Der kleine schwarze

Autos ~ Felgen ~ Tuning - Hier gehören Eure Bilder rein

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Re: Der kleine schwarze

Beitragvon Hutträger » Sa 21 Nov, 2020 21:21

Autopapst hat geschrieben:Danke dir, ja der SL passt schon besser, der kleine SLK war aber seinerzeit für mich das richtige Auto. Mein 320 hatte damals gar keinen Rost, obwohl ich über 130tkm damit im Sommer wie im Winter durchgefahren bin, vielleicht ein wenig Glücksache. Vielleicht war es auch gut, dass ich ihn eben nur 8 statt 10 Jahre hatte :p


Hallo mein lieber Autopapst
ich könnte schwören das der 6 Zylinder SLK 2 Auspuffrohre hatte, auf deinem Foto ist nur eins zu sehen. Deiner ist doch auch nach der Modellpflege gebaut worden?
Gruß vom Bodensee
Detlef
Hutträger
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 08 Feb, 2020 20:08

Re: Der kleine schwarze

Beitragvon Autopapst » Sa 21 Nov, 2020 22:48

Hi, der 320er 6-Zylinder hatte tatsächlich auch nur ein Auspuffrohr, der SLK 32 AMG hatte die zwei Rohre. Leider gab es den AMG noch nicht als ich meinen bestellt habe, sonst hätte der mich natürlich auch gereizt. Aber der hier war auch spritzig genug.
Ist ja wirklich traurig wenn viele dieser Autos heute Rost haben, die waren wahnsinnig zuverlässig, außer dem Kat musste bei meinem in all den Jahren gar nichts gemacht werden und die Reparatur / Ersatz des Kat hatte MB seinerzeit auf Kulanz genommen.
Bild
Benutzeravatar
Autopapst
 
Beiträge: 560
Registriert: Mi 29 Mär, 2017 18:47

Re: Der kleine schwarze

Beitragvon Hutträger » So 22 Nov, 2020 12:00

Guten Morgen Autopapst
ich muß dir recht geben, Technisch war mein SLK super. Die Drosselklappe war das einzige was kaputt ging in den 10 Jahren. Auch hier zeigte sich Mercedes sehr kulant, ich musste lediglich die Ersatzteile bezahlen. Den Rost haben sie nicht in den Griff bekommen. Schade mochte die Kaffemühle wirklich, aber mit der Cellulitis bin ich nicht klargekommen und es kann zu Scheidung :ka:.
3 Jahre später habe ich eine Schwarze mit den selben Vornahmen kennen gelernt.
Mit Ihren dunkelroten Leder, dem üppigen Nussmaser und den 32 Ventilen war es Liebe auf den ersten Blick. :hurrah2:
Schöne Grüße vom Bodensee
Detlef
Hutträger
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 08 Feb, 2020 20:08

Vorherige

Zurück zu Die SL - Bilder Galerien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron