bezeichnung "O" steht für die Lackierung des Hardtops während "U" für die Karosse (jedoch ohne die Sacco-Bretter) steht.

Grüße und schönen Abend!


Das habe ich auch schon oft gehört, dass das die Hardtop und Karossenfarben sein sollen... Aber waren die nicht sowieso immer gleich?
Wie die Saccobretter bei den Vormopf-Modellen lackiert waren kann man aus der Datenkarte nirgends rauslesen, oder?
Gruß Sascha
Benutzeravatar
R129_500
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 09 Jul, 2018 10:57

Re: Bumper Farbe

Beitragvon haraldwpt » Di 27 Nov, 2018 11:47

Hallo zusammen, Danke Euch erstmal.
Ich glaube, ich gehe mal zu einem Lackierer.
Ich habe an dem Bumper der Beifahrertüre ein kleine Macke...
Bis März 2019 ist ja noch Zeit...
Harald aus Walchum,
ehemaliger BMW C1-Fahrer und seit März 2012
R129 320 SL (silber) Fahrer
WDB 129063-1 F113258
Benutzeravatar
haraldwpt
 
Beiträge: 189
Registriert: Do 07 Jun, 2012 14:24
Wohnort: Walchum

Re: Bumper Farbe

Beitragvon Robot » Di 27 Nov, 2018 11:55

Das habe ich auch schon oft gehört, dass das die Hardtop und Karossenfarben sein sollen... Aber waren die nicht sowieso immer gleich?
Wie die Saccobretter bei den Vormopf-Modellen lackiert waren kann man aus der Datenkarte nirgends rauslesen, oder?[/quote]

Die Hardtop und Karosseriefarben waren auf Wunsch unterschiedlich. Also z.B. silberne Karosse mit anthrazit Hardtop.
LG Peter
Benutzeravatar
Robot
 
Beiträge: 170
Registriert: Do 06 Aug, 2015 16:55
Wohnort: Langenfeld


Zurück zu Lackpflege, Rostvorsorge, Pflegetipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste