Grund abgekratzte Seite Verdeck?

Einstellungen, Reparaturtipps & Pflege für das ST & HT

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Grund abgekratzte Seite Verdeck?

Beitragvon 03-R129 » Sa 17 Okt, 2020 21:49

Eine Frage zum Verdeck eines Autos, an dem ich interessiert bin: Es ist eine "abgekratzte" Stelle sichtbar, an der das Seitenfenster (Fahrerseite) an das Verdeck anschliest.
Siehe Bild. Verdeck schließt weiter gut und sauber, der Zustand ist gut.

Was könnte der Grund dafür sein?

mit freundlichen Grüssen,

marco.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
03-R129
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 25 Sep, 2020 18:05

Re: Grund abgekratzte Seite Verdeck?

Beitragvon sl 600 » Sa 17 Okt, 2020 21:58

Was willst Du genau ??
Eine Aussage zu der hellen / abgeriebenen Stelle an der Verdeckdichtung ?
Gruß Luis
BildBildBildBildBildBild




Bild
Benutzeravatar
sl 600
Site Admin
 
Beiträge: 9136
Registriert: Sa 13 Mai, 2006 21:03
Wohnort: Duisburg

Re: Grund abgekratzte Seite Verdeck?

Beitragvon 03-R129 » So 18 Okt, 2020 10:53

Yep.
Eine Idee, was der Grund dafür sein könnte. Verdeck schliesst nicht richtig/gerade? Ist es austauschbar?
Ich habe dies noch auf keinem anderen R129 gesehen, deshalb die Frage.

Vielen Dank,

und mit freundlichen Grüsse,

marco.
03-R129
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 25 Sep, 2020 18:05

Re: Grund abgekratzte Seite Verdeck?

Beitragvon Mylex » So 18 Okt, 2020 22:49

Hi,

das sieht ja noch harmlos aus, bei meinem SL war auf beiden Dichtungen die Beflockung komplett weg und das nackte Gummi sichtbar. War aber immer noch dicht und so nur ein optischer Mangel. Ich habe die Dichtungen dann irgendwann mal erneuert....der Preis lag bei 120 EUR pro Seite...ist also keine preiswerte Sache.

Gruß Stefan
Mylex
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 22 Nov, 2004 23:38

Re: Grund abgekratzte Seite Verdeck?

Beitragvon sl 600 » Mo 19 Okt, 2020 11:06

Hat mit dem Verdeckablauf nichts zu tun.
Ich habe noch neu , allerdings Vormopf.
BildBildBildBildBildBild




Bild
Benutzeravatar
sl 600
Site Admin
 
Beiträge: 9136
Registriert: Sa 13 Mai, 2006 21:03
Wohnort: Duisburg

Re: Grund abgekratzte Seite Verdeck?

Beitragvon CJ » Mo 19 Okt, 2020 14:43

Beschädigte Beflockung ist kein Problem. Wen es stört, kann einfach die Beflockung mit Aceton vollends ganz entfernen und ab und zu mal etwas flüssiges Gummipflegemittel zur Verbesserung der Gleiteigenschaften auftragen (oder auch nicht) Die Restbeflockung habe ich schon vor zehn Jahren entfernt, alles noch prima.

VG
CJ Jürgen
Benutzeravatar
CJ
 
Beiträge: 621
Registriert: Di 07 Sep, 2004 21:40

Re: Grund abgekratzte Seite Verdeck?

Beitragvon 03-R129 » Di 20 Okt, 2020 21:09

Ah, sehr gut.

Kein wirkliches Problem also. Vielen Dank!

Viele Grüsse,

marco.
03-R129
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 25 Sep, 2020 18:05


Zurück zu Verdeckpflege, Wartung & Reparatur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste