Ersatzteildatenbank des MBGTC Stuttgart

Technik, Pflege, Wartung - Links

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Re: Ersatzteildatenbank des MBGTC Stuttgart

Beitragvon galu » So 28 Aug, 2016 10:12

und ich hatte schon mit einem Millionendeal kalkuliert... :ironieteufel:

LG Klaus
Ich werde auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's."
Benutzeravatar
galu
 
Beiträge: 12307
Registriert: Sa 16 Jul, 2005 17:48
Wohnort: 31234 Edemissen bei Peine

Re: Ersatzteildatenbank des MBGTC Stuttgart

Beitragvon Michael M. » So 28 Aug, 2016 10:16

Robschi hat geschrieben:Kühler für den V8 ist auch lieferbar, ob es hier nun am sog. " Geiz ist Geil " liegt, sorry :gott: :???:

Wo bitte sehr..??

Robschi hat geschrieben:Am Schlüsselproblem wird gearbeitet, dass hier kein genaues Wiederverfügbarkeitsdatum genannt werden kann
sollte doch irgendwie verständlich sein.
Es wird sie aber wieder geben.

Klar wird es sie wieder geben, das ist der Punkt nicht. Aber zu welchem Preis?
Grüsse aus Holland

Michael
Benutzeravatar
Michael M.
 
Beiträge: 628
Registriert: Mo 31 Okt, 2011 18:31
Wohnort: Bergen NH (NL)

Re: Ersatzteildatenbank des MBGTC Stuttgart

Beitragvon Robschi » So 28 Aug, 2016 10:23

Bitte schön, gerade noch mal abgerufen.

Kühler V8.JPG


Gruß Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
send by my Mag Light into the open end of a fiber optic cable, using morse code
Benutzeravatar
Robschi
 
Beiträge: 4713
Registriert: So 24 Apr, 2005 09:56

Re: Ersatzteildatenbank des MBGTC Stuttgart

Beitragvon teifiteifi » So 28 Aug, 2016 10:28

Nun wird ganz bestimmt die große Zeit der Gebrauchtteile kommen. Das könnte ein profitables Geschäftsmodell werden. Wer heute einen Unfall-SL mit geringem Restwert oder eine heruntergewirtschaftete SL-Schrottkarre für unter 5000 € aufkauft, kann schon heute mit verwertbaren Einzelteilen ein Mehrfaches der Investition herausholen, denn MB Classic gibt ja die Juwelierpreise vor. Ich habe ganz und gar nichts gegen Gebrauchtteile, so lange sie sich in einem ordentlichen Zustand befinden.
teifiteifi
 
Beiträge: 2054
Registriert: Mi 09 Apr, 2003 16:13

Re: Ersatzteildatenbank des MBGTC Stuttgart

Beitragvon Robschi » So 28 Aug, 2016 10:36

Ich habe ganz und gar nichts gegen Gebrauchtteile


Tschuldigung, wir sind bei Neuteilen angekommen.
send by my Mag Light into the open end of a fiber optic cable, using morse code
Benutzeravatar
Robschi
 
Beiträge: 4713
Registriert: So 24 Apr, 2005 09:56

Re: Ersatzteildatenbank des MBGTC Stuttgart

Beitragvon Michael M. » So 28 Aug, 2016 11:05

Nachfertigungen am Beispiel Blinkergläser:
So einfach ist das nicht, nachfertigen kann nur wer auch im Besitz des Spritzgusswerkzeugs ist. Die Kalkulation beinhaltet dann die Montage und Demontage dieser Form auf die Spritzgussmaschine, das kann bei kleinen Serien durchaus ein vielfaches an Zeit sein als der eigentliche Produktionsvorgang. Da die Spritzgussformen ja ursprünglich für die Großserie gemacht wurden dürften die wohl mindestens 6-fach sein, 1000 Stück könnten dann in einer Stunde produziert werden, während für die Formenumrüstung incl. Testlauf wohl mindestens 6 Stunden anfallen. Große Kunststoffverarbeiter lehnen solche Aufträge in der Regel ab, sie stören den Prozessablauf. Lösung wäre Ausleihen oder Abtreten der Form an einen auf Kleinserien spezialisierten Verarbeiter.
Besitzer der Spritzgussform ist entweder der Kunde oder der Verarbeiter, das hängt von den ursprünglichen Vereinbarungen ab. Die Form wird entweder separat berechnet (üblich wenn die Gesamtstückzahl am Anfang nicht feststeht), oder geht in Produktkalkulation ein.
Grüsse aus Holland

Michael
Benutzeravatar
Michael M.
 
Beiträge: 628
Registriert: Mo 31 Okt, 2011 18:31
Wohnort: Bergen NH (NL)

Re: Ersatzteildatenbank des MBGTC Stuttgart

Beitragvon Michael M. » So 28 Aug, 2016 11:07

Robschi hat geschrieben:Bitte schön, gerade noch mal abgerufen.


Dat gibbet doch nicht....! :???:
Muss neu sein, vor einigen Wochen war der nicht lieferbar, das können wohl einige andere hier ebenfalls bestätigen.
Grüsse aus Holland

Michael
Benutzeravatar
Michael M.
 
Beiträge: 628
Registriert: Mo 31 Okt, 2011 18:31
Wohnort: Bergen NH (NL)

Re: Ersatzteildatenbank des MBGTC Stuttgart

Beitragvon Robschi » So 28 Aug, 2016 12:39

Michael M. hat geschrieben:Dat gibbet doch nicht....! :???:
Muss neu sein, vor einigen Wochen war der nicht lieferbar, das können wohl einige andere hier ebenfalls bestätigen.


Nö, so neu auch nicht,......... :messias2:
Der 2te Beitrag auf der zweiten Seite, zwei Beiträge über Deinem.


viewtopic.php?f=9&t=17479&p=191869&hilit=K%C3%BChler+NML#p191869
send by my Mag Light into the open end of a fiber optic cable, using morse code
Benutzeravatar
Robschi
 
Beiträge: 4713
Registriert: So 24 Apr, 2005 09:56

Re: Ersatzteildatenbank des MBGTC Stuttgart

Beitragvon sophie.messmer » Mo 17 Okt, 2016 16:12

...habe die Werbung entfernt.

Gruß Holger
sophie.messmer
 

Re: Ersatzteildatenbank des MBGTC Stuttgart

Beitragvon teifiteifi » Mo 17 Okt, 2016 16:26

Hallo Klaus, walte Deines Amtes!!!!
teifiteifi
 
Beiträge: 2054
Registriert: Mi 09 Apr, 2003 16:13

Re: Ersatzteildatenbank des MBGTC Stuttgart

Beitragvon galu » Di 18 Okt, 2016 06:47

Erledigt! Du schuldest mir einen Keks... :langenase:

Grüßle Klaus
Ich werde auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's."
Benutzeravatar
galu
 
Beiträge: 12307
Registriert: Sa 16 Jul, 2005 17:48
Wohnort: 31234 Edemissen bei Peine

Vorherige

Zurück zu Link - Sammlung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste