Neues Forum Mitglied aus Mülheim a.d.R

Hier kann (und sollte) sich jeder Forumsteilnehmer kurz vorstellen. Danke.

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Neues Forum Mitglied aus Mülheim a.d.R

Beitragvon HeinrichA » Fr 04 Aug, 2017 10:11

Hallo an alles R129-Fahrer,

soeben habe ich mich in diesem Forum angemeldet und stelle mich kurz vor:

mein Name ist Heinrich, werde in ein paar Tagen 54 Jahre jung und bin seit Sept 2016 Eigentümer eines SL500 Baujahr 2001 - war wohl im "Vorleben" ein US-Import und macht richtig Spaß! Ich finde die Farb-Kombi außen Silber/innen schwarz sehr gelungen;

Gerade lese ich von dem nächsten Treffen in Hohenroda, doch das ist mir zu kurzfristig - vielleicht im nächsten Jahr.

Gibt es auch noch Termine in diesem Jahr, die Ihr mir empfehlen könnt?

Lieben Dank und den Teilnehmern in Hohenroda viel Spaß!
HeinrichA
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 04 Aug, 2017 09:43

Re: Neues Forum Mitglied aus Mülheim a.d.R

Beitragvon Radulf » So 06 Aug, 2017 16:20

Hallo Heinrich,

herzlich willkommen, bin auch erst seit kurzem hier registriert, wohne in Essen Werden, ähnliche Altersklasse - sowohl mein Auto als auch ich selber sind jeweils fünf Jahre älter - mein SL ist auch ein silber/schwarzer 500er. Vielleicht sieht man sich ja mal...?

Viele Grüße

Ralf
Radulf
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21 Jul, 2017 12:51

Re: Neues Forum Mitglied aus Mülheim a.d.R

Beitragvon baengjo » Mo 19 Mär, 2018 19:36

Hallo an alle, hallo Heinrich und Ralf,
mein Name ist Bernd,bin noch 59 Jahre alt und wohne in Essen am Schloss Borbeck.
Ich hoffe es ist ok, dass ich mich hier einklinke, weil:
Ich habe seit kurzem auch einen silbernen SL mit schwarzer Innenausstattung, allerdings
„nur“ einen 320er von Bj. 1996.
Da ich Anfänger mit dem R129 bin könnt ihr zumindest anfangs noch keine große Hilfe
bei technisch Fragen erwarten. Sorry schon mal, aber ich hoffe, das wird. :???:
Ich freue mich auf den ein oder anderen Kontakt, gerne auch bei Treffen.
Viele Grüße
Bernd
baengjo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19 Mär, 2018 19:16

Re: Neues Forum Mitglied aus Mülheim a.d.R

Beitragvon fabicris » So 25 Mär, 2018 19:13

Hallo aus Mülheim,

besitze seit September 2017 einen SL 320 von 97.
Auch in der klassischen Farbkombi silber/schwarz.
Ich werde in diesem Jahr 58 Jahre und wohne in Mülheim, sodass ein Treffen ohne weitere Anfahrt möglich wäre.
Heute begann die erste Tour zum Niederrhein nach Marienthal.

Vielleicht sieht man sich mal.
Gruß Christian
fabicris
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20 Nov, 2017 21:48
Wohnort: Mülheim

Re: Neues Forum Mitglied aus Mülheim a.d.R

Beitragvon Roadcaptain » Sa 31 Mär, 2018 11:38

Hallo Heinrich, Ralf, Bernd und Christian

Da wir alle in etwa die gleiche Altersstruktur haben möchte ich mich hier mal zu Wort melden.

Ihr seid wohl jetzt schon alle im 129er unterwegs. Ich muss wohl noch bis nächstes Jahr warten. Das ist der Zeitraum den ich mir für eine Restaurierung gesetzt habe.

Werde aber gerne, wenn ich darf, zu Euch stoßen.

Liebe Grüße und ein schönes Osterfest

Jochen
Liebe Grüße

Jochen

Trotz Vorruhestand nie Zeit :???:
Benutzeravatar
Roadcaptain
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 28 Mär, 2018 08:52

Re: Neues Forum Mitglied aus Mülheim a.d.R

Beitragvon baengjo » Mi 04 Apr, 2018 14:22

Hallo zusammen,
das wird ja ne lustige Runde, lauter silberne :klatsch:
Jochen, du hast noch nicht viel über deinen verraten
:???:
Oder ist das noch Projekt?
Gruß
Bernd
baengjo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19 Mär, 2018 19:16

Re: Neues Forum Mitglied aus Mülheim a.d.R

Beitragvon Edrittsel » Mi 04 Apr, 2018 15:03

Moin und herzlich willkommen,

Hallo zusammen,
das wird ja ne lustige Runde, lauter silberne :klatsch:


die Farbe silber ist übrigens gar nicht soooo selten hier im Forum :lachtot: , guckst du:

Bild
Gruß aus Braunschweig
Burkhard


_____________________________________________________________________________________________________
Wissen allein ist noch keine Garantie für richtiges Verhalten.
Benutzeravatar
Edrittsel
 
Beiträge: 326
Registriert: Fr 27 Feb, 2009 20:34
Wohnort: Braunschweig

Re: Neues Forum Mitglied aus Mülheim a.d.R

Beitragvon Roadcaptain » Mi 04 Apr, 2018 15:45

baengjo hat geschrieben:
Jochen, du hast noch nicht viel über deinen verraten
:???:
Oder ist das noch Projekt?



Obwohl ich ja auch ein absoluter Fan von silber bin, wird meiner wieder blauschwarz. Und ich habe schon einiges an Infos hier eingestellt. Ist ein Langzeitprojekt.

https://www.129sl-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=20658

Irgendwas silbernes für dazwischen zu stellen werde ich schon auftreiben :hurra2:
Liebe Grüße

Jochen

Trotz Vorruhestand nie Zeit :???:
Benutzeravatar
Roadcaptain
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 28 Mär, 2018 08:52

Re: Neues Forum Mitglied aus Mülheim a.d.R

Beitragvon forward faster » Mi 04 Apr, 2018 19:57

Hallo in die Runde,

dann passe ich mit meinem SL in silber/schwarz ja auch dazu. Komme allerdings aus dem Münsterland, arbeite aber in Essen. Vielleicht drehen wir mal ne Runde gemeinsam? Bilder von der diesjährigen Ostertour durch Bayern, Südtirol und Italien.

Beste Grüße
Michael BildBild

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
forward faster
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27 Nov, 2015 18:17

Re: Neues Forum Mitglied aus Mülheim a.d.R

Beitragvon baengjo » Do 08 Nov, 2018 12:19

Hallo an alle, besonders an Heinrich, Jochen, Christian und Ralf

ich bin ziemlich wild entschlossen, 2019 nach Hohenroda zu fahren.
Spielt jemand von euch auch mit dem Gedanken?
Wenn ja (oder generell) könnte man evtl. um Frühjahr mal ne kleine Kennenlern-Ausfahrt planen,
dann wäre es in Hohenroda ein wenig charmanter, weil man den ein oder anderen schon kennt.

Gruß
Bernd :up:
baengjo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19 Mär, 2018 19:16


Zurück zu Forumsmitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste