Zeigt her Eure Youngtimer / Oldtimer!

Es soll ja noch andere Themen - ohne den SL - geben...

Moderatoren: Robschi, mfl, mchen

Re: Zeigt her Eure Youngtimer / Oldtimer!

Beitragvon Roadcaptain » Mi 28 Mär, 2018 18:14

Wenn das hier nicht seit 1995 unser daily driver wäre, könnte man auch Youngtimer sagen. Aber eben täglich im Gebrauch und deshalb nur ein funktionierender Gebrauchsgegenstand. Wir haben nur vor einigen Monaten das Nummerschild getauscht. Ganz früher, zu Zeiten des Strich Acht, hatten wir ein MO Kennzeichen. Dann kam WES. Und jetzt kann man zwischen WES - DIN und MO wählen.

Wollte ich euch aber nicht vorenthalten.

Bild

Bild
Liebe Grüße

Jochen

Trotz Vorruhestand nie Zeit :???:
Benutzeravatar
Roadcaptain
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi 28 Mär, 2018 08:52

Re: Zeigt her Eure Youngtimer / Oldtimer!

Beitragvon cruiser_Dirk » Mi 28 Mär, 2018 19:50

Robschi hat geschrieben:Na wer sagt es denn, gibt ne Norm :flucht:



In Deutschland ist A L L E S genormt :datz:
Beste Grüße aus dem Südsauerland / Siegerland sendet
Dirk
P.S.: Konzentration ist, wenn man(n)....oh, Titten.....
Benutzeravatar
cruiser_Dirk
 
Beiträge: 2290
Registriert: Do 07 Aug, 2008 09:21
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Zeigt her Eure Youngtimer / Oldtimer!

Beitragvon SL-BB » Mi 28 Mär, 2018 21:45

Nö DIrk, nicht alles!
Siehe Erlangung H-Kennzeichen im Nachbatthtread. :joint:


@Roadcaptain:
Sehr schöner W124!
Eigentlich zu schade für den Alltag.
Ist das malachitgrün?
Gruß
Thomas
SL-BB
 
Beiträge: 695
Registriert: Mo 19 Nov, 2012 15:24
Wohnort: Holzland

Re: Zeigt her Eure Youngtimer / Oldtimer!

Beitragvon hotw » Do 29 Mär, 2018 21:12

Roadcaptain hat geschrieben:Passiert schon ab und an. Die Z3 wurden ja ausschließlich in Spartanburg, South Carolina, gefertigt. Was da zum Teil an Müll produziert wurde geht auf keine Kuhhaut. Ein qualitativ wirklich gutes Auto zu erhaschen hatte eher waas mit Glück zu tun.


Jap, hast recht. Mercedes und BMW waren schon immer irgendwie gleich auf... ;)

Ansonsten in D:

20 Jahre Youngtimer
30 Jahre Oldtimer

:sauf:
Bild
Benutzeravatar
hotw
 
Beiträge: 2589
Registriert: Mo 13 Apr, 2009 08:15
Wohnort: Baden

Re: Zeigt her Eure Youngtimer / Oldtimer!

Beitragvon Suerlänner » Do 29 Mär, 2018 22:06

Wirklich tolle Fahrzeuge die hier gezeigt werden, auf so eine alte Vespa hätte ich auch noch Bock. :klatsch:
Grüsse aus dem Sauerland

Torsten
Benutzeravatar
Suerlänner
 
Beiträge: 1021
Registriert: Do 11 Aug, 2011 14:23
Wohnort: Sauerland

Re: Zeigt her Eure Youngtimer / Oldtimer!

Beitragvon Roadcaptain » Fr 30 Mär, 2018 09:51

SL-BB hat geschrieben:
Sehr schöner W124!
Eigentlich zu schade für den Alltag.
Ist das malachitgrün?



Danke sehr. Uns macht das Auto auch nach vielen Jahren noch Spaß. Obwohl wir den damals aus Vernunftgründen gekauft haben. Und mit irgendwas muss man ja auf dem Land unterwegs sein.

Und am unteren Niederrhein passt malachitgrün (sehr gut erkannt, Thomas) sehr gut in die Landschaft. Und wenn du mit so einem Auto bei uns unterwegs bist, dann verzeihen die Nachbarn schon mal eher, das du das Eine oder Andere Spielzeug im Stall stehen hast. Der Neidfaktor sinkt sofort um einiges.

Euch allen noch ein schönes Osterfest.

Jochen
Liebe Grüße

Jochen

Trotz Vorruhestand nie Zeit :???:
Benutzeravatar
Roadcaptain
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi 28 Mär, 2018 08:52

Re: Zeigt her Eure Youngtimer / Oldtimer!

Beitragvon Edrittsel » Di 10 Apr, 2018 19:05

Moin,

die meisten unserer Schätzchen hatte ich bei anderer Gelegenheit im Forum schon einmal vorgestellt. Nach neuester Reorganisation und Durchsortierung des Fuhrparks sind im wesentlichen nur noch diese beiden übrig geblieben, die wir gern auf Ausfahrten bewegen:

Der hier, wenn es sportlicher wird im Harz, Sauerland oder wie hier in der Eifel: :up:

Bild

Bei gediegenen Ausfahrten greifen wir gern zum "Blauen Klaus": :joint:

Bild

Bei den zur Zeit lang erwarteten Frühlingstemperaturen ist natürlich der (offene) SL erste Wahl. :hurrah2:
Gruß aus Braunschweig
Burkhard


_____________________________________________________________________________________________________
Wissen allein ist noch keine Garantie für richtiges Verhalten.
Benutzeravatar
Edrittsel
 
Beiträge: 310
Registriert: Fr 27 Feb, 2009 20:34
Wohnort: Braunschweig

Vorherige

Zurück zu Lifestyle, Spaß und Alltägliches - ohne den SL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste