Anschnallwarnleuchte, Summer und Überrollbügel blinkt

Lack / Lederpflege, Rostvorsorge & weitere Pflegetipps

Moderatoren: Robschi, mfl, mchen

Anschnallwarnleuchte, Summer und Überrollbügel blinkt

Beitragvon zimmer2005 » Sa 30 Dez, 2017 21:29

Hallo zusammen,

bei meinem 92er 500 SL leuchtet seit kurzem die Anschnallwarnleuchte dauerhaft, beim Starten geht der Summer für ca. 20 Sekunden und im Stand blinken beide Leuchten auf dem Schalter des Überrollbügels. Dieser lässt sich aber nach wie vor verstellen. Ich habe hier schon gelesen, dass dies mit dem Schalter der Rückenlehne zusammenhängen kann. Woran kann ich erkennen welche Rückenlehne es betrifft? Wie gehe ich da bei der Fehlersuche am besten vor?

Ich habe versucht den Fehler im Steuergerät des Überrollbügels auszulesen (PIN 7). Leider gibt das Steuergerät aber keinen Fehlercode aus. Bei den anderen Steuergeräten konnte ich die Fehler soweit auslesen. Ich habe hierzu eine LED zwischen PIN 1 und dem jeweiligen Steuergerät geklemmt und die beiden PINs für ca. 2 Sekunden kurzgeschlossen. Hat soweit gut funktioniert, nur beim Überrollbügel leuchtet die LED dauerhaft (sofern man nicht gerade die PINs kurzschließt). Woran kann das liegen? Kaputt kann es ja nicht sein, wenn der Überrollbügel soweit funktioniert.

Danke und Viele Grüße
Pascal
zimmer2005
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 03 Jun, 2013 22:04

Re: Anschnallwarnleuchte, Summer und Überrollbügel blinkt

Beitragvon zimmer2005 » Mo 19 Feb, 2018 18:33

Ich konnte das Problem lösen indem ich alle Sicherungen erneuert habe :-)
zimmer2005
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 03 Jun, 2013 22:04


Zurück zu Lackpflege, Rostvorsorge, Pflegetipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste