Zeigt her Eure Youngtimer / Oldtimer!

Es soll ja noch andere Themen - ohne den SL - geben...

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Re: Zeigt her Eure Youngtimer / Oldtimer!

Beitragvon Roadcaptain » Mi 28 Mär, 2018 18:14

Wenn das hier nicht seit 1995 unser daily driver wäre, könnte man auch Youngtimer sagen. Aber eben täglich im Gebrauch und deshalb nur ein funktionierender Gebrauchsgegenstand. Wir haben nur vor einigen Monaten das Nummerschild getauscht. Ganz früher, zu Zeiten des Strich Acht, hatten wir ein MO Kennzeichen. Dann kam WES. Und jetzt kann man zwischen WES - DIN und MO wählen.

Wollte ich euch aber nicht vorenthalten.

Bild

Bild
Liebe Grüße

Jochen

Trotz Vorruhestand nie Zeit :???:
Roadcaptain

Beitragvon cruiser_Dirk » Mi 28 Mär, 2018 19:50

Robschi hat geschrieben:Na wer sagt es denn, gibt ne Norm :flucht:

In Deutschland ist A L L E S genormt :datz:
Beste Grüße aus dem Südsauerland / Siegerland sendet
Dirk
P.S.: Konzentration ist, wenn man(n)....oh, Titten..... Der Spruch ist gestrichen, da sexistisch (aber gut) :lachtot:
cruiser_Dirk

Beitragvon SL-BB » Mi 28 Mär, 2018 21:45

Nö DIrk, nicht alles!
Siehe Erlangung H-Kennzeichen im Nachbatthtread. :joint:

@Roadcaptain:
Sehr schöner W124!
Eigentlich zu schade für den Alltag.
Ist das malachitgrün?
Gruß
Thomas
SL-BB

Beitragvon hotw » Do 29 Mär, 2018 21:12

Roadcaptain hat geschrieben:Passiert schon ab und an. Die Z3 wurden ja ausschließlich in Spartanburg, South Carolina, gefertigt. Was da zum Teil an Müll produziert wurde geht auf keine Kuhhaut. Ein qualitativ wirklich gutes Auto zu erhaschen hatte eher waas mit Glück zu tun.

Jap, hast recht. Mercedes und BMW waren schon immer irgendwie gleich auf... ;)

Ansonsten in D:

20 Jahre Youngtimer
30 Jahre Oldtimer

:sauf:
Bild
hotw

Beitragvon Suerlänner » Do 29 Mär, 2018 22:06

Wirklich tolle Fahrzeuge die hier gezeigt werden, auf so eine alte Vespa hätte ich auch noch Bock. :klatsch:
Grüsse aus dem Sauerland

Torsten
Suerlänner

Beitragvon Roadcaptain » Fr 30 Mär, 2018 09:51

SL-BB hat geschrieben:
Sehr schöner W124!
Eigentlich zu schade für den Alltag.
Ist das malachitgrün?

Danke sehr. Uns macht das Auto auch nach vielen Jahren noch Spaß. Obwohl wir den damals aus Vernunftgründen gekauft haben. Und mit irgendwas muss man ja auf dem Land unterwegs sein.

Und am unteren Niederrhein passt malachitgrün (sehr gut erkannt, Thomas) sehr gut in die Landschaft. Und wenn du mit so einem Auto bei uns unterwegs bist, dann verzeihen die Nachbarn schon mal eher, das du das Eine oder Andere Spielzeug im Stall stehen hast. Der Neidfaktor sinkt sofort um einiges.

Euch allen noch ein schönes Osterfest.

Jochen
Liebe Grüße

Jochen

Trotz Vorruhestand nie Zeit :???:
Roadcaptain

Beitragvon Edrittsel » Di 10 Apr, 2018 19:05

Moin,

die meisten unserer Schätzchen hatte ich bei anderer Gelegenheit im Forum schon einmal vorgestellt. Nach neuester Reorganisation und Durchsortierung des Fuhrparks sind im wesentlichen nur noch diese beiden übrig geblieben, die wir gern auf Ausfahrten bewegen:

Der hier, wenn es sportlicher wird im Harz, Sauerland oder wie hier in der Eifel: :up:

Bild

Bei gediegenen Ausfahrten greifen wir gern zum "Blauen Klaus": :joint:

Bild

Bei den zur Zeit lang erwarteten Frühlingstemperaturen ist natürlich der (offene) SL erste Wahl. :hurrah2:
Gruß aus Braunschweig
Burkhard

_____________________________________________________________________________________________________
Wissen allein ist noch keine Garantie für richtiges Verhalten.
Edrittsel

Beitragvon sl55mm » So 27 Mai, 2018 15:44

Na da will ich auch noch,

Ich habe einen Flick weg für alte Citroën.
Und eine alte Vespa habe ich auch noch.

Da ich als erste Autos eben 2CV's hatte und dann noch ein paar Déessen, war ein Rückfall fast unvermeidlich.
Die erste Restauration war die Wiederauferstehung meiner damaligen DS, die sich über 4 Jahre hinzog.
Dann kam die Vespa Sprint 1970 dazu, einfach so als Brötchenholfahrzeug an sonnigen Sonntag-Morgen.
Anschliessend griff die Seuche grossflächig um sich:
Ein 2CV6 wurde werksgetreu in jadegrün (80-er Jahre Stil) restauriert. Danach folgten zwei identische panamagelbe im 60-er Jahre-Stil (ein Freund erfuhr von dem Projekt und wollte auch so eine gelbe...)
Als es wieder langweilig wurde, kam ein Minicamper in einer Kastenente AK400 auf den Radar. Daraus wurde nix, weil ich einfach keinen Bock mehr auf Camping habe. Also machten wir für einen Freund aus der AK400 einen Firmen-Lieferwagen, der Anfang Juni auf die Strasse geht. Für mich- weil die AK400 doch nichts für mich war - fanden wir eine ehemalige AK250 der französischen Post, die die letzten 10 Jahre als mobiler Unterstand eines Schafhirten in Südfrankreich - abenteuerlich bemalt - irgendwie überlebte. Die haben wir nun angefangen und die wird irgendwann vielleicht im Herbst fertig.
Im Moment entstehen also gerade noch zwei Kastenenten neu: eine AK400 für einen Freund, und eine AK250 für mich. Fast zuviel im Moment.

Keine Steuergerät-Probleme, alle mit H-Kennzeichen, ich fahre sorgenfrei in die Zukunft :prost:

Der zweite Teil mit den aktuell laufenden Projekten folgt sogleich.

VG Dani
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von sl55mm am So 27 Mai, 2018 15:51, insgesamt 2-mal geändert.
sl55mm

Beitragvon sl55mm » So 27 Mai, 2018 15:47

Und hier noch der Rest mit den zwei aktuell laufenden Projekten:

Eine grosse AK400 für einen Freund und eine kleine AK250 für mich

VG Dani
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sl55mm

Beitragvon Sun_and_Sky » So 03 Jun, 2018 14:04

Hallo zusammen,

darf ich Euch meine "Alten" (Fahrzeuge :p ) auch zeigen, solange ich noch keinen R129 habe? Ist ja auch bald soweit, versprochen. Gell Jürgen?! ;-)

Mit dem hier fing alles an. Mein Einstieg in die Oldtimerei:

Bild

Der 123er wurde dann von diesem hier abgelöst:

Bild

Der 450SLC ist perfekt für die Familie mit max. zwei kleinen Kindern. Meine beiden (4 und 5) lieben ihn. :up:

Tja, und dieser soll nun vom R129 abgelöst werden. Vorausgesetzt, es will ihn jemand haben. Sieht im Moment nicht so aus, also stelle ich beide eben nebeneinander in die Garage. :joint:

So wünsche ich Euch allen noch einen schönen Sonntag und sende viele Grüße
Steffen
Sun_and_Sky

Beitragvon sl-jule » So 03 Jun, 2018 14:32

Hallo, Steffen!

Also, wenn ich Dich wäre, würde ich den 107er behalten. Der sieht ja toll aus! Ist das Citrusgrün??? Geile Farbe!
Wieviel wolltest Du denn für ihn haben? Hast Du Bilder vom Innenraum? Du könntest Ihn ja hier mal anpreisen, da gäbe es bestimmt Interessenten :klatsch:
Ich bin überzeugt, dass Du in dem 107er deutlich mehr Platz für Deine Kinder hast als im 129er.

Viele Grüße,

Jule
sl-jule

Beitragvon mchen » So 03 Jun, 2018 14:55

sl-jule hat geschrieben:Hallo, Steffen!

Also, wenn ich Dich wäre, würde ich den 107er behalten. Der sieht ja toll aus! Ist das Citrusgrün??? Geile Farbe!
Wieviel wolltest Du denn für ihn haben? Hast Du Bilder vom Innenraum? Du könntest Ihn ja hier mal anpreisen, da gäbe es bestimmt Interessenten :klatsch:
Ich bin überzeugt, dass Du in dem 107er deutlich mehr Platz für Deine Kinder hast als im 129er.

Viele Grüße,

Jule

Hallo Jule -

das mit dem Platz stimmt - allerdings passen die Kurzen von Steffen auch noch in den 129er - alles schon ausprobiert :up:

LG ~ Moni ~
Frauenfraktion SL-Stammtisch Südwest - Verstärkung des Männerteams hier im Forum
mchen

Beitragvon Sun_and_Sky » So 03 Jun, 2018 15:32

Tach die Damen :-)

Ja, Jule, das ist 874 citrusgrün-metallic und ja, stimmt, für'n 70er-Jahre Wagen mit die beste Farbe. Das denken wir vier hier auch. ;-) Aber sowas ist bekanntlich Geschmackssache...
Trotzdem glaube ich nicht, daß hier in diesem "elitären" Forum einer Interesse an meinem SLC hat, ist er doch bestenfalls im Zustand 4. So habe ich ihn gekauft (naja, eher in 4-) und so habe ich ihn jetzt um die zehn Jahre erhalten. Und er läuft und läuft...

Ja, Moni hat Recht: Die Sitzproben ergaben, daß die Kinder auch in den SL (noch) gut reinpassen. Deswegen fragte ich in einem anderen Fred ja auch danach, ob es egal ist, welche Sitzanlage ich in meinem zukünftigen '99er verbaue - wenn ich es dann tue. So ganz klar bin ich da noch nicht.
Schaun mer mal...

Grüße zurück
Steffen
Sun_and_Sky

Beitragvon hotw » Mo 04 Jun, 2018 09:19

Sun_and_Sky hat geschrieben:...Trotzdem glaube ich nicht, daß hier in diesem "elitären" Forum einer Interesse an meinem SLC hat...

Elitär? Wir sind hier nicht beim Club :lachtot: Ich kuck immer nach nem schönen C107. Ich mag den sehr... "Suche" aber nen 350er Schalter in ner uni Lackierung.
Bild
hotw

Beitragvon Sun_and_Sky » Mo 04 Jun, 2018 16:47

Hallo Holger (ich hoffe, ich hab mir Deinen Namen richtig gemerkt)...

Ich gehe mal davon aus, daß Du die "" um das Wort -elitär- gesehen hast. Das sagt doch schon alles, gell?! ;-)

Leider kann ich Dir mit dem SLC in viererlei Hinsicht nicht dienen:
1. kein 350
2. Automat
3. nicht schön
4. metallic
Tja, ich werde weitersuchen - und mich solange drüber freuen, DASS ich ihn noch habe...

Viele Grüße an alle
Steffen

Komm doch mal bei H.O.T. http://www.hirschberger-oldtimer-treffen.de vorbei. mchen kann schon ein Lied(chen) davon singen ;-)
Sun_and_Sky

VorherigeNächste

Zurück zu Lifestyle, Spaß und Alltägliches - ohne den SL