Oldie Fans das Original

Oldtimerstatus

Es soll ja noch andere Themen - ohne den SL - geben...

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Re: Oldtimerstatus

Beitragvon Ellerbach » Fr 15 Mai, 2020 09:37

teifiteifi hat geschrieben:
Wer das H-Kennzeichen an seinem Auto führt, darf sich schon etwas zum elitären Kreis der auto-affinen Kfz-Besitzer zählen, die sich mit rd. 600 000 aus der Masse von insgesamt 47,7 Mio. in Deutschland zugelassenen PKW hervorheben. Wir können auch immer wieder die Begeisterung in weiten Teilen der Bevölkerung erleben, wenn ein Oldtimertreffen stattfindet......
Gruss Werner

Aber diese Begeisterung wird doch von den Fahrzeugen ausgelöst und nicht vom H auf dem Kennzeichen.
Man mag es als bescheuert ansehen, mir ist die Symmetrie des Kennzeichens extrem wichtig. Ein H am Ende stört mich da. Kann nix dafür, bin so.

Grüße Matthias
SL 500 EZ 6/97
CL 600 EZ 6/04
Ellerbach

Beitragvon Salvatore722 » Sa 16 Mai, 2020 16:57

Super Matthias , geht mir genauso... wenn ich ein H am Ende des Kennzeichens haette, haette ich das laengst abgeflext... :lachtot:
mich stoert schon wenn am Kennzeichenhalter allerlei Haendlernamen, Tel.Nummern oder Werbung dransteht, furchtbar
wie toll waren die alten Kennzeichen ohne dem Blauen Europaband , schoen clean :up:
gruss von der "fast" Virusfreien Insel
Salvatore
„eine Skulptur.....so ziemlich das perfekteste Auto, das ich je entworfen habe “ Zitat Bruno Sacco ueber den R129
Salvatore722

Beitragvon FFBTT129 » Sa 16 Mai, 2020 17:23

Servus!

Zitat:
Aber diese Begeisterung wird doch von den Fahrzeugen ausgelöst und nicht vom H auf dem Kennzeichen.

So sehe ich das auch!
Warum sollte SL mit H-Kennzeichen mehr wert sein als einer ohne?
Meiner ist eh noch weit davon entfernt, wenn es das dann überhaupt noch geben wird...
Ich versteh auch nicht wie man das mit "elitär" in Verbindung bringen kann, "elitär" ist in meinen Augen was ganz besonderes und kein Massenprodukt wie der R129.

Bleibt gesund und genießt einfach ein wunderschönes, mit Technik vollgestopftes Auto!
Tom aus Eichenau
Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt - ein Zug, und Du bist weg! :joint:
FFBTT129

Vorherige

Zurück zu Lifestyle, Spaß und Alltägliches - ohne den SL