SL 320 aus dem tiefsten Bayern

Hier kann (und sollte) sich jeder Forumsteilnehmer kurz vorstellen. Danke.

Moderatoren: Robschi, mfl, mchen

SL 320 aus dem tiefsten Bayern

Beitragvon Composer » Do 01 Feb, 2018 23:14

Hi,

habe vor zwei Tagen meinen 320er, Bj. 1993 zugelassen. Der Wagen war sieben Jahre gestanden und trotz allem war der TÜV-Prüfer regelrecht begeistert. Ergebnis: ohne Mängel. Betriebsflüssigkeiten gewechselt und demnächst neue Reifen und dann kann es losgehen. Ein wunderbares Auto in bestem Pflegezustand. Der Anlass freilich ist traurig, denn der Wagen gehörte meinem verstorbenen Vater.

Über mich: Bislang eigentlich eher Liebhaber der Italo-Fraktion mit diversen älteren und neueren Lancias, Alfas und ja, auch Fiats. Aber vollends angetan von dem R129 wegen seiner äußeren und inneren Qualitäten. Ich komme aus Niederbayern, dem BMW-Land, wo man eben deswegen nicht allzuviele SL herumfahren sieht.

Ich freue mich auf den Meinungsaustausch hier und bitte um Nachsicht, wenn ich anfangs trotz eifriger Suche im Forum hin und wieder ein paar blöde Fragen stelle.

Michael
Composer
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 01 Feb, 2018 23:02

Re: SL 320 aus dem tiefsten Bayern

Beitragvon korfuweb » Fr 02 Feb, 2018 08:43

Hallo,
wir freuen uns immer auf "blöde" Fragen :sauf:
schließlich hält das das Forum am Leben :klatsch:

Gruß
Volker
Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F...
Benutzeravatar
korfuweb
 
Beiträge: 433
Registriert: Mi 22 Nov, 2006 15:38
Wohnort: Bellheim

Re: SL 320 aus dem tiefsten Bayern

Beitragvon Autopapst » Fr 02 Feb, 2018 11:22

Blöde Fragen sind die schönsten :langenase: Dann können wir meist auch antworten :up:
Herzlich Willkommen bei uns - Mach mal Foto von dem Auto :klatsch:
Bild
Benutzeravatar
Autopapst
 
Beiträge: 283
Registriert: Mi 29 Mär, 2017 18:47

Re: SL 320 aus dem tiefsten Bayern

Beitragvon Composer » Mo 05 Feb, 2018 01:11

Hi,

Foto? Hier (leider bin ich da auch noch drauf):

r129_small.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Composer
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 01 Feb, 2018 23:02

Re: SL 320 aus dem tiefsten Bayern

Beitragvon Autopapst » Mo 05 Feb, 2018 08:46

Sieht gut aus (das Auto :p )
Originalzustand, oder?
Bild
Benutzeravatar
Autopapst
 
Beiträge: 283
Registriert: Mi 29 Mär, 2017 18:47

Re: SL 320 aus dem tiefsten Bayern

Beitragvon Composer » Mo 05 Feb, 2018 14:37

Hi,

ja, absolut unverbastelt, alles serienmäßig. Das einzige, was fehlt, ist die Abdeckung für den Abschlepphaken vorne :D
Composer
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 01 Feb, 2018 23:02

Re: SL 320 aus dem tiefsten Bayern

Beitragvon desertstorm76 » Di 06 Feb, 2018 09:58

Hallo ins tiefste Bayern,

ich wünsche hier im Forum viel Spass und gute Anregungen....
schönes Auto.... :up:
...und die Abdeckung wird sicher kein grosses Drama werden...
Beste Grüße aus Sachsen
* Ich mache das, was dran ist & warte auf das, was kommt *
desertstorm76
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 08 Nov, 2016 09:32
Wohnort: Striegistal - Sachsen

Re: SL 320 aus dem tiefsten Bayern

Beitragvon cabrioheiner49 » Sa 10 Feb, 2018 13:45

Hallo Michael, auch von mir ein "Habe d Ehre", auch ausm tiafstn Bayern.
Bin a Straubinger, wär schee.....moi a Treffen?
Gruß
Heiner
cabrioheiner49
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 11 Feb, 2012 16:31

Re: SL 320 aus dem tiefsten Bayern

Beitragvon Composer » Sa 10 Feb, 2018 23:36

Hallo Heiner,

kannt ma scho macha... ;-)
Composer
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 01 Feb, 2018 23:02

Re: SL 320 aus dem tiefsten Bayern

Beitragvon cabrioheiner49 » So 11 Feb, 2018 11:51

Ok nacha stell i mi moi bei Dir vor.
Wia gsagt, i bin da Heiner, bin 56 Jahr jung und wohn in da Nähe vo Straubing.
Fahr seit knapp 10 Jahr an 320 SL, Bj 94.........und wos sollt i sagen, is mei absolutes Traumauto scho seit der aufn Markt kemma is.
Des Auto is no nia im Winter gfahrn wordn, wird gehegt und gepflegt.......bin zwar koa sooooo a extremer Originalfetischist oba wenn i wos ändert dann solltn scho Sachan vobaut werdn des damals a scho geben hat.
Hab zb. OZ Opera 2 teilige Felgen drauf und i find des passt recht guad.
So etzad glaub i woast scho a bissl wos üba mi,
wünsch Dia, oda Eich, no an scheena Sonntag und hoff das boid April wird damit i wieda moi fahrn kann.
Servus, Gruaß Heiner
cabrioheiner49
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 11 Feb, 2012 16:31

Re: SL 320 aus dem tiefsten Bayern

Beitragvon Composer » So 11 Feb, 2018 15:19

Servus,

dann seng ma uns im April schätz i moi...
Composer
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 01 Feb, 2018 23:02

Re: SL 320 aus dem tiefsten Bayern

Beitragvon Composer » Sa 03 Mär, 2018 18:55

Hi,

um noch eine Vorstellung davon zu geben, was ich so beruflich mache (bin Musiker):

http://www.youtube.com/watch?v=YxSssYhWRTo
Composer
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 01 Feb, 2018 23:02


Zurück zu Forumsmitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Carlo1606, Elmardino und 6 Gäste