Sattler für neues Verdeck BN/KO/WW gesucht

Einstellungen, Reparaturtipps & Pflege für das ST & HT

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Sattler für neues Verdeck BN/KO/WW gesucht

Beitragvon stove » Sa 07 Aug, 2021 12:02

Jetzt ist es bei mir (bzw. bei meinem 97er SL320) auch soweit.
An den Heckscheiben bilden sich Risse an den Nähten. Ich bin kein Freund vom Heckscheibentausch und habe mich daher entschieden, gleich ein neues Verdeck zu nehmen.
Daher suche ich einen Sattlerbetrieb im Raum Bonn/Koblenz/Westerwald (Köln oder Rhein-Sieg-Kreis ginge auch) der möglichst schon Erfahrung mit R129 Verdecken hat. Wenn das neue Verdeck dann auch noch leiser wäre als das alte wäre das durchaus mehr als ein Bonbon.
Wäre toll, wenn mir jemand eine Empfehlung geben könnte.

Grüße
Stefan
stove
 
Beiträge: 57
Registriert: Do 05 Jun, 2014 06:09

Re: Sattler für neues Verdeck BN/KO/WW gesucht

Beitragvon Alextis » Fr 08 Okt, 2021 09:35

Hi Stefan,

hast du mittlerweile einen Sattler in der Umgebung finden können?

Ich bin derzeit ebenfalls auf der Suche nach einem Sattler in der Kölner Umgebung, der Erfahrung mit dem R129 Erfahrung hat.

Grüße
Alextis
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 30 Sep, 2021 11:23

Re: Sattler für neues Verdeck BN/KO/WW gesucht

Beitragvon SL Gregor51pm » Fr 08 Okt, 2021 17:51

Hi Stefan ,
meine Empfehlung CK Verdecke in Polheim , kann ich nur empfehlen.
Morgens hin Abends mit neuem Verdeck zurück. Es gibt verschiedene Ausführungen.
Ansprechpartner Herr Herbst , der einzige Wermutstropfen ist eine lange Vorlaufzeit . :joint:
Gruß Gregor
Let s the Good Times Rock & Roll *** below fifty ***
Benutzeravatar
SL Gregor51pm
 
Beiträge: 352
Registriert: Do 24 Nov, 2011 18:52
Wohnort: Köln Porz

Re: Sattler für neues Verdeck BN/KO/WW gesucht

Beitragvon stove » Mi 13 Okt, 2021 16:00

Ich lasse das jetzt von der Sattlerei Bresgen http://www.sattlerei-bresgen.de machen.
Ich war vor Ort und das hat einen ordentlichen Eindruck gemacht. wenn das Verdeck drauf ist werde ich berichten.

Grüße
Stefan
stove
 
Beiträge: 57
Registriert: Do 05 Jun, 2014 06:09

Re: Sattler für neues Verdeck BN/KO/WW gesucht

Beitragvon Capoholgi » Mi 13 Okt, 2021 16:35

Hallo. Ist der Sattler zufällig in Bonn?
Da bin ich auf deine Erfahrung gespannt.
Gruß Holger

Bild
Benutzeravatar
Capoholgi
 
Beiträge: 3800
Registriert: Di 11 Sep, 2007 21:33
Wohnort: bei Bonn

Re: Sattler für neues Verdeck BN/KO/WW gesucht

Beitragvon bruce1688 » Mi 13 Okt, 2021 20:05

Capoholgi hat geschrieben:Hallo. Ist der Sattler zufällig in Bonn?
Da bin ich auf deine Erfahrung gespannt.


ein Klick auf den Link hätte Deine Frage seeehr schnell beantwortet :lachtot:
Gruce
Bruce
(Michael)
R129 (SL 500) - P2 (V90 II) - Typ 5G (1,4 TSI)
Benutzeravatar
bruce1688
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15 Feb, 2016 14:10

Re: Sattler für neues Verdeck BN/KO/WW gesucht

Beitragvon galu » Do 14 Okt, 2021 06:45

wäre für Holger viel zu einfach gewesen .... :lachtot: :flucht:

Grüßle Klaus
Ich werde auf GAR KEINEN Fall…! Impfen ? :spritze: Aber sehr gerne - zweimal bitte !!!
Benutzeravatar
galu
 
Beiträge: 12554
Registriert: Sa 16 Jul, 2005 17:48
Wohnort: 31234 Edemissen bei Peine

Re: Sattler für neues Verdeck BN/KO/WW gesucht

Beitragvon Bernd Wolfgang » Do 14 Okt, 2021 09:43

Guten Morgen, ich hätte im Raum Köln / Bonn noch eine Sattlerei zu empfehlen.

Die Firma Sitzklinik in Königswinter wäre dort eine Möglichkeit

Vor einigen Jahren bekam man ein komplettes Dach mit Kunststoffscheiben für knapp 1.000 Euro mit Montage und allem drumherum


Vielleicht lässt du dir mal ein Angebot machen

Gruß Bernd Wolfgang
Bernd Wolfgang
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 06 Mai, 2014 19:37

Re: Sattler für neues Verdeck BN/KO/WW gesucht

Beitragvon 1stein97 » Do 14 Okt, 2021 12:02

Moin,

ich kann "Warmsbach" in Duisburg sehr empfehlen, ein Firma mit allerbesten Referenzen. Ist etwas weiter, aber es lohnt sich.

LG
Klausi
Bild BildBildBild

........und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio...........
........Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören........
Benutzeravatar
1stein97
 
Beiträge: 3442
Registriert: So 09 Jan, 2005 22:00

Re: Sattler für neues Verdeck BN/KO/WW gesucht

Beitragvon SevenMountain » Do 14 Okt, 2021 13:58

Bernd Wolfgang hat geschrieben:Die Firma Sitzklinik in Königswinter wäre dort eine Möglichkeit

Vor einigen Jahren bekam man ein komplettes Dach mit Kunststoffscheiben für knapp 1.000 Euro mit Montage und allem drumherum


Moinsen,

habe gerade in Erfahrung gebracht, dass die Sitzklinik mittlerweile ca. 1.750 Euro zzgl. MwSt. für das Verdeck möchte.

Bei mir stünde ebenfalls eine Verdeckreparatur bzw. kompl. Austausch an.

Grüße
Ali
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SevenMountain
 
Beiträge: 5
Registriert: So 11 Jul, 2021 11:18

Re: Sattler für neues Verdeck BN/KO/WW gesucht

Beitragvon Bernd Wolfgang » Mo 18 Okt, 2021 08:11

Hallo, nun das mag sein, jedoch kann man mit dem Inhaber auch verhandeln und somit an der Preisvorstellung was bewirken

Versuche es mal.

Viele Grüße

Bernd Wolfgang
Bernd Wolfgang
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 06 Mai, 2014 19:37


Zurück zu Verdeckpflege, Wartung & Reparatur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste