Hier mal eine Übersicht nützlicher Links

Technik, Pflege, Wartung - Links

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Hier mal eine Übersicht nützlicher Links

Beitragvon galu » So 11 Jan, 2009 11:14

Werkstatt - Video´s über den 129 SL

> >>> Demontage Video´s 129 SL - Innenbereich <<< <

> >>> Demontage / Montage Softtop 129 SL<<< <

Reparaturanleitung Verdeckhydraulikzylinder
>>>Verdeck - Hydraulikzylinder Video <<<

Oldtimer TV mit guten Video - Reparaturanleitungen
> >>> Video Reparaturanleitungen <<< <

Auflistung Stammtische

>>> Liste - Stammtische <<<


Auflistung Foren

Das SL Portal - Auflistung diverse Foren und Informationen zum Thema SL
> SL Portal <

Parsimony Forum
http://forum.mb129.de/


Sonstiges...

Mercedes Benz Gebrauchtteile Center
http://www.mbgtc.com/cp/default.asp?PageNo=DEFAULT

Mercedes Benz TV
http://www.mercedes-benz.tv/index.php

Aufarbeiten von Holzabdeckungen
http://de.wikibooks.org/wiki/MB-Technik/_107/_Holzabdeckungen_aufarbeiten

Sonderzubehör Holzteile
(einfach unter R129 schauen)
http://www.mp-design.com/

Mercedes Neupreisrechner
http://www.w123-hannover.de/html/npr_startseite.html

Gebrauchtwagen Rechner
http://www.autofokus24.de/

Motorlexikon
http://www.motorlexikon.de/

Allgemeine Reparaturanleitungen
http://www.g-links.de/Anleitungen.html


Wer weitere nützliche Links kennt - bitte als Mail an V12Roadster / Robert oder ein Mitglied des Forenteams.
Benutzeravatar
galu
 
Beiträge: 12304
Registriert: Sa 16 Jul, 2005 17:48
Wohnort: 31234 Edemissen bei Peine

Reparatur von Steuergeräten etc.

Beitragvon jäger » Di 15 Aug, 2017 11:43

Servus beieinander,

habe eher zufällig kürzlich "Auto Bild Klassik", Ausgabe 9/2017 gekauft, da ein R129 auf dem Titelfoto war.
Der R129 wurde beispielhaft in dem Thema "So retten Sie Ihren Youngtimer" vorgestellt.
Vom Autor wurde m. E. eine durchaus überlegenswerte Meinung zur Reparatur und Ersatzteilversorgung dargestellt.
Ich möchte hier keine Diskussion um den Beitrag auslösen, aber es wurden hier ein paar zertifizierte Betriebe erwähnt, die ich hier aufführen möchte - soll absolut keine Werbung, sondern ist nur ein Auszug aus dem Artikel.
Mir persönlicher ist zwar kein einiziger Betrieb davon bekannt (glücklicherweise hatte ich auch noch keinen Bedarf, auch dank den Forumsbeiträgen!).
Vielleicht könnte es doch mal im Falle eines Falles eine Anfrage wert sein, wenn z. B. die Werkstatt des Vertauens nicht weiterkommt.
Natürlich ist die Liste nicht erschöpfend.

Autopflege Kunic
61440 Oberursel
Tel. 0152/22 87 49 83
http://www.autopflege-kunic.de
Bereitet u. a. Kunstoffteile auf

Orbi-Tech
42799 Leichlingen
Tel. 02175/16 97 80
http://www.orbi-tech.de
Reparatursysteme zum Schweißen von Kunststoff

Eurocomp Systems
78244 Gottmadingen
Tel. 07731/79 62 13
http://www.eurocomp-systems.de
Fertigt individuelle Metallteile nach

Linhart Kfz-Elektronik
60489 Frankfurt
Tel. 069/8 38 31 30
http://www.linhart-frankfurt.de
Repariert Elektronik, auch Karosserien, bieter Smart Repair

c3-cramm car concepts
38550 Isenbüttel
Tel. 05374/92 33 30
[url]wwww.c3.ag[/url]
Repariert Steuergeräte und Kombiinstrumente

Franz-Josef Döpper
51647 Gummersbach
Tel. 02261/2 45 93
http://www.doepper-profile.de
Ist eine Quelle für Gummiteile und Stoffe

ECU Glaubitz
02763 Zittau
Tel. 03583/55 47 80
http://www.ecu.de
Repariert Steuergeräte und Kombiinstrumente

Glanzpunkt Wagenpflege
63589 Linsengericht
Tel. 06051/97 71 81
http://www.glanzpunkt-wagenpflege.de
Färbt u. a. Kunststoffoberflächen nach

Rapidobject
04229 Leipzig
Tel. 0341/23 18 37 30
http://www.rapidobject.com
Druckt Plastikteile in 3D, wenn Scan-Daten vorliegen

EPS-Elektronik
38685 Langelsheim
Tel. 05325/5 28 78 40
http://www.eps-elektronik.com
Hält vor allem ABS-Steuergeräte vor

Hitzing + Paetzold
45966 Gladbeck
Tel. 02043/4 79 02 90
http://www.hitzpaetz.de
Repariert Steuergeräte und Kombiinstrumente

Schad Oldtimer Manufaktur
61118 Bad Vilbel
Tel. 06101/522 522
http://www.schad-originale.de
Restauriert und konserviert Karosserien aller Epochen

Schöne Grüße aus Kempten

Peter
Benutzeravatar
jäger
 
Beiträge: 142
Registriert: Di 29 Sep, 2015 22:37
Wohnort: 87439 Kempten

Re: Reparatur von Steuergeräten etc.

Beitragvon oldi45 » Do 17 Aug, 2017 11:07

Ein Positives hätte solch eine Auflistung hier in dem tollen Forum der SL129 auf alle Fälle für uns:
Die Werkstätten werden bestimmt davon erfahren, dass sie in unserem Forum als Spezialisten gelistet sind und ihre Leistungen bewertet werden. Für gut geführte Werkstätten ist das sicher ein Ansporn, da es eine kostenlose Werbung für sie ist. Wir sind immerhin ca. 8.000 potentielle Kunden!!
Bei den gelisteten Teilelieferanten verhält es sich ähnlich. Was sich in speziellen Rabatten ausdrücken könnte.
Für diese Liste hätten wir ja auch schon einen perfekten Anfang:
Verdeckarbeiten
Stefan Dziendziel
Verdeckhydraulikzylinder
Luis
Karosseriearbeiten
Olaf Krüger (Beulendoktor)
und
Teilebezug
MB Braunschweig, Center Peine
und
Die Auflistung von Peter usw..
Die Listen müssen dann noch mit den Kontaktdaten, Spezialitäten usw. geführt werden. Auch sollte jeder Eintrag mit einer Bewertungsmöglichkeit verlinkt sein.
Das nur mal so als Gedankenanstoß.
Gruß Hajo
Benutzeravatar
oldi45
 
