Oldie Fans das Original

Tolle Idee

Es soll ja noch andere Themen - ohne den SL - geben...

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Tolle Idee

Beitragvon 1stein97 » Mo 11 Nov, 2019 20:45

Hallo zusammen,

Geil gemacht mit dem Link zu den Oldie Fans. Danke Klaus.

LG
Klausi
Bild

........und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio...........
........Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören........
Benutzeravatar
1stein97
 
Beiträge: 3231
Registriert: So 09 Jan, 2005 22:00

Re: Tolle Idee

Beitragvon galu » Di 12 Nov, 2019 07:53

Moin

Danke Klausi. Ich hoffe das es auch vielen (allen?) gefällt.

Musik hörende Grüße
Klaus
Ich werde auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's."
Benutzeravatar
galu
 
Beiträge: 11981
Registriert: Sa 16 Jul, 2005 17:48
Wohnort: 31234 Edemissen bei Peine

Re: Tolle Idee

Beitragvon Ralf_aus_HH » Di 12 Nov, 2019 09:32

Moin aus Hamburg,
die Idee war super, nur ich z.b. kann sonntags nicht Radio hören. Dafür werde ich aber öfters Freitag abends die blues-rock-Sendung von Matthias hören, welche ich nur empfehlen kann, wenn es denn dem eigenen Musikgeschmack entspricht. Tolle Stücke, die es im normalen Radio nicht gibt und die sich danach auch auf meinem Rechner wiederfinden..
Gruss
Ralf
Ralf_aus_HH
 
Beiträge: 341
Registriert: Di 08 Aug, 2017 15:35
Wohnort: Hamburg

Re: Tolle Idee

Beitragvon Werner M » Di 12 Nov, 2019 13:48

Hallo,
tolle Sache, Hut ab! Bin da nicht ganz so firm drin, aber kann man den Sender auch über das normale Web Radio hören?
Gruß
Werner
Turmalingrün mit "halben Motor" 280er aus Bj. 95
Werner M
 
Beiträge: 374
Registriert: Mo 01 Jun, 2015 00:22
Wohnort: 57413 Finnentrop

Re: Tolle Idee

Beitragvon galu » Di 12 Nov, 2019 14:02

Moin Werner

schau mal hier: https://www.129sl-forum.de/viewtopic.php?f=113&t=22612

Ach ja, wenn man den Player anklickt, öffnet sich eine neue Seite mit dem Player. Wenn ich ihn direkt integriert hätte, dann würde das Forum eventuell langsamer laufen und theoretisch instabil werden.
Also anklicken, einschalten, und dann auf das retour Häkchen und schon läuft datt wie es soll.
Dieser Weg spart auch eine ganze Menge Traffic (Kosten) Das alles nur zur Info für euch.

Grüßle Klaus
Ich werde auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's."
Benutzeravatar
galu
 
Beiträge: 11981
Registriert: Sa 16 Jul, 2005 17:48
Wohnort: 31234 Edemissen bei Peine

Re: Tolle Idee

Beitragvon Werner M » Di 12 Nov, 2019 15:22

Hallo Klaus,
habe mir das alles mal durchgelesen, über PC kann ich den Sender ja hören, hätte ihn aber gerne auf meiner Wohnzimmeranlage, da stand was mit Alexa anschreien, hab ich gemacht, jetzt ist sie so sauer das sie nicht mehr mit mir spricht! :lachtot: Ich kriege es irgendwie nicht hin (bin zu alt!)
Gruß
Werner
Turmalingrün mit "halben Motor" 280er aus Bj. 95
Werner M
 
Beiträge: 374
Registriert: Mo 01 Jun, 2015 00:22
Wohnort: 57413 Finnentrop

Re: Tolle Idee

Beitragvon galu » Di 12 Nov, 2019 15:29

Moin Werner

ich musste meiner Alexa auch erst Gewalt androhen, bis ich sie überredet habe. Allerdings habe ich gerade mit einem der Macher von Oldiefans > Stephan König < telefoniert. Spätestes heute Abend stellt er hier eine Anleitung ein, wie man die olle Alexa bestechen kann.
Vermute mal mit Keksen... :klatsch:
Ich werde auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's."
Benutzeravatar
galu
 
Beiträge: 11981
Registriert: Sa 16 Jul, 2005 17:48
Wohnort: 31234 Edemissen bei Peine

Re: Tolle Idee

Beitragvon Stephan König » Di 12 Nov, 2019 16:19

Kekse sind alle und außerdem ist Alexa auf Diät :sauf:
Mit Alexa ist es leider etwas tricky. Kurz zu dem Hintergrund :

Damit Alexa andere Sender abspielt als die die über Amazon Music zu erreichen sind braucht man einen sog. Skill.
Passend hierzu wäre der Radio.de skill. Es gibt auch noch andere, die habe ich aber noch nicht komplett durchprobiert. Hinzu kommt, dass man bei den App Anbietern ( Radio.de - Phonostar u.s.w. ) gelistet sein muss. Das sind wir. Bis auf eine Ausnahme „TuneIn“. Und das ist ärgerlich. TuneIn hat seit Mitte 2018 einen aufnahnestopp. Also kommen wir in deren Liste aktuell nicht vor.
Warum ist das wichtig ? Ganz einfach, der Skill von TuneIn für Alexa hat die Funktion Favoriten zu speichern die Alexa dann empfangen und abspielen kann. Sollte hierbei was ändern, gebe ich das sofort bekannt. Da warten sehr viele drauf. TuneIn wird auch schon regelmäßig angeschrieben. Von vielen Seiten......

Aber jetzt dazu wie die gute junge Dame Alexa das macht was man möchte.
Wir nehmen also den Radio.de Skill und aktivieren den über die Alexa App.
Dann....stimme Ölen und : „Alexa starte Radio.de und suche Sender aus Lüneburg.
Es erfolgt die Ansage von Alexa „Ich habe folgende Sender gefunden .....sage weiter für weiter, sage ja um den Sender abzuspielen.
Als erstes kommt ndr1 Radio Niedersachen und als zweites Oldiefans - Das Original
Und läuft.......

So mache ich und die Kollegen das. Wenn es eine andere Möglichkeit gibt sind wir neugierig.

Was spannend bei der Lady ist. „Starte Radio.de und spiele Oldiefans - Das Original“ kennt sie nicht. Aber vorlesen kann sie es.
Ich bin schon mit Radio.de zugange wegen einem Trittbrettfahrer der sich Oldiefans nennt und auch über Radio.de erreichbar ist. Wir kennen den Menschen sogar....alles weitere Kneif ich mir.

Versucht es einfach so wie oben beschrieben mit Alexa und dann läuft es. Bis ich weiteres bekannt gebe.

Zur Frage ob wir über stationäre Webradios zu empfangen sind „ja“. Entweder den Sendernamen komplett eingeben oder aber unsere Stream URL. Die ändert sich nicht und lautet : 54.36.40.143:8177

Sollten noc weitere Fragen auftauchen einfach melden. Am einfachsten im neuen Forumbereich Partner Radio. Der ist ( leider :messias2: ganz unten zu finden.

Gruß aus dem Norden
Stephan König
Stephan König
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 19 Sep, 2019 17:45
Wohnort: Brietlingen

Re: Tolle Idee

Beitragvon Stephan König » Di 12 Nov, 2019 16:23

Ralf_aus_HH hat geschrieben:Moin aus Hamburg,
die Idee war super, nur ich z.b. kann sonntags nicht Radio hören. Dafür werde ich aber öfters Freitag abends die blues-rock-Sendung von Matthias hören, welche ich nur empfehlen kann, wenn es denn dem eigenen Musikgeschmack entspricht. Tolle Stücke, die es im normalen Radio nicht gibt und die sich danach auch auf meinem Rechner wiederfinden..
Gruss
Ralf


Hier gibt es auch Abhilfe : Auf unserer Homepage findest am nächsten Tag die Sendung/en vom Sonntag zum abhören. Und auch weitere Sondersendungen. Diese sind eine Woche abrufbar.
Stephan König
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 19 Sep, 2019 17:45
Wohnort: Brietlingen

Re: Tolle Idee

Beitragvon galu » Di 12 Nov, 2019 16:38

Sollten noch weitere Fragen auftauchen einfach melden. Am einfachsten im neuen Forumbereich Partner Radio. Der ist ( leider :messias2: ganz unten zu finden


Alles gut - ganz oben der Radioplayer, unten der Quatsch Info etc. Bereich. Dazwischen die Autos = So passt das!

Grüßle in den hohen Norden (Lüneburg) :sauf:
Klaus
Ich werde auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's."
Benutzeravatar
galu
 
Beiträge: 11981
Registriert: Sa 16 Jul, 2005 17:48
Wohnort: 31234 Edemissen bei Peine

Re: Tolle Idee

Beitragvon Ellerbach » Di 12 Nov, 2019 21:28

Ralf_aus_HH hat geschrieben:Moin aus Hamburg,
die Idee war super, nur ich z.b. kann sonntags nicht Radio hören. Dafür werde ich aber öfters Freitag abends die blues-rock-Sendung von Matthias hören, welche ich nur empfehlen kann, wenn es denn dem eigenen Musikgeschmack entspricht. Tolle Stücke, die es im normalen Radio nicht gibt und die sich danach auch auf meinem Rechner wiederfinden..
Gruss
Ralf


Lieber Ralf,

Ich danke für die Blumen. Die SL-Show vom Sonntag kann man die Woche über unter http://www.oldiefans.com
Auf der Seite des Radiosenders nachhören, gedacht als Service für die Leute, die eben Sonntags nicht können.

Grüße vom Rhein

Matthias
Benutzeravatar
Ellerbach
 
Beiträge: 134
Registriert: Fr 10 Mai, 2019 10:21
Wohnort: 55276 Oppenheim

Re: Tolle Idee

Beitragvon Zimbo1956 » Mi 13 Nov, 2019 16:37

Hallo Hallo,

ist eine tolle Idee mit dem Link Oldiefans- Das Original. :klatsch: Rumstöbern und dabei gute Musik hören. Perfekte Kombi. Gratulation.

Grüße von der Bergstraße - Lorsch -

Harald
Zimbo :p
Zimbo1956
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 20 Mai, 2016 11:33
Wohnort: 64653 Lorsch


Zurück zu Lifestyle, Spaß und Alltägliches - ohne den SL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste