Moin Moin aus dem Norden

Hier kann (und sollte) sich jeder Forumsteilnehmer kurz vorstellen. Danke.

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Moin Moin aus dem Norden

Beitragvon moehler » Mo 21 Sep, 2020 12:36

Nun ist es soweit, nach einem Jahr Pause zieht wieder ein Cabrio ein :-)

Zur Historie: Mercedes begleitet mich schon mein ganzes Autoleben. Zu Zeiten als es noch aktuellen Neuwagen waren, gab' es für die Freizeit ein W124 Cabrio und für den Arbeitseinsatz (ja, viele Autobahnkilometer) eben aus dem MB-Portfolio S-Klassen. Meine liebste S-Klasse ist allerdings weiterhin der W140.
Und ein Cabrio war auch fast immer für die schönen Sonnenstunden im Norden im Haushalt mit dabei (nach dem W124 und CLK allerdings über BMW einige aus Zuffenhausen). Nun aber wieder "back to the roots", willkommen R129, der mich wieder in alten Zeiten schwelgen lässt!

Da es weder silber noch schwarz sein sollte und ich meine Frau nicht zu Bornit bewegen konnte, habe wir uns dann entgegen der ursprünglichen Planung für einen US-Wagen entschieden, der dann hoffentlich übermorgen auch seine 1. Zulassung in Deutschland bekommt. Es ist nun ein 1999 SL500 in Circongrün mit rund 80tsd Meilen geworden. :hurrah2:
Das Carfax ist sauber aber trotzdem wird Einiges zu tun sein (ist ja auch Teil der Freude). Viele Fragen sind schon im Forum beantwortet worden aber ich kann nicht versprechen, dass ich doch noch die eine oder andere Frage haben werde...

Nun aber heißt es erst einmal ein wenig die Vorfreude auszukosten und dann hoffentlich vor dem Winterlager noch ein wenig den SL zu genießen.

Bis dahin!

Marcus
Benutzeravatar
moehler
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 17 Sep, 2020 18:58
Wohnort: Schmalfeld

Zurück zu Forumsmitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sl-jule und 62 Gäste