Beiträge: 181
Registriert: So 02 Mär, 2014 13:29
Wohnort: Hiddestorf/Hannover

Re: Hier mal eine Übersicht nützlicher Links

Beitragvon oldi45 » Sa 19 Aug, 2017 11:52

Hallo Klaus,
ja, Burkhard hat recht. Nur ist die Link-Sammlung über die Zeit zum großen Teil etwas vernachlässigt. Wir sollten sie wieder aktivieren. Aber hier sind die Dinge um die Instandhaltung unserer SL`s sehr gut platziert.
In Anlehnung an die Struktur von FAQ- Technische Anleitungen hätte ich für die Auflistung von Werkstätten und ET-Lieferanten im Hauptthema „Übersicht nützlicher Links“ folgenden Vorschlag zur Diskussion:
Spezialwerstätten für SL R129
[url]-Motor / Motorsteuerung[/url]
-Werkstatt A
-Erfahrungen / Meinungen
-Werkstatt B
-Erfahrungen / Meinungen
[url]-Fahrzeugelektrik / Elektronik[/url]
-Werkstatt A
-Erfahrungen / Meinungen
-Werkstatt B
-Erfahrungen / Meinungen
[url]-Getriebe / Kardan / Differential[/url]
-Werkstatt A
-Erfahrungen / Meinungen
-Werkstatt B
-Erfahrungen / Meinungen
[url]-Fahrwerk[/url]
-Werkstatt A
-Erfahrungen / Meinungen
-Werkstatt B
-Erfahrungen / Meinungen
[url]-Verdeck und Steuerung[/url]
-Werkstatt A
-Erfahrungen / Meinungen
-Werkstatt B
-Erfahrungen / Meinungen
[url]-Abgassystem[/url]
-Werkstatt A
-Erfahrungen / Meinungen
-Werkstatt B
-Erfahrungen / Meinungen
[url]-Innenausstattung / Interieur[/url]
-Werkstatt A
-Erfahrungen / Meinungen
-Werkstatt B
-Erfahrungen / Meinungen
[url]-Karosserie / Bodykits / Anbauten[/url]
-Werkstatt A
-Erfahrungen / Meinungen
-Werkstatt B
-Erfahrungen / Meinungen
[url]-Felgen[/url]
-Werkstatt A
-Erfahrungen / Meinungen
-Werkstatt B
-Erfahrungen / Meinungen

ET-Lieferanten für SL R129
-Lieferant A
-Erfahrungen / Meinungen
-Lieferant B
-Erfahrungen / Meinungen

Links von Werkstätten oder ET-Lieferanten, einschl. einer Beurteilung, würden dann an festgelegte Mitglieder des Forenteams gesendet und dann in die Sammlung eingepflegt werden. Die Rubrik „Erfahrungen / Meinungen“ sollte für alle Foren-Mitglieder zugänglich sein.
Das mal so aus der Hüfte geschossen.
Schönes, regenfreies Wochenende für Alle
Hajo
Benutzeravatar
oldi45
 
Beiträge: 181
Registriert: So 02 Mär, 2014 13:29
Wohnort: Hiddestorf/Hannover

Re: Hier mal eine Übersicht nützlicher Links

Beitragvon sl 600 » Sa 19 Aug, 2017 20:17

galu hat geschrieben:
Wer weitere nützliche Links kennt - bitte als Mail an V12Roadster / Robert oder ein Mitglied des Forenteams.


:???: Hab ich wat verpasst :ka:
BildBildBildBildBildBild




Bild
Benutzeravatar
sl 600
Site Admin
 
Beiträge: 9136
Registriert: Sa 13 Mai, 2006 21:03
Wohnort: Duisburg

Re: Hier mal eine Übersicht nützlicher Links

Beitragvon mfl » Sa 19 Aug, 2017 20:38

Moin Luis

von galu » 11 Jan 2009 10:14
mfl
 
Beiträge: 5284
Registriert: Mi 14 Jan, 2004 08:06

Re: Hier mal eine Übersicht nützlicher Links

Beitragvon sl 600 » Sa 19 Aug, 2017 20:42

mfl hat geschrieben:Moin Luis

von galu » 11 Jan 2009 10:14


Ja ja , der Klaus ist in der Zeit stehen geblieben :lachtot:
BildBildBildBildBildBild




Bild
Benutzeravatar
sl 600
Site Admin
 
Beiträge: 9136
Registriert: Sa 13 Mai, 2006 21:03
Wohnort: Duisburg

Re: Hier mal eine Übersicht nützlicher Links

Beitragvon galu » So 20 Aug, 2017 08:28

8 Jahre - ist doch zeitnah wie ich finde....

Sonntag den 20.08.2017 8:27 Uhr UTC 31234 Edemissen OT Alvesse
Klaus

------------------------

Jetzt aber mal im Ernst...

Hier sitzen sehr viele - besonders sei hier das MOD Team erwähnt, welche nicht einen unerheblichen Teil ihrer Freizeit kostenlos hier für dieses Forum zu Verfügung stellen. Das alles funktioniert seit über 10 Jahren recht gut. Bei aufkommenden Problemen werden diese zu 99% immer zeitnah gelöst. Wenn wir jetzt auch noch anfangen umfangreiche Datenbanken mit Beurteilungen bez. Bewertungen von Werkstätten und / oder Lieferanten aufzubauen, dann wäre das ein Zeitaufwand der erheblich wäre. Mal abgesehen davon, das so etwa niemals objektiv ablaufen wird. Der eine ist mit seiner Werkstatt immer zufrieden, weil er dort einen richtigen Fachmann für den 129 hat. Der andere geht in die gleiche Werkstatt, Fehler wird nicht gefunden, weil der eben erwähnte Fachmann im Urlaub ist. Dann bin ich mal auf die Bewertung gespannt. Wir produzieren hier einen Haufen Arbeit mit sehr vielen voraussichtlichen sich bildendenden Fehlern und Problemen. Ist so überflüssig wie Sand in der Sahara. Und ja, egal wie wir es nennen wollen, hat auch immer etwas mit Werbung zu tun und eben genau diese möchte ich hier nicht! Hier und da ein Schilderung der eigenen Erfahrung mit xy - alles okay. Aber Empfehlungen aussprechen - da sehe ich Schwierigkeiten, es gibt da ja positive als auch negative Empfehlungen. Dann entstehen Probleme, die ich hier nicht haben will.

Meine Meinung dazu.
Klaus

P.S.
Eine Aufstellung so wie Peter diese gemacht hat reicht vollkommen aus. Kann bei Bedarf ergänzt werden. Mehr braucht es nicht wirklich....
Ich werde auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's."
Benutzeravatar
galu
 
Beiträge: 12304
Registriert: Sa 16 Jul, 2005 17:48
Wohnort: 31234 Edemissen bei Peine

Re: Hier mal eine Übersicht nützlicher Links

Beitragvon Robschi » So 20 Aug, 2017 09:42

Moin in die Runde der Bewertungsportalgründer

Vom Autor wurde m. E. eine durchaus überlegenswerte Meinung zur Reparatur und Ersatzteilversorgung dargestellt.
Ich möchte hier keine Diskussion um den Beitrag auslösen, aber es wurden hier ein paar zertifizierte Betriebe erwähnt, die ich hier aufführen möchte - soll absolut keine Werbung, sondern ist nur ein Auszug aus dem Artikel


Gibt es dazu irgendwelche Freigaben bezüglich Copyright?
Was heißt " zertifizierter Betrieb " ?
Haben diese Betriebe die Zustimmung gegeben, hier verlinkt zu werden?
Wer pflegt die Datenbank?
Wer kümmert sich bei Unstimmigkeiten, die kommen so sicher wie eine DT Aussage " You are fired "
Fragen über Fragen :ka:

Sehr nachdenkliche Grüße Robert
send by my Mag Light into the open end of a fiber optic cable, using morse code
Benutzeravatar
Robschi
 
Beiträge: 4711
Registriert: So 24 Apr, 2005 09:56

Re: Hier mal eine Übersicht nützlicher Links

Beitragvon oldi45 » So 20 Aug, 2017 10:04

Hallo Klaus,
leider hast Du mit Deiner Skepsis sicher Recht. Dazu sind wir hier in unserem interessanten Forum eine zu lockere Gemeinschaft. Ich bin in meinem „jugendlichen“ Leichtsinn davon ausgegangen, dass es toll wäre, bei Bedarf in einer gepflegten Auflistung fündig zu werden. Bisher konnte sicher auch immer so geholfen worden. Eigene Erfahrungen habe ich bisher nicht machen müssen.
Es wäre trotzdem gut, wenn, wie Du es vorgeschlagen hast, die von Peter angefangene Auflistung weiter mit guten Tipps gefüllt wird. Vielleicht entsteht eine Eigendynamik.
Viele Grüße
Hajo
Benutzeravatar
oldi45
 
Beiträge: 181
Registriert: So 02 Mär, 2014 13:29
Wohnort: Hiddestorf/Hannover


Zurück zu Link - Sammlung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste