Neu - unsere Felgengalerie

Fotos eurer Felgen - bitte mit Angabe der Größen etc.

Moderatoren: Robschi, mfl, mchen

Re: Neu - unsere Felgengalerie

Beitragvon Odin63 » Mi 24 Mai, 2017 22:06

Capoholgi hat geschrieben:Hallo Ulf, ist der SL ein echter Brabusumbau? Sollte deiner eine echter BRABUS sein, dann halte ihn gut, schickes Auto :up:
Es gab meines Wissens nur zwei R129 von AMG mit einem 3,6 Liter Motor. Einer wurde als Versuchsauto genutzt und der andere wurde einem Tennisspieler für den Gewinn eines Tennisturniers übergeben. Wieviel 3.6er es von Brabus gab weiß ich gar nicht. Aktuell wird bei mobile.de ein handgeschaltetes Exemplar für 52.900 € angeboten. Der steht schon seit fast drei Jahren im Netz. Der erste Preis war 24.000. Jetzt soll er über das doppelte kosten - ja nee iss klar... :datz:

Gruß Holger


Hallo Hoger . Es ist keine original Brabus Auslieferung...der Motor kommt aus einem Unfall Brabus G Modell 3.6-24 aus Frankreich . Gruß Ulf
Odin63
 
Beiträge: 543
Registriert: Sa 01 Feb, 2014 01:24

Re: Neu - unsere Felgengalerie

Beitragvon Capoholgi » Mi 24 Mai, 2017 23:09

Wer hat den denn umgebaut? Welche Steuergeräte sind in dem SL verbaut, die des "G" oder das Motorsteuergerät vom SL?
Würde mich interessieren. Erzähl doch etwas zu dem Umbau und wenn Du möchtest auch ein paar Bilder dabei.

Gruß Holger
Bild
Benutzeravatar
Capoholgi
 
Beiträge: 3460
Registriert: Di 11 Sep, 2007 21:33
Wohnort: bei Bonn

Re: Neu - unsere Felgengalerie

Beitragvon Odin63 » Do 25 Mai, 2017 12:57

Capoholgi hat geschrieben:Wer hat den denn umgebaut? Welche Steuergeräte sind in dem SL verbaut, die des "G" oder das Motorsteuergerät vom SL?
Würde mich interessieren. Erzähl doch etwas zu dem Umbau und wenn Du möchtest auch ein paar Bilder dabei.

Gruß Holger





Hallo. Motor und Steuergerät sind aus dem G . Nur der Rote Ventildeckel sammt Schriftzug fehlten . Habe aber Ersatz welchen ich noch restaurieren muß ( neu Pulverbeschichten in rot da die Farbe blättert ) Eingebaut hat das mein Französischer Autoverwerter aus meinem Dorf der früher mit Gordinis Rennen fuhr . Es kam noch eine neue Kopfdichtung drauf die vorsorglich getauscht wurde . Durch das Aufbohren werden die Stege noch dünner als eh schon....auch da bleibt das Problem immer die Kopfdichtung . Meine neue Dichtung kam aus England für schlappe 300 Euro !!! original . Der Motor sieht ohne roten Deckel aus wie Serie . Es gab auch eine Variante mit anderem Ansaugrohr zur Drosselklappe welche ich aber nicht habe. Gruß Ulf
Odin63
 
Beiträge: 543
Registriert: Sa 01 Feb, 2014 01:24

Re: Neu - unsere Felgengalerie

Beitragvon MB » Mo 19 Jun, 2017 15:15

Boxerdoc hat geschrieben:Hersteller der Felgen: Keskin
Name der Felgen: KT15 Light Hyper
Größe vorne - hinten: 18Zoll 5X112 30ET
Bereifung vorne - hinten: Michelin Alpin4 - 245/40R18-97V
Kotflügel innen umgelegt / gebördelt: Original
Spurplatten: 15mm
Tiefergelegt: Nein
Besonderheiten - wie Fahrwerk oder Lenkeinschlaf geändert: Nein

@Boxerdoc
Wie ist die Antwort zu verstehen?
Mußten die Kotflügel innen umgelegt werden oder nicht? Was meinst Du hier mit Original
Was sagte der TÜV dazu?
MB
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo 30 Jan, 2006 17:06

Re: Neu - unsere Felgengalerie

Beitragvon Carlo1606 » Mo 19 Jun, 2017 20:24

MB hat geschrieben:
Boxerdoc hat geschrieben:Hersteller der Felgen: Keskin
Name der Felgen: KT15 Light Hyper
Größe vorne - hinten: 18Zoll 5X112 30ET
Bereifung vorne - hinten: Michelin Alpin4 - 245/40R18-97V
Kotflügel innen umgelegt / gebördelt: Original
Spurplatten: 15mm
Tiefergelegt: Nein
Besonderheiten - wie Fahrwerk oder Lenkeinschlaf geändert: Nein

@Boxerdoc
Wie ist die Antwort zu verstehen?
Mußten die Kotflügel innen umgelegt werden oder nicht? Was meinst Du hier mit Original
Was sagte der TÜV dazu?



Matthias kann das zwar auch selbst beantworten, aber ich schlaumeiere mal. :messias2:
Man konnte seinerzeit auch AMG Styling I ab Werk montieren lassen. Beispielsweise 1294001702 in 10J18H2 und 1294001502 in 8,5J18H2. Dafür wurden ab Werk die Kotflügelkanten angelegt/ gebördelt, also "Original ab Werk".
Gruss Carlo
SL320 Bj.1/96 Mopf1
Bild
https://carlosr129sl320.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlo1606
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi 07 Jan, 2015 11:52
Wohnort: 71111 Waldenbuch

Re: Neu - unsere Felgengalerie

Beitragvon MB » Di 20 Jun, 2017 15:30

Wäre eine Möglichkeit.

Frage nach, weil mir die Felgen auch gefallen und Keskin in seinem Gutachten bei 8,5 x 18 ET30 nicht auf ein Umlegen der Innenkotflügel
hinweist.
Meines Wissens sind jedoch 18Zöller beim Vormopf nur mit diesen Zusatzarbeiten möglich, oder irre ich da.
MB
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo 30 Jan, 2006 17:06

Re: Neu - unsere Felgengalerie

Beitragvon Boxerdoc » Di 20 Jun, 2017 15:54

Sorry für die verspätete Antwort.
Ich habe vor kurzem zwei Bypässe bekommen und bin zur Zeit auf REHA.
Wenn man genau diese Felgen und Reifenhröße, wie von mir beschrieben verwendet,
dann muss nichts umgebörtelt werden.
Deshalb wurde auch hinten nur zwei Spurplatten von 15mm verwendet.
Das Felgendesign ist wie für den 129er gemacht.
Es hat mit vielen Punkten des Gesamtdesign Übereinstimmung.
BildBildBild
....wünsche eine schrott und gebührenfrei Saison....
Gruß
Matthias
Boxerdoc
 
Beiträge: 116
Registriert: So 02 Okt, 2016 18:00
Wohnort: Ingelheim

Re: Neu - unsere Felgengalerie

Beitragvon MB » Di 20 Jun, 2017 19:50

Ich dachte immer, 18 Zöller beim Vormopf wären nur mit den Maßnahmen verbunden.
Denke, Du hast 8x18 und nicht die 9,5x18.
Viele Genesungswünsche.

Mike
MB
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo 30 Jan, 2006 17:06

Re: Neu - unsere Felgengalerie

Beitragvon SL-BB » Fr 13 Apr, 2018 18:01

Ab heute neues Schuhwerk!

Hersteller der Felgen: Brabus
Name der Felgen: Monoblock III
Größe vorne - hinten: 9,5 J x 19
Einpresstiefe vorne - hinten: ET35
Bereifung vorne - hinten: 255/35 R19 Hankook S1 evo 2
Kotflügel innen umgelegt / gebördelt: nur hinten
Spurplatten: vorne 15 mm, hinten 20 mm
Tiefergelegt: nein
Besonderheiten: nein

DSC08528 (1280x960) (700x525).jpg
DSC08530 (1280x960) (700x525).jpg
DSC08532 (1280x960) (700x525).jpg
DSC08533 (1280x960) (700x525).jpg
DSC08536 (1280x960) (700x525).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Thomas
SL-BB
 
Beiträge: 695
Registriert: Mo 19 Nov, 2012 15:24
Wohnort: Holzland

Re: Neu - unsere Felgengalerie

Beitragvon cruiser_Dirk » Fr 13 Apr, 2018 18:02

sieht gut aus!
Beste Grüße aus dem Südsauerland / Siegerland sendet
Dirk
P.S.: Konzentration ist, wenn man(n)....oh, Titten.....
Benutzeravatar
cruiser_Dirk
 
Beiträge: 2290
Registriert: Do 07 Aug, 2008 09:21
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Neu - unsere Felgengalerie

Beitragvon Salvatore722 » Sa 14 Apr, 2018 18:30

Hui die sehen ja echt toll aus , stehen deinem SL mit dunklem Lack sehr gut, kann mich gar nicht satt sehen dran :up:
Gruss Salvatore
„eine Skulptur.....so ziemlich das perfekteste Auto, das ich je entworfen habe “ Zitat Bruno Sacco ueber den R129
Benutzeravatar
Salvatore722
 
Beiträge: 112
Registriert: So 20 Nov, 2005 13:55
Wohnort: Nord Sardinien

Re: Neu - unsere Felgengalerie

Beitragvon PlatoSL » Sa 14 Apr, 2018 20:21

Hallo zusammen,

sehr schön aufbereitet die Felge, normalerweise ist der äußere Rand doch nicht glanzgedreht/ poliert

............oder irre ich ??

Gruß Boris
PlatoSL
 
Beiträge: 100
Registriert: Fr 24 Mai, 2013 00:33
Wohnort: Hannover

Re: Neu - unsere Felgengalerie

Beitragvon SL-BB » Sa 14 Apr, 2018 23:19

Richtig, Boris!
Wollte ich aber so haben. ;-)

Danke für Eure Zustimmung! Das freut mich!

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Gruß
Thomas
SL-BB
 
Beiträge: 695
Registriert: Mo 19 Nov, 2012 15:24
Wohnort: Holzland

Re: Neu - unsere Felgengalerie

Beitragvon Carlo1606 » Sa 14 Apr, 2018 23:35

Hallo Thomas,
Felgen sind sehr schön aufbereitet und machen echt was her. Für meinen Geschmack sind sie zu wuchtig auf dem SL. Ich würde die Felge eher auf einer S-Klasse sehen. Ist wahrscheinlich in Natura anders als auf Bildern. Ist nur meine persönliche Meinung. Ich freue mich für dich, dass es dir gefällt und du Spass daran hast. Und alles andere ist ohnehin egal, auch meine Meinung.

Ich schau sie mir in Hohenroda dann im Original an, vielleicht gefallen sie mir ja doch auf dem SL.
Gruss Carlo
SL320 Bj.1/96 Mopf1
Bild
https://carlosr129sl320.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlo1606
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi 07 Jan, 2015 11:52
Wohnort: 71111 Waldenbuch

Re: Neu - unsere Felgengalerie

Beitragvon SL-BB » Sa 14 Apr, 2018 23:43

Hallo Carlo,

die Felgen wurden ja ursprünglich auch für W140, W220 und C215 gebaut.
Es gibt einige Bilder von W124ern im Netz mit dieser Felge und das hat mir richtig gut gefallen und war mein Beweggrund, das ganze auf nem R129 zu probieren.
Habe ich darauf noch nie gesehen.

Bin sehr zufrieden mit meinem "Riesenrad" und freue mich über Diskussionen in Hohenroda! ;-)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Gruß
Thomas
SL-BB
 
Beiträge: 695
Registriert: Mo 19 Nov, 2012 15:24
Wohnort: Holzland

Vorherige

Zurück zu Die Felgengalerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast