Hallo aus München

Hier kann (und sollte) sich jeder Forumsteilnehmer kurz vorstellen. Danke.

Moderatoren: mfl, Robschi, 57belair, mchen

Hallo aus München

Beitragvon DerMünchner129 » Fr 26 Aug, 2022 08:17

Hallo liebe 129er-Community,

vielen Dank für die Aufnahme. Ich bin 27, komme aus München und bin erst seit Kurzem auf der Suche nach einem SL (bevorzugt einen 500er). Ein Bekannter von mir hat einen 280er, weswegen ich mich schon ein wenig mit der Materie auskenne. Natürlich freu ich mich hier im Forum, Neues dazuzulernen und auch Ratschläge für meinen Kauf zu erhalten. Ich werde - wie wahrscheinlich 99% der Anderen hier im Forum - das Fahrzeuge nur für die Freizeit benutzen und die bayrischen Landstraßen ausgiebig austesten.

Der R129 ist für mich ein wahnsinnig schönes Fahrzeug. Die Form und auch die Klangkulisse vom 500er haben mich überzeugt in hoffentlich ein paar Wochen selbst so ein Fahrzeug zu besitzen. Ich bin zwar durch und durch mit BMW aufgewachsen und insbesondere die älteren Modelle wie z.B. der E38/E60/E53 finde ich klasse. Für den 129er mache ich tatsächlich eine Ausnahme.
Ich habe davor einen 5er BMW gefahren und der SL wird mein zweites Fahrzeug werden. Der 5er war ein super Fahrzeug, wird allerdings hier in Deutschland noch sehr stark gefahren und ist nicht - so wie der 129er - schon ein Unikat geworden. Obwohl ich das Fahrzeug nur für die Freizeit benutzen werden und selbst kein Zweitfahrzeug besitze, bin ich auch gerne bereit, ein wenig mehr für ein gepflegtes Modell auszugeben.
Einen bezahlbaren Garagenstellplatz in München zu finden wäre dann mein zweiter Schritt. :ironie2:

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, Gleichgesinnte im Raum München/Bayern/Deutschland zu treffen und Ausfahrten zu unternehmen.

Ich habe mir auch schon zwei 500er SL rausgesucht und benötige von euch ein paar Ratschläge bzw. persönliche Einschätzungen. Unter welcher Rubrik darf ich denn meine Kaufberatung posten?

Viele Grüße

DerMünchner
DerMünchner129

Re: Hallo aus München

Beitragvon lhardge » Fr 26 Aug, 2022 10:05

Servus & Herzlich Willkommen,
bin auch aus München (Hadern) und wenn Du Fragen hast, kann ich Dir evtl. helfen.
Wünsche viel Glück & Erfolg bei der Suche.
Und freu Dich schon ´mal: der 129er und speziell der 500er ist ´ne Wucht.
VG, Lutz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lhardge

Beitragvon musclepackage » So 28 Aug, 2022 01:09

Servus David,

sei herzlich willkommen in dieser Gemeinde :prost:

Ich sehe gerade, dass Du Dich auf einen MOPF2 aus Amiland eingeschossen hast. Da kann ich, nach doch einigen Reimporten, ein wenig mitreden, was den Erfahrungsaustausch angeht. Wenn Du also möchtest, ping mich gerne an.

Gerne aber auch einfach mal zwanglos auf ne Coke light o.ä..

Viele Grüße aus Ottobrunn
Markus
musclepackage

Beitragvon DerMünchner129 » So 28 Aug, 2022 11:47

Servus zusammen,

Vielen Dank für eure Aufnahme! Ich habe euch beiden mal eine PN geschrieben.

Grüße

xxxxxx
DerMünchner129

Beitragvon DaSilva » Do 22 Sep, 2022 00:13

Servus David,
gratuliere zum Neuerwerb, und herzlich willkommen hier in der Gemeinde.
Grüße aus Pasing
Bernhard
Trends come and go, Legends come and stay !
DaSilva

Beitragvon Derdicke » Do 22 Sep, 2022 21:02

Willkommen im Forum,

kann dir Empfehlen auch mal in der Schweiz nach deinem Traum zu schauen. Auch wenn noch die Steuern dazu kommen. Es gibt hier auch sehr gute Fahrzeuge. Liebe Grüsse

Sven
Derdicke

Beitragvon Mattis » Fr 23 Sep, 2022 00:49

Hallo Münchner und zukünftiger SL-Treiber,

herzlich willkommen. Habe seit 1/2 Jahr erstmals auch einen SL500. Macht sehr viel Spaß.

Der Kauf kann durchaus etwas aufwendig sein, je nach Kompromissbereitschaft.
Und danach gibt es immer Dinge zu tun und zu zahlen, je nach Fahrzeugzustand auch viele. ;-(

Aber ich war vorigen Monat im Urlaub auf 5.000 km Tour durch Norwegen. Auch auf einige Schotterstrecken. Keinerlei (weiteren) Defekte. ;-)

Viele Grüße aus M.-Neuhausen
Martin
Mattis

Beitragvon Designo-SL » Sa 24 Sep, 2022 09:30

Hallo Münchner,

Bin auch erst ganz neu hier im Forum, aber wie auch Du ein Freund des SL500 (und 5er BMW). Bei mir hat die Suche auch sehr lange gedauert und ich musste quer durch die Republik fahren, aber es hat sich gelohnt. Daher mein Rat: Nimm Dir Zeit und schau‘ Dir einige Fahrzeuge an, Du bekommst dann allmählich ein gutes Gespür für die Fahrzeuge und kannst besser eine Entscheidung treffen. Bei Schweizer Modellen gilt es zu beachten, dass diese meist nur EURO 2 haben, vergleichbare MOPF2 Modelle aus Deutschland haben EURO 3 / D4, obwohl es der gleiche Motor (129.068,M113) ist. Ansonsten darfst Du Dich aber schon mal auf einen traumhaften Wagen mit einem ebenso traumhaften V8 freuen. Und auf den schönen bayerischen Landstraßen wirst Du merken, auch ein Mercedes kann Fahrfreude bringen - und zwar nicht nur als LKW mit einer Ladung BMWs :lachtot:
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.

Kleiner Tipp am Rande: Kauf‘ Dir die Kaufberatung vom Mercedes-Benz R129 SL-Club e.V., die gibt eine Menge guter Hinweise und hat mir sehr geholfen (zu beziehen über die Club-Website)

Gruß aus Berlin
Frank
Designo-SL

Zurück zu Forumsmitglieder stellen sich vor