Cars & Coffee 2020 am Mercedes-Benz Museum

Das schwarze Brett der SL-Treffen und Meetings

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Cars & Coffee 2020 am Mercedes-Benz Museum

Beitragvon Indubioproreo » Sa 13 Jun, 2020 16:36

Trotz Corona findet auch dieses Jahr Cars & Coffee am Mercedes-Benz Museum statt.

Der markenoffene Klassikertreff „Cars & Coffee“ am Mercedes-Benz Museum startet wieder.

Ab Sonntag, 14. Juni 2020, geht es auf dem großen Vorplatz des Museums los. Ob mit oder ohne Mercedes-Stern – mit dem Oldtimer oder Youngtimer vorfahren, Gleichgesinnte treffen und gemeinsam über die Fahrzeuge plaudern, das ist das Erfolgsrezept dieser Veranstaltung.

Herzlich willkommen sind auch alle Besucher ohne Klassiker, die einfach die Szenerie genießen möchten und mit den Fahrzeugbesitzern ins Gespräch kommen können.

Jedes Fahrzeug mit H-Kennzeichen sowie über 20 Jahre alte Youngtimer im gepflegten Zustand dürfen kostenfrei auf dem Museumshügel parken. Es bedarf keiner Voranmeldung.

Jetzt Termine vormerken.

14.06.2020
21.06.2020
28.06.2020
05.07.2020
12.07.2020
19.07.2020
26.07.2020
02.08.2020
09.08.2020
16.08.2020
23.08.2020
30.08.2020
06.09.2020
13.09.2020

Aktuelle Hinweise:
Weil die aktuellen Abstands- und Hygienebestimmungen eingehalten werden können, findet das beliebte Event trotz Corona-Pandemie statt.

Es gelten zusätzliche organisatorische Maßnahmen:

Einhaltung der Abstandsregeln durch markierte Parkplätze
Hinweisschilder zu Hygiene- und Schutzmaßnahmen auf dem Hügel
Handdesinfektionsspender vor Ort
Eine Mund-Nasen-Bedeckung (MNB) bitte mitbringen, falls die Mindestabstände kurzzeitig nicht einhaltbar sind oder das Museum besucht werden soll
Umfangreiche Schutz- und Hygienemaßnahmen innerhalb des Museums
Keine Ausgabe von Give-Aways oder Flyern

https://www.mercedes-benz.com/de/classi ... tener=true
Sternengrüße aus der Schillerstadt Marbach am Neckar

Joachim

Cabrio fahren ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung. :hurra2:

SL-Freunde Stuttgart: https://www.flickr.com/photos/142140077@N02/albums
Benutzeravatar
Indubioproreo
 
Beiträge: 522
Registriert: Mi 05 Sep, 2012 16:48
Wohnort: 71672 Marbach am Neckar

Re: Cars & Coffee 2020 am Mercedes-Benz Museum

Beitragvon coronet » Sa 13 Jun, 2020 17:08

Hab´s heute auch gelesen und mich darüber gefreut. Ich denke, wir sehen uns da demnächst mal !
Grüsse
Gebhard
Benutzeravatar
coronet
 
Beiträge: 510
Registriert: Do 09 Sep, 2004 11:33

Re: Cars & Coffee 2020 am Mercedes-Benz Museum

Beitragvon Rebi2491 » So 14 Jun, 2020 14:19

Ja, ich hab’s auch wohlwollend zur Kenntnis genommen und werde bei entsprechenden Wetter einen der nächsten Sonntage dafür auswählen. Vllt. ist es auch möglich mit ein paar SL‘s aus der Gegend PF, KA, RA, GER und und dort gemeinsam aufzukreuzen.

Grüße von ReBi
Rebi2491
 
Beiträge: 118
Registriert: Mi 06 Sep, 2017 21:16

Re: Cars & Coffee 2020 am Mercedes-Benz Museum

Beitragvon mchen » So 21 Jun, 2020 19:14

Heute haben wir Cars & Coffee am Mercedes Benz Museum besucht -
das war ein schöner Tag mit Stammtischfreunden aus Marbach und
Ludwigsburg - das Wetter hat gepasst und die Gesellschaft auch :up:

Der Abschluss am Neckar war auch super und wir sind gut wieder zuhause
angekommen.

Liebe Grüße - das machen wir gerne mal wieder !!! ~ Moni & Gerd ~ :klatsch:
Frauenfraktion SL-Stammtisch Südwest - Verstärkung des Männerteams hier im Forum
Benutzeravatar
mchen
 
Beiträge: 5101
Registriert: Di 07 Jan, 2003 17:03
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Cars & Coffee 2020 am Mercedes-Benz Museum

Beitragvon Carlo1606 » So 21 Jun, 2020 21:02

mchen hat geschrieben:Heute haben wir Cars & Coffee am Mercedes Benz Museum besucht -
das war ein schöner Tag mit Stammtischfreunden aus Marbach und
Ludwigsburg - das Wetter hat gepasst und die Gesellschaft auch :up:

Der Abschluss am Neckar war auch super und wir sind gut wieder zuhause
angekommen.

Liebe Grüße - das machen wir gerne mal wieder !!! ~ Moni & Gerd ~ :klatsch:


Ja, war schön euch beide wieder zu sehen, wenn schon HR ausfällt!
Bin dabei wenn ihr nochmal kommt. Wenn Ritter Sport dann seinen Laden offen hat, können wir ja einen Ausflug nach Waldenbuch machen :elkgrin:
Gruss Carlo
SL320 Bj.1/96 Mopf1
Bild
https://carlosr129sl320.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlo1606
 
Beiträge: 974
Registriert: Mi 07 Jan, 2015 11:52
Wohnort: 71111 Waldenbuch

Re: Cars & Coffee 2020 am Mercedes-Benz Museum

Beitragvon Rebi2491 » Sa 27 Jun, 2020 21:22

Hallo SL Freunde,

Wir, eine kleine Gruppe von 4—6 Autos kommen morgen (28.06.20) gegen 11:30 h zum Museumshügel.
Hoffen auf bestes Wetter und nette unterhaltsame Begegnungen zum gemeinsamen Hobby or what ever.

Gruß ReBi
Rebi2491
 
Beiträge: 118
Registriert: Mi 06 Sep, 2017 21:16

Re: Cars & Coffee 2020 am Mercedes-Benz Museum

Beitragvon Indubioproreo » Sa 27 Jun, 2020 22:55

Rebi2491 hat geschrieben:Hallo SL Freunde,

Wir, eine kleine Gruppe von 4—6 Autos kommen morgen (28.06.20) gegen 11:30 h zum Museumshügel.
Hoffen auf bestes Wetter und nette unterhaltsame Begegnungen zum gemeinsamen Hobby or what ever.

Gruß ReBi


Hallo Reinhard,

Ich werde morgen nicht kommen. Waren letztes Wochenende da und hatten viel Spaß und nette Unterhaltung auch mit unseren Stammtischkollegen aus den Nachbarbundesland.

Euch viel Spaß.
Sternengrüße aus der Schillerstadt Marbach am Neckar

Joachim

Cabrio fahren ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung. :hurra2:

SL-Freunde Stuttgart: https://www.flickr.com/photos/142140077@N02/albums
Benutzeravatar
Indubioproreo
 
Beiträge: 522
Registriert: Mi 05 Sep, 2012 16:48
Wohnort: 71672 Marbach am Neckar

Re: Cars & Coffee 2020 am Mercedes-Benz Museum

Beitragvon Rebi2491 » Mo 29 Jun, 2020 21:54

Hallo SL Freunde,

wir sind gestern mit 4 SL‘s nach Stuttgart gefahren und haben unterwegs noch einen weiteren SL Freak aufgenommen. Wir durften mit 5 Autos direkt den Premium Parkplatz beim früheren Gastroaussenbereich belegen. Der freundliche Einweiser hat uns super eingewiesen und „streng“ auf die 3 Meter Abstand geachtet.
Unsere SL haben zwar kein Corona aber so sollte es sein. Ich hoffe er wusste das, aber jeder macht halt sein Job so gut er kann.
Es war eine homogene und interessante Gruppe und ruck zuck gesellten sich noch weitere SL zu unserer Reihe.
Es war ein regenfreier schöner SL Tag mit netten Leuten. Wenn ich es irgendwie hinbekommen, meine Handy Fotos aus IPad zu bringen würde ich euch auch gerne per Bild teilhaben lassen, aber da bin ich als Rentner noch weit entfernt von diesen technischen Möglichkeiten sofern es Sie gibt
Vllt. unterstützt mich mal einer meiner Söhne.

Ich wünsche euch ne schöne Woche.

Gruß ReBi
Rebi2491
 
Beiträge: 118
Registriert: Mi 06 Sep, 2017 21:16

Re: Cars & Coffee 2020 am Mercedes-Benz Museum

Beitragvon bruce1688 » Di 30 Jun, 2020 08:06

Moin ReBi, wenn Du die Fotos mit einem iPhone gemacht hast, geht das über AirDrop sehr einfach
Auf dem iPad AirDrop aktivieren
Einstellungen, Allgemein, AirDrop, nur für Kontakte aktivieren

Auf dem iPhone
Foto antippen, Viereck mit Pfeil antippen und AirDrop auswählen, Empfänger auswählen und zack hast Du nicht gesehen, ist das Foto auf dem iPad

Gruß
Bruce
(Michael)
R129 (SL 320 & 500) - P2 (V90 II) - Typ 5G (1,4 TSI)
Benutzeravatar
bruce1688
 
Beiträge: 218
Registriert: Mo 15 Feb, 2016 14:10

Re: Cars & Coffee 2020 am Mercedes-Benz Museum

Beitragvon pc-lude » Di 30 Jun, 2020 10:08

Rebi2491 hat geschrieben:Hallo SL Freunde,

wir sind gestern mit 4 SL‘s nach Stuttgart gefahren und haben unterwegs noch einen weiteren SL Freak aufgenommen. Wir durften mit 5 Autos direkt den Premium Parkplatz beim früheren Gastroaussenbereich belegen. Der freundliche Einweiser hat uns super eingewiesen und „streng“ auf die 3 Meter Abstand geachtet.
Unsere SL haben zwar kein Corona aber so sollte es sein. Ich hoffe er wusste das, aber jeder macht halt sein Job so gut er kann.
Es war eine homogene und interessante Gruppe und ruck zuck gesellten sich noch weitere SL zu unserer Reihe.
Es war ein regenfreier schöner SL Tag mit netten Leuten. Wenn ich es irgendwie hinbekommen, meine Handy Fotos aus IPad zu bringen würde ich euch auch gerne per Bild teilhaben lassen, aber da bin ich als Rentner noch weit entfernt von diesen technischen Möglichkeiten sofern es Sie gibt
Vllt. unterstützt mich mal einer meiner Söhne.

Ich wünsche euch ne schöne Woche.

Gruß ReBi

Hi
Und der rechts aussen war ich.Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß aus Köngen
Bild
Bernd

Mein 320er
Benutzeravatar
pc-lude
 
Beiträge: 377
Registriert: Fr 20 Aug, 2010 14:47
Wohnort: Köngen BW

Re: Cars & Coffee 2020 am Mercedes-Benz Museum

Beitragvon frischluftfan » Mi 01 Jul, 2020 18:38

Hallo Bernd,

ich bin der in der Mitte

vielen Dank an Reinhard fürs organisieren!
Gruß Oliver

500SL 1992 mit KE
200K R170
Benutzeravatar
frischluftfan
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 29 Aug, 2013 22:27
Wohnort: Pforzheim

Re: Cars & Coffee 2020 am Mercedes-Benz Museum

Beitragvon frischluftfan » Mi 01 Jul, 2020 18:45

Bild
Gruß Oliver

500SL 1992 mit KE
200K R170
Benutzeravatar
frischluftfan
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 29 Aug, 2013 22:27
Wohnort: Pforzheim

Re: Cars & Coffee 2020 am Mercedes-Benz Museum

Beitragvon pc-lude » Mi 01 Jul, 2020 20:24

Hi Oliver

Jetzt war/bin ich etwas verwirrt.
Ich hatte den Beitrag und Bild mit Tapatalk auf dem Handy geschrieben.
Hab mich etwas über deine Aussage "ich bin der in der Mitte" gewundert, da auf meinem Bild 8 SL´s zu sehen sind.
Also welche Mitte ? :ka:
Hab dann mal mein Laptop eingeschaltet, und da sind tatsächlich nur 7 SL`s auf dem Bild zu sehen. Womit dann auch klar ist, welcher in der Mitte ist.
Der 8te rechts (also meiner) fehlt. :ka: Erst wenn ich im Bild auf "Grafik anzeigen" klicke, taucht der fehlende SL plötzlich auf.
Da hat der Klaus doch einfach meinen Wagen einfach abgeschnitten. :lachtot:
Gruß aus Köngen
Bild
Bernd

Mein 320er
Benutzeravatar
pc-lude
 
Beiträge: 377
Registriert: Fr 20 Aug, 2010 14:47
Wohnort: Köngen BW

Re: Cars & Coffee 2020 am Mercedes-Benz Museum

Beitragvon SL-BB » Mi 01 Jul, 2020 21:26

Ich sehe auch acht SL's, Bernd!
Bin auch über Tapatalk drin.



Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk
Gruß
Thomas
SL-BB
 
Beiträge: 1190
Registriert: Mo 19 Nov, 2012 15:24
Wohnort: Holzland

Re: Cars & Coffee 2020 am Mercedes-Benz Museum

Beitragvon frischluftfan » Do 02 Jul, 2020 10:56

...jetzt sind es tatsächlich 8- also muss ich mich korrigieren: bin der 4. von rechts :ka:
Gruß Oliver

500SL 1992 mit KE
200K R170
Benutzeravatar
frischluftfan
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 29 Aug, 2013 22:27
Wohnort: Pforzheim

Nächste

Zurück zu Ausfahrten - Treffen - Stammtische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste