Vorstellung

Hier kann (und sollte) sich jeder Forumsteilnehmer kurz vorstellen. Danke.

Moderatoren: Robschi, mfl, mchen

Vorstellung

Beitragvon silver 300 » Sa 03 Feb, 2018 15:48

So, da ist er nun, der gute.
Ein schlichter 300er aus '92, ~170'km, kein showroom Zustand sondern ein ehrlicher gebrauchter mit Patina.
Ein paar Macken vom Einparken, teilweise schon nachgeduscht und mit dem einen oder anderen kleinen, aber immer bei Mercedes repariertem, Unfallschaden.

Dafür 25 Jahre in einer Hand und komplett unverbastelt.
Ich kann mich noch gut erinnern wie ich voller Stolz mit meinem damals frisch gekauftem Miata/MX5 zu meinem Onkel fuhr und er dann die Garage geöffnet hat
um mir "seinen Neuen" zu zeigen . . . habe mir damals dann schon das Vorkaufsrecht für alle Zeit gesichert.
Vorletzten Sommer dann der Anruf: "Jetzt, mit 85 höre ich demnächst auf mit Autofahren, willst ihn noch, den SL?". Keine Frage, immer her mit!
Die Trennung sollte sich dann aber noch mal knappe 1,5 Jahre hinziehen. Letzten Dezember ist die Entscheidung dann endgültig gefallen.

Gestern bekommen, heute grobe Bestandsaufnahme gemacht, die detaillierte findet dann statt, wenn es draußen wieder wärmer wird.
So long bis auf die Macken vom Einparken und den mehr als toten Dämpfern der Mitelkonsole und des Kofferraumdeckels nichts grausliches bemerkt, aber da
wird schon noch was kommen, befürchte ich. Darum auch schon mal die Anmeldung hier im Forum um Tips zu erhalten und für den allgemeinen Erfahrungsaustausch.

Bin aus dem Großraum Stuttgart.
silver 300
 
Beiträge: 5
Registriert: So 10 Jul, 2016 20:58

Re: Vorstellung

Beitragvon cruiser129 » Sa 03 Feb, 2018 19:00

Moin.
Cooles Auto, 300er in silber!
Gruß aus Celle
Uwe
____________________________________________________________________________
300 SL EZ. 18.11.1991
Benutzeravatar
cruiser129
 
Beiträge: 1527
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 20:10
Wohnort: Celle

Re: Vorstellung

Beitragvon 463129140 » Sa 03 Feb, 2018 20:15

Ein Wagen mit einer schönen Geschichte - halte ihn in Ehren!
463129140
 
Beiträge: 553
Registriert: Fr 26 Mär, 2010 12:52

Re: Vorstellung

Beitragvon hotw » Sa 03 Feb, 2018 22:52

Ja, absolut! Tolle Story!!!

Und wenn magst, kuck mal beim Stammtisch vorbei: viewtopic.php?f=91&t=20483
Bild
Benutzeravatar
hotw
 
Beiträge: 2589
Registriert: Mo 13 Apr, 2009 08:15
Wohnort: Baden

Re: Vorstellung

Beitragvon Indubioproreo » So 04 Feb, 2018 20:19

Hallo Namensloser,

schöne Geschichte über deinen Neuzugang.

Wünsche dir hier im Forum und auf den Strassen rund um Stuttgart viel Spass.
Wie Holger schon geschrieben hat haben wir einen Stuttgarter SL-Stammtisch wo wir uns jeden 2.Dienstag im Monat im Krummbachtal treffen.
Der nächste Stammtisch ist am 13. Februar 2018.
Wenn du Lust hast komm einfach vorbei. Dort kann dir auch bestimmt einer der Kollegen wegen deiner "Sollbruchstelle" weiterhelfen.
Sternengrüße aus der Schillerstadt Marbach am Neckar
Joachim

SL-Freunde Stuttgart: https://www.flickr.com/photos/142140077@N02/albums
Benutzeravatar
Indubioproreo
 
Beiträge: 297
Registriert: Mi 05 Sep, 2012 16:48
Wohnort: 71672 Marbach am Neckar

Re: Vorstellung

Beitragvon desertstorm76 » Di 06 Feb, 2018 10:06

Hallo nach Stuttgart....

eine sehr schöne Geschichte zum SL.....und auch ein "ehrliches" Auto....
herzlich willkommen hier im Forum.

vielleicht als Idee für den Winter (neben Felgen/Tuning Geschichten).... wie wäre es mit einer Rubrik: "Wie ich zu meinem/meinen SL kam"
...nur so als Vorschlag für die Moderatoren :messias2:
Beste Grüße aus Sachsen
* Ich mache das, was dran ist & warte auf das, was kommt *
desertstorm76
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 08 Nov, 2016 09:32
Wohnort: Striegistal - Sachsen

Re: Vorstellung

Beitragvon gunia » Di 06 Feb, 2018 14:05

Hallo
Tolle idee :up:

Grüß
Gunia
gunia
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 09 Jan, 2012 19:05
Wohnort: saarbrücken

Re: Vorstellung "wie ich zu meinem SL kam "

Beitragvon Salvatore722 » Di 06 Feb, 2018 15:00

Hallo Silver300 aus dem Grossraum Stuttgart, schoene interessante Story, viel spass mit dem SL, Bild waere schoen
Gute Idee von "desertstorm" mit der evtl. neuen Rubrik "wie ich zu meinem SL kam" kommen bestimmt super tolle Storys raus. :up:
Gruss Salvatore aus dem Grossraum Sued Europa :lachtot:
Benutzeravatar
Salvatore722
 
Beiträge: 113
Registriert: So 20 Nov, 2005 13:55
Wohnort: Nord Sardinien

Re: Vorstellung

Beitragvon Norbert1213 » Di 06 Feb, 2018 16:56

wenn ich daran denke "wie ich zu meinem SL kam" dann kann ich mich heute in den A.... beisen, wie das Modell im Verkaufpreis gestiegen sind.
Denn habe ich Inzahlung geben, weil der MB-Händler ihn unbeding haben wollte, und ich einen SL300-24V ohne wartezeit
:weapon16:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SL 300-24 V / BJ.04.1993 / KM 167.000KM
Benutzeravatar
Norbert1213
 
Beiträge: 476
Registriert: So 31 Jan, 2010 23:49
Wohnort: Donaueschingen

Re: Vorstellung

Beitragvon 463129140 » Di 06 Feb, 2018 18:35

Na hoffentlich war der Aufpreis nicht zu hoch! :lachtot:

Aber im Ernst - der 129er kann da nur noch im Preis steigen ...
463129140
 
Beiträge: 553
Registriert: Fr 26 Mär, 2010 12:52

Re: Vorstellung

Beitragvon Salvatore722 » Mi 07 Feb, 2018 21:41

Argh, ein 190E 2.5-16 EVO 1, haette man sich wegstellen sollen....ich darf gar nicht dran denken was ich alles vorschnell weg gegeben hab :datz:
meinem 1. SL 320 Special Edition trauere ich seit 2009 immer noch nach :kopfwand: ...der Silver Arrow bleibt aber fuer immer :klatsch:
Gruss Salvatore
Benutzeravatar
Salvatore722
 
Beiträge: 113
Registriert: So 20 Nov, 2005 13:55
Wohnort: Nord Sardinien

Re: Vorstellung

Beitragvon cruiser_Dirk » Mi 07 Feb, 2018 23:49

Salvatore722 hat geschrieben:A ...der Silver Arrow bleibt aber fuer immer :klatsch:
Gruss Salvatore


Guter Plan!!! Durchhalten! :klatsch:
Beste Grüße aus dem Südsauerland / Siegerland sendet
Dirk
P.S.: Konzentration ist, wenn man(n)....oh, Titten.....
Benutzeravatar
cruiser_Dirk
 
Beiträge: 2293
Registriert: Do 07 Aug, 2008 09:21
Wohnort: 57482 Wenden


Zurück zu Forumsmitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste