Zeigt her Eure Youngtimer / Oldtimer!

Es soll ja noch andere Themen - ohne den SL - geben...

Moderatoren: Robschi, mfl, mchen

Re: Zeigt her Eure Youngtimer / Oldtimer!

Beitragvon Claus Td » Di 13 Mär, 2018 18:58

mchen hat geschrieben:Nicht zu vergessen einen Ford Granada 2,6 i - weiß mit schwarzem Vinyldach - und
einem kaputten Vergaser - der hat locker so zwischen 25 und 30 Liter Sprit geschluckt :sauf:
LG ~ Moni ~

Meinen Granada habe ich bis Heute noch und das bleibt auch so. Meiner säuft überhaupt nicht (ca.8,5l) ist aber auch ein seltener mit Dieselmotor. Den hatte ich mit 80.000km und Motorschaden gekauft. Hab mir dann einen anderen Motor (den vom Scorpio I mit Turbodiesel und 92PS) gekauft und eingebaut. Das war/ist eines meiner besten/zuverlässigsten Autos überhaupt. Mit dem bin ich so um 140.000km gefahren und es war nie irgendetwas kaputt........ achja,bei mir muß ja jedes Auto ein Schiebedach haben,sonst kauf ich das nicht. Der Granada war in super Zustand und hatte aber keines. Also Schlachtwagen gekauft mit Schiebedach und das komplette Dach (nicht nur Schiebedach) ausgewechselt. Muß mal gucken ob ich Bilder davon habe,oder ich mach dann eben welche :klatsch:

sl-jule hat geschrieben:@Claus: Meine Bewunderung, tolle Schätze habt Ihr!
Wie habt Ihr die Autos untergebracht? Große Halle?

Wie sieht das denn bei so einem Borgward mit der Ersatzteillage aus? Da muss man doch bestimmt hin und wieder mal improvisieren, oder?
Und auch beim Opel, solche sieht man ja auch nicht mehr gerade häufig rumfahren?

Grüße,

Jule

Nö,keine Halle,aber das Haus ist extra so gebaut worden,das man fast alles was fährt und Räder hat darin unterbringt,und überall wo eine kleine Nische entsteht wird dann ein Motorrad reingequetscht. Mittlerweile ist jeglicher Raum ausgefüllt und somit basta für Anschaffungen,sogar die Wohnung mußte schon für 4 Motorräder herhalten. Naja Jäger (apropo "Jäger" Peter mit seiner Martha waren schon bei uns Messis) und Sammler eben,und ich hab Glück das mein Felwebel mitspielt. :hurrah2: 1991 war ich mal so verrückt das ich eine Suzuki RGV250 neu gekauft habe nur um sie ins Wohnzimmer zu stellen (steht Heute noch da hihi)
Bild
Bild
Ja Teile gibt es kaum,ich mache es bei fast allen Fahrzeugen so das ich immer ein Schlachtfahrzeug dazu kaufe und dann die Teile einlagere. Für manches gibt es Nachbauteile,manchmal muß man aber tatsächlich auch improvisiern. Beim Opel kann man noch so einiges mehr an Teilen bekommen,zumindest technischer Art. Zierrat und Innenausstattung nur gebraucht oder überhaupt nicht.Wir haben noch einen Borward P100 mit Luftfederung von dem sind nur ca.2400Stck. gebaut worden. Für den gibt es leider sogut wie überhaupt keine Teile.
Gruß Claus
Claus Td
 
Beiträge: 180
Registriert: Mo 31 Dez, 2012 19:58

Re: Zeigt her Eure Youngtimer / Oldtimer!

Beitragvon galu » Mi 14 Mär, 2018 08:21

Moin

