Oldie Fans das Original

Vorstellung

Hier kann (und sollte) sich jeder Forumsteilnehmer kurz vorstellen. Danke.

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Vorstellung

Beitragvon Biebo2002 » Fr 08 Nov, 2019 09:33

Hallo,
mein Name ist Christian! Ich bin sozusagen der Neue hier!
Vom Beruf bin Ich Serviceberater bei Mercedes ( UNIMOG ).
Bin schon lange auf der suche nach einen R129. Morgen schau ich mir einen SL320 an. Zu den Daten EZ 9.9.1995 ,Japan Reinport vor 10Jahren,
130000Km gelaufen Besitzer war ein 82Jähriger. Vor 3 Jahren verstorben.
Steht seitdem Trocken in einer Garage.
Ich bin in freudiger Erwartung und werde Berichten.

Mit freundlichen Grüßen
Biebo2002
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 08 Nov, 2019 09:04

Re: Vorstellung

Beitragvon galu » Fr 08 Nov, 2019 09:37

Moin Christian

dann mal ein freundliches willkommen hier bei den SL Infizierten. Drücke dir die Daumen das der Wagen deinen Vorstellungen entspricht. Noch viel Spaß hier im Forum und eventuell dann ab morgen mit deinem "NEUEN" !

Gruß aus Peine
Klaus
Ich werde auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's."
Benutzeravatar
galu
 
Beiträge: 11981
Registriert: Sa 16 Jul, 2005 17:48
Wohnort: 31234 Edemissen bei Peine

Re: Vorstellung

Beitragvon cruiser_Dirk » Fr 08 Nov, 2019 11:09

und wenn dann mit dem neuen, dann freuen wir uns über Fotos :sauf: :klatsch:
Beste Grüße aus dem Südsauerland / Siegerland sendet
Dirk
der letzte echte Mercedes ist längst gebaut
Benutzeravatar
cruiser_Dirk
 
Beiträge: 2789
Registriert: Do 07 Aug, 2008 09:21
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Vorstellung

Beitragvon Biebo2002 » Sa 09 Nov, 2019 17:53

Hallo

Hab heute den SL angeschaut! 1000km durch Deutschland gefahren ( die arme UMWELT :flucht: ).
Fahrzeug stand wie geschrieben 3Jahre in einer Garage (leider offen). Mitgebrachte Batterie eingebaut, Motor springt sofort an und läuft ruhig.
Ladekontrolle Leuchtet (LIMA Lädt nicht), Verdeckt schlisst auch nicht ( Bordspannung ) !?
Der Innenraum ist halt verstaubt durch die lange Standzeit, Rost ist keiner vorhanden soweit ich sehen konnte!
5000euro soll er kosten, das will ich aber nicht bezahlen weil einiges zu tun ist!

Wie ist eure Meinung?

Mit freundlichen Grüßen
Christian
Biebo2002
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 08 Nov, 2019 09:04

Re: Vorstellung

Beitragvon overkill » Sa 09 Nov, 2019 18:17

Wenn Du über 10 Mille reinstecken musst sein lassen,ansonsten kaufen
overkill
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 28 Apr, 2014 17:19
Wohnort: Rosendahl

Re: Vorstellung

Beitragvon Ralf_aus_HH » Sa 09 Nov, 2019 18:18

Hallo Christian,
wenn Du ihn nicht willst, kaufe ich ihn, unbesehen!
Mal im Ernst: Bei dem Preis kann man nichts falsch machen!
Das Verdeck wirst du evtl. erst mal per Hand schliessen müssen, evtl. Hydraulikpumpe defekt oder auch keine Flüssigkeit mehr drin.
Für manuelles Schliessen gibt e Anleitungen im Netz bzw. in der Betriebsanleitung, wenn ich mich nicht irre.
Neue Lima muss rein, sonst kommst du nicht weit.
Gruß
Ralf
Ralf_aus_HH
 
Beiträge: 341
Registriert: Di 08 Aug, 2017 15:35
Wohnort: Hamburg

Re: Vorstellung

Beitragvon Hummelberg » Sa 09 Nov, 2019 18:47

Sei doch so lieb und sag uns, wo die Kiste steht. 5000 ist sie sicher wert. :ua_kiss:
Hummelberg
 
Beiträge: 166
Registriert: Do 16 Aug, 2018 17:13

Re: Vorstellung

Beitragvon Biebo2002 » Sa 09 Nov, 2019 18:55

Hallo

Ich spreche Morgen nochmal mit dem Sohn des Verstorbenen Besitzers! Verdeck hab ich heute schon Manuel geschlossen ( ist in einen super
zustand ). Die Batterie die ich mit hatte war auch nicht die beste! Teile zu bekommen und zu Wechsel sollte nicht das Problem sein.
Ich weis der Preis ist Heiß!!

Ich werde berichten!

Mit freundlichen Grüßen
Biebo2002
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 08 Nov, 2019 09:04

Re: Vorstellung

Beitragvon hotw » So 10 Nov, 2019 08:24

Jetzt wird's Spannend.... 1000km sind von Norden nach Süden oder umgekehrt. Ich bin aus dem Süden und kenne hier eine Mercedesvertetung für Unimogs. Die kennen sich aber ganz gut mit R129 aus ;)

Also wo steht die Kiste? Oder Wo kommst Du ungefähr her? ;)
hotw
 

Re: Vorstellung

Beitragvon galu » So 10 Nov, 2019 09:20

Die Batterie die ich mit hatte war auch nicht die beste!

Ladekontrolle Leuchtet (LIMA Lädt nicht),

Moin

das sollte zu 99% die Ursache sein, das das Dach nicht schließt. Schlechte Batterie + Lima lädt nicht = Unterspannung also Dach ohne Funktion.... Also mehr ein Witz als ein Problem.
Ergo Batterie neu + Lima (Kohlen o. Regler...) und das Auto ist eventuell für 350 Euro wieder in Ordnung. Fehlerspeicher sollte dann noch gelöscht werden. Selbst bei neuer Lima - kostet doch auch nur 250 Euro.
Für 5000 Euro bei den Rahmendaten, machen ohne wenn und aber. Ist ein super Schnäppchen.

Gruß Klaus
Ich werde auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's."
Benutzeravatar
galu
 
Beiträge: 11981
Registriert: Sa 16 Jul, 2005 17:48
Wohnort: 31234 Edemissen bei Peine

Re: Vorstellung

Beitragvon Biebo2002 » Di 12 Nov, 2019 17:41

Hallo,

Mal wieder was neues von mir! Hab gestern meinen Wunschpreis genannt!
Weil es eine Erbengemeinschaft ist warte ich noch auf einen Entscheidung!
Ich werde berichten!!

Mit freundlichen Grüßen
Biebo2002
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 08 Nov, 2019 09:04

Re: Vorstellung

Beitragvon Salvatore722 » Di 12 Nov, 2019 20:42

Servus, ich biete 5.500 Euro :up: ...........wahrscheinlich muss ich mich aber hinten anstellen...als 300ster moechtegernekaeufer,
meine Vespa hat fast 5000 gekostet :datz:
Gruss Salvatore
Benutzeravatar
Salvatore722
 
Beiträge: 194
Registriert: So 20 Nov, 2005 13:55
Wohnort: Sardinien

Re: Vorstellung

Beitragvon Biebo2002 » So 17 Nov, 2019 15:31

Hallo

Heute hab ich die Zusage bekommen! Zu meinem genannten Preis!! Am Sonnabend nächste Woche
Heisst es Transporter und Anhänger Packen und den SL abholen. Fotos Folgen!
Noch eine Frage das Hardtop kann man ja auch von Hand versiegelt ?
Ich Freu mich schon.

Mfg Christian
Biebo2002
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 08 Nov, 2019 09:04

Re: Vorstellung

Beitragvon oldi45 » So 17 Nov, 2019 17:40

Aus den Kampf um den Preis kann man eigentlich schließen, dass Christian aus Schwaben kommt und der SL im Norden steht. :lachtot:
Gruß Hajo
Benutzeravatar
oldi45
 
Beiträge: 167
Registriert: So 02 Mär, 2014 13:29
Wohnort: Hiddestorf/Hannover

Re: Vorstellung

Beitragvon Biebo2002 » So 17 Nov, 2019 19:01

Also Kampf um den Preis ist quatsch! Ich hab nur meinen Preis genannt und weil es eine Erbengemeinschaft ist hat es sich etwas
hingezogen.
Und aus Schwaben komme ich auch nicht.

Grüße Christian
Biebo2002
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 08 Nov, 2019 09:04

Nächste

Zurück zu Forumsmitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: NUSL85 und 39 Gäste