Grüße aus der Pfalz

Hier kann (und sollte) sich jeder Forumsteilnehmer kurz vorstellen. Danke.

Moderatoren: Robschi, mfl, mchen

Grüße aus der Pfalz

Beitragvon Paulemann » Do 07 Dez, 2017 23:27

Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich mit einigen Worten kurz vorstellen:
Mein Name ist Jörg und ich bin 53 Jahre alt. Nach allerlei Fahrzeugen in den vergangenen Jahrzehnten habe ich mir nun - nachdem von 5 Kindern bis auf den Kleinsten alle das Haus verlassen haben - einen lang gehegten Traum erfüllt und mir einen 129er zugelegt. Es handelt sich um einen 320er des Jahrgangs 1997. Momentan bin ich grade dabei, mir das gute Stück so herzurichten wie ich es mir vorstelle. Meines Erachtens hat der Wagen trotz seiner 260.000 km sehr großes Potenzial. Ich werde auch recht zeitnah einige Bilder einstellen - derzeit bin ich noch mit den Mitarbeitern des örtlichen TÜV beschäftigt, was die Eintragung von Fahrwerk, Felgen/Reifen und Distanzscheiben angeht.
Ich wohne mit meiner Familie (mit 2 weißen Schweizer Schäferhunden) am Eingang zum Pfälzer Wald nahe der französischen Grenze.
Ich hoffe hier auf nette Kontakte und den ein oder anderen Tipp.

Gruß aus der Pfalz
:prost:
Jörg
Paulemann
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 07 Dez, 2017 22:45
Wohnort: Bad Bergzabern

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitragvon Autopapst » Fr 08 Dez, 2017 08:31

Herzlich Willkommen und vielen Dank für die sehr nette Vorstellung, ich hoffe du wirst viel Spaß an deinem 320er haben und dass der TÜV mitspielt, wir freuen uns schon auf deine Bilder.

Gruß
AP
Bild
Benutzeravatar
Autopapst
 
Beiträge: 284
Registriert: Mi 29 Mär, 2017 18:47

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitragvon korfuweb » Fr 08 Dez, 2017 08:31

Na freu ich mich doch - noch ein Pälzer :sauf:

Viele Grüße aus Bellheim

Volker
Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F...
Benutzeravatar
korfuweb
 
Beiträge: 446
Registriert: Mi 22 Nov, 2006 15:38
Wohnort: Bellheim

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitragvon 1stein97 » Fr 08 Dez, 2017 09:44

Hallo Jörg,

danke für die nette Vorstellung, und viel Spaß mit Deinem SL. Die 260 000 km sind nicht so sehr viel, auch wenn es sich so anhört oder liest, meiner, auch ein 320er, hat jetzt 337 000 runter und läuft (holzklopf) bis heute einwandfrei. Natürlich sollte man keinen Reparaturstau aufkommen lassen und sich immer zeitnah um eventuelle Probleme kümmern, ansonsten kann es teuer werden. Viele sonnige Tage jedenfalls wünscht Dir Klausi, der oft in der Pfalz ist, mein Bruder wohnt in Iggelheim.
Bild
........und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio...........
........Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören........
Benutzeravatar
1stein97
 
Beiträge: 2932
Registriert: So 09 Jan, 2005 22:00

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitragvon Paulemann » Fr 08 Dez, 2017 23:55

Vielen Dank für die nette Begrüßung und herzliche Aufnahme - und scheinbar ist hier in der Pfalz SL-mäßig doch mehr los als ich dachte..... :hurrah2:

Gruß Jörg
Paulemann
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 07 Dez, 2017 22:45
Wohnort: Bad Bergzabern

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitragvon Marcothomas68 » Sa 09 Dez, 2017 15:30

Hallo Jörg,habe mir im Juli auch einen 320 Baujahr.96 mit 245000 Kilometern gekauft und es nicht bereut . Wünsche Dir auch viel Spaß mit deinem SL.Lg Marco
Benutzeravatar
Marcothomas68
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 05 Aug, 2017 11:25
Wohnort: 32584 Löhne

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitragvon Defender110 » Mi 20 Dez, 2017 12:39

Hallo in die Runde,
bin ebenfalls neu .... bin 54 Jahre und komme auch aus der Pfalz / Haßloch ....
Gruß Frank
Defender110
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18 Sep, 2017 16:36
Wohnort: Haßloch

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitragvon korfuweb » Mi 20 Dez, 2017 13:06

Defender110 hat geschrieben:Hallo in die Runde,
bin ebenfalls neu .... bin 54 Jahre und komme auch aus der Pfalz / Haßloch ....
Gruß Frank


Uhhhi noch einer bei mir ums Eck :sauf:

Grüße aus Bellheim
Volker
Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F...
Benutzeravatar
korfuweb
 
Beiträge: 446
Registriert: Mi 22 Nov, 2006 15:38
Wohnort: Bellheim

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitragvon mchen » Mi 20 Dez, 2017 15:26

Defender110 hat geschrieben:Hallo in die Runde,
bin ebenfalls neu .... bin 54 Jahre und komme auch aus der Pfalz / Haßloch ....
Gruß Frank


Na, das ist ja auch bei uns um die Ecke -
herzlich willkommen hier im Namen des Stammtisch Süd-West,
Du bist herzlich eingeladen, uns mal zu besuchen. Die Termine
findest Du unter Stammtische/Treffen beim Stammtisch Süd-West.

LG ~ Moni ~ :up:
Frauenfraktion SL-Stammtisch Südwest
Benutzeravatar
mchen
 
Beiträge: 4776
Registriert: Di 07 Jan, 2003 17:03
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitragvon Defender110 » Mi 20 Dez, 2017 16:58

Danke für die Einladung, ich freue mich ...

Gruß Frank
Defender110
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18 Sep, 2017 16:36
Wohnort: Haßloch


Zurück zu Forumsmitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Elmardino und 8 Gäste