Oldie Fans das Original

Hab meinen mal fotografiert

Bilder eures SL - hier rein

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Re: Hab meinen mal fotografiert

Beitragvon teifiteifi » Mi 30 Okt, 2019 10:57

Natürlich ist das ein Streit um des Kaisers Bart, dennoch ganz interessant. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Käufer des Mopf1 teilweise die "alten" Ausstattungen akzeptiert, also keinen "reinrassigen" SL erhalten hätte. Du solltest mal in der Datenkarte nachsehen, wann Dein Wagen produziert wurde. Möglicherweise differerieren Produktions- und Zulassungsdaten.

Gruss Werner
teifiteifi
 
Beiträge: 1779
Registriert: Mi 09 Apr, 2003 16:13

Re: Hab meinen mal fotografiert

Beitragvon coronet » Mi 30 Okt, 2019 11:28

Erstmal danke für die Fotokomplimente ! -- Was nun mein Auto anbelangt, da bin ich nicht so päpstlich. Es ist mir nicht soooo wichtig, ob nun an diesem Auto eine andere Schürze dran sein müsste. Mir gefällt die, welche dran ist, sehr gut. Inwieweit das nun original ist, na ja .
Andererseits wäre es natürlich auch interessant, wie er "eigentlich aussehen sollte" .... Ich habe mir die Datenkarte angesehen, kann aber dieser nichts über das Herstellungsdatum entnehmen. Da ist nur die erste Zulassung drin als 6.4.95.
Zuletzt geändert von coronet am Mi 30 Okt, 2019 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Gebhard
Benutzeravatar
coronet
 
Beiträge: 478
Registriert: Do 09 Sep, 2004 11:33

Re: Hab meinen mal fotografiert

Beitragvon Carlo1606 » Mi 30 Okt, 2019 11:39

teifiteifi hat geschrieben:Natürlich ist das ein Streit um des Kaisers Bart, dennoch ganz interessant. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Käufer des Mopf1 teilweise die "alten" Ausstattungen akzeptiert, also keinen "reinrassigen" SL erhalten hätte. Du solltest mal in der Datenkarte nachsehen, wann Dein Wagen produziert wurde. Möglicherweise differerieren Produktions- und Zulassungsdaten.

Gruss Werner



Lieber Werner,
deshalb schrieb ich ja „gebaut“ 1/96 :joint: Zugelassen wurde er 3/96.
Aber du hast schon Recht, Streit um des Kaisers Bart :ua_kiss:
Im nächsten Frühjahr sieht er aussen auch wie Mopf1 aus. :santagrin:
Gruss Carlo
SL320 Bj.1/96 Mopf1
Bild
https://carlosr129sl320.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlo1606
 
Beiträge: 831
Registriert: Mi 07 Jan, 2015 11:52
Wohnort: 71111 Waldenbuch

Re: Hab meinen mal fotografiert

Beitragvon galu » Mi 30 Okt, 2019 11:40

Moin

verleihst du deine Frau auch? Ich hätte auch gerne so ein Foto. Einfach klasse. :klatsch:

Grüßle Klaus
Ich werde auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's."
Benutzeravatar
galu
 
Beiträge: 11965
Registriert: Sa 16 Jul, 2005 17:48
Wohnort: 31234 Edemissen bei Peine

Re: Hab meinen mal fotografiert

Beitragvon Carlo1606 » Mi 30 Okt, 2019 11:41

coronet hat geschrieben:Erstmal danke für die Fotokomplimente ! -- Was nun mein Auto anbelangt, da bin ich nicht so päpstlich. Es ist mir nicht soooo wichtig, ob nun an diesem Auto eine andere Schürze dran sein müsste. Mir gefällt die, welche dran ist, sehr gut. Inwieweit das nun original ist, na ja ....... Ich fahr den SL nun schon seit 16 Jahren und werde ihn aller Voraussicht nach weiterhin fahren. Insofern spielt die totale Originalität keine so große Rolle für mich. Er soll halt gut aussehen. :up:


Hallo Gebhard,
er sieht gut aus und das Foto ist Klasse. Hab weiter Spass damit, jetzt wo er wieder läuft! :klatsch:
Gruss Carlo
SL320 Bj.1/96 Mopf1
Bild
https://carlosr129sl320.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlo1606
 
Beiträge: 831
Registriert: Mi 07 Jan, 2015 11:52
Wohnort: 71111 Waldenbuch

Re: Hab meinen mal fotografiert

Beitragvon coronet » Mi 30 Okt, 2019 11:49

Danke euch ! Und für ein gutes Foto seid ihr jederzeit bei uns zu Hause willkommen :prost:
Grüsse
Gebhard
Benutzeravatar
coronet
 
Beiträge: 478
Registriert: Do 09 Sep, 2004 11:33

Re: Hab meinen mal fotografiert

Beitragvon SL-BB » Mi 30 Okt, 2019 12:22

galu hat geschrieben:Moin

verleihst du deine Frau auch? Ich hätte auch gerne so ein Foto. Einfach klasse. :klatsch:

Grüßle Klaus
Hinten anstellen, Klaus! ;-P

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk
Gruß
Thomas
SL-BB
 
Beiträge: 1066
Registriert: Mo 19 Nov, 2012 15:24
Wohnort: Holzland

Re: Hab meinen mal fotografiert

Beitragvon coronet » Mi 30 Okt, 2019 12:46

:klatsch:
Grüsse
Gebhard
Benutzeravatar
coronet
 
Beiträge: 478
Registriert: Do 09 Sep, 2004 11:33

Re: Hab meinen mal fotografiert

Beitragvon galu » Mi 30 Okt, 2019 12:47

:lachtot:
Ich werde auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's."
Benutzeravatar
galu
 
Beiträge: 11965
Registriert: Sa 16 Jul, 2005 17:48
Wohnort: 31234 Edemissen bei Peine

Re: Hab meinen mal fotografiert

Beitragvon cruiser_Dirk » Mi 30 Okt, 2019 13:05

galu hat geschrieben:Moin

verleihst du deine Frau auch? Ich hätte auch gerne so ein Foto. Einfach klasse. :klatsch:

Grüßle Klaus



Wieso "auch"? Verleihst du deine?!? :lachtot:
Beste Grüße aus dem Südsauerland / Siegerland sendet
Dirk
der letzte echte Mercedes ist längst gebaut
Benutzeravatar
cruiser_Dirk
 
Beiträge: 2776
Registriert: Do 07 Aug, 2008 09:21
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Hab meinen mal fotografiert

Beitragvon galu » Mi 30 Okt, 2019 14:30

Na klar - nach spätestens 3 Stunden willst du ins Kloster...und bist auf der Flucht! :langenase:
Ich werde auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's."
Benutzeravatar
galu
 
Beiträge: 11965
Registriert: Sa 16 Jul, 2005 17:48
Wohnort: 31234 Edemissen bei Peine

Re: Hab meinen mal fotografiert

Beitragvon cruiser_Dirk » Mi 30 Okt, 2019 16:54

galu hat geschrieben:Na klar - nach spätestens 3 Stunden willst du ins Kloster...und bist auf der Flucht! :langenase:


so eine hab ich auch :lachtot: :lachtot:
Beste Grüße aus dem Südsauerland / Siegerland sendet
Dirk
der letzte echte Mercedes ist längst gebaut
Benutzeravatar
cruiser_Dirk
 
Beiträge: 2776
Registriert: Do 07 Aug, 2008 09:21
Wohnort: 57482 Wenden

Vorherige

Zurück zu Die Auto Galerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste