Hallo liebe Forumsmitglieder , das ich schon ewig nicht mehr hier (aktiv) war zeigt wie zuverlässig mein SL 320 Bj. 1995 (Vormopf) ist……85000km in den letzten 5 Jahren ohne große Probleme. Aber jetzt hab ich ein (hoffentlich nur ) kleines Verdeckproblem .
Bei warmen Temperaturen und geschlossenem Verdeck Gongt/blinkt Verdeckschalter wenn Fahrzeug in der Hitze stand (geparkt war) , drück ich den Verdeckschalter kurz nach vorne…….alles gut/Ruhe . Eventuell kommt es auch mal im Hochsommer während der Fahrt ,aber auch dann einmal tippen und gut ist es .
Beim Schließen des Verdecks verrastet der hintere Verdechteil oft/meist nicht aufs erste Mal……nochmal nur kurz öffnen drücken , Hinterteil Verdeck hebr es an und gleich wieder nach vorne/also schließen drücken das Ding verrastet….losfahren ,Warngong kommt Event. kurz nochmal nach vorne antippen und alles ist gut.
Seit gestern funktioniert diese seit Jahren praktizierte Methode nicht mehr…..Gongen lässt sich nicht in gewohnter Manier abstellen , hört aber nach kurzer Zeit aut. jedoch Verdeckschalter blinkt dauerhaft.
Verdeck hist. aber hinten verriegelt (kann zumindest wie ein Berserker dran rütteln….scheint rechts wie links verpackt zu sein)
Hab auch jetzt auch schon die Torxschrauben der Verschlussteile am Verdeck gelöst weil diese nicht 100% sauber in die Hacken/Gegenstücke laufen…..das taten sie aber noch nie wirklich 100%.Habt ihr mir Tipp oder ne Werkstatt die sich wirklich mit sowas auskennt im Großraum Stuttgart. Im Winter will ich eh ein neues Verdeck draufmachen und Geld in den Wagen fliesen lassen( hat jetzt 190000km runter…..da muss man halt mal was reinstecken) aber wär schön wenn ich den Sommer noch mit alten Verdech und ohne gegoogelt und geblinkte rumfahren könnte. Vorab Danke und bleibt fit. Gruß Sebastian/Nighttrain