Guten Morgen aus Sachsen.

Hier kann (und sollte) sich jeder Forumsteilnehmer kurz vorstellen. Danke.

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Guten Morgen aus Sachsen.

Beitragvon gsfux » Mi 05 Sep, 2018 08:54

Nein, ich hab (noch) keinen, bin aber am Überlegen...........
Einerseits kenn ich den 129er aus meinen Mercedes-Zeiten Anfang der 90er, andererseits halte ich noch ein anders, fast 20 Jahre altes Cabrio von dem meine Frau nicht lassen will und drei Motorräder (des Feindes :flucht: ), das Jüngste Baujahr 96 am Leben. Ich hab auch nicht die Zeit, mich wochenlang unter's Auto zu legen, da gibt's noch bissel mehr drumrum.
Drum peile ich hier erst mal die Lage, weil ich im Grunde was zur Freude will und nicht die unendliche Geschichte zumal in unsrem Landstrich die Dichte der Experten nicht zu groß zu sein scheint.
Vielleicht haltet Ihr mich einfach erst mal aus ;-).
Eine Gute Zeit

Matthias
Benutzeravatar
gsfux
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 09 Aug, 2018 13:29

Re: Guten Morgen aus Sachsen.

Beitragvon cruiser_Dirk » Mi 05 Sep, 2018 11:01

gsfux hat geschrieben:Nein, ich hab (noch) keinen, bin aber am Überlegen...........
Einerseits kenn ich den 129er aus meinen Mercedes-Zeiten Anfang der 90er, andererseits halte ich noch ein anders, fast 20 Jahre altes Cabrio von dem meine Frau nicht lassen will und drei Motorräder (des Feindes :flucht: ), das Jüngste Baujahr 96 am Leben. Ich hab auch nicht die Zeit, mich wochenlang unter's Auto zu legen, da gibt's noch bissel mehr drumrum.
Drum peile ich hier erst mal die Lage, weil ich im Grunde was zur Freude will und nicht die unendliche Geschichte zumal in unsrem Landstrich die Dichte der Experten nicht zu groß zu sein scheint.
Vielleicht haltet Ihr mich einfach erst mal aus ;-).
Eine Gute Zeit

Matthias


Willkommen hier.

Würde aber passen: Der Sl ist unter den Roadstern das, was die GS unter den Motorrädern ist :lachtot: :flucht:
Beste Grüße aus dem Südsauerland / Siegerland sendet
Dirk
der letzte echte Mercedes ist längst gebaut
Benutzeravatar
cruiser_Dirk
 
Beiträge: 3052
Registriert: Do 07 Aug, 2008 09:21
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Guten Morgen aus Sachsen.

Beitragvon gsfux » Mi 05 Sep, 2018 11:25

cruiser_Dirk hat geschrieben:Würde aber passen: Der Sl ist unter den Roadstern das, was die GS unter den Motorrädern ist :lachtot: :flucht:


Eben, hat halt nur einen Sack voll Elektronik und Hydraulik mehr.................. :???:
Gruß

Matthias
Benutzeravatar
gsfux
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 09 Aug, 2018 13:29

Re: Guten Morgen aus Sachsen.

Beitragvon SL-BB » Mi 05 Sep, 2018 12:20

Hallo Matthias,

willkommen im Forum und viel Glück bei der Suche, verbunden mit einem Gruß aus dem westlichen Nachbarbundesland! :prost:
Gruß
Thomas
SL-BB
 
Beiträge: 1241
Registriert: Mo 19 Nov, 2012 15:24
Wohnort: Holzland

Re: Guten Morgen aus Sachsen.

Beitragvon Ladenfranz » Mi 05 Sep, 2018 15:34

Willkommen an Bord.
Das ist genau der richtige Weg. Erst fragen und dann kaufen. :klatsch:
Manche machen das andersherum... :???:

Rainer
Ladenfranz
 
Beiträge: 139
Registriert: Fr 30 Mär, 2018 19:50
Wohnort: Oberfranken

Re: Guten Morgen aus Sachsen.

Beitragvon gsfux » Fr 04 Sep, 2020 11:42

Seit letzter Woche ist er nun hier:

Bild

Bild

Macht Laune und Frau ist auch happy :ua_hug:

Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
gsfux
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 09 Aug, 2018 13:29

Re: Guten Morgen aus Sachsen.

Beitragvon Cruiser » Fr 04 Sep, 2020 12:15

Sehr schön und auch noch relativ jung.
Herzlichen Glückwunsch und Gute Fahrt!
Viele Grüße, Jürgen

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Viele Grüße,
Jürgen
Benutzeravatar
Cruiser
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 11 Dez, 2019 10:24
Wohnort: Salzkotten

Re: Guten Morgen aus Sachsen.

Beitragvon Autopapst » Fr 04 Sep, 2020 14:32

Sieht doch klasse aus, herzlichen Glückwunsch.
Bild
Benutzeravatar
Autopapst
 
Beiträge: 533
Registriert: Mi 29 Mär, 2017 18:47

Re: Guten Morgen aus Sachsen.

Beitragvon SL-BB » Fr 04 Sep, 2020 21:38

Glückwunsch!
Gibt's noch ein paar Details zum Fahrzeug?
Bis jetzt sehe ich nur Mopf 2, silber, Holzlenkrad, Sador-Felgen.

Gruß aus Thüringen
Thomas

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk
Gruß
Thomas
SL-BB
 
Beiträge: 1241
Registriert: Mo 19 Nov, 2012 15:24
Wohnort: Holzland

Re: Guten Morgen aus Sachsen.

Beitragvon gsfux » Sa 05 Sep, 2020 07:56

Na dann:

Baujahr 98
km: ca. 75000
Erstauslieferung Hamburg
Service über das letzte Jahrzehnt nachvollziehbar.

Ganz wichtig waren mir die Multikontursitze nach einer überstandenen und einen noch ausstehenden Rücken-OP.
Ansonsten funktioniert er bis auf die üblichen Pixelfehler im Bedienteil der Klimaautomatik.
Das helle Holz find ich recht nett.

Ein paar Macken hat er, ich will aber erst mal zu Klaus zum Konservieren und vorsorglichem Tausch des Hydrauliköls des Verdecks.

Schönes Wochenende
Matthias
Benutzeravatar
gsfux
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 09 Aug, 2018 13:29

Re: Guten Morgen aus Sachsen.

Beitragvon DocSnyder » Sa 05 Sep, 2020 11:42

Herzlich willkommen im Kreis der R129 Fahrer.
... und wieder ein Fahrer aus Sachsen. Rochlitz liegt ja auch nur knapp 50km von mir weg.
Vielleicht trifft man(n) sich mal.
Deutschenbora - Grüße vom Mittelpunkt Sachsens sendet
Torsten
Benutzeravatar
DocSnyder
 
Beiträge: 98
Registriert: So 14 Mai, 2017 17:53
Wohnort: 01683 Nossen

Re: Guten Morgen aus Sachsen.

Beitragvon desertstorm76 » Mi 09 Sep, 2020 11:17

Hallo Matthias,
auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde. Schönes Auto und sicher sieht man sich mal bei dem einen oder anderen Treffen..
Beste Grüße aus dem Striegistal...gar nicht weit entfernt.
Marco
* Ich mache das, was dran ist & warte auf das, was kommt *
desertstorm76
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 08 Nov, 2016 09:32
Wohnort: Striegistal - Sachsen

Re: Guten Morgen aus Sachsen.

Beitragvon Racer62 » Fr 18 Sep, 2020 15:06

Hallo und herzliche Grüße aus der Oberlausitz!! :prost:
Langsam wächst das Reich der Sterne auch in unserer Region :up:
Eine gute und unfallfreie Fahrt und noch ein paar sonnige Tage in dieser Saison.

Viele Grüße von Lutz!
Gruß Lutz
Racer62
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 03 Mai, 2019 15:00
Wohnort: Oberlausitz


Zurück zu Forumsmitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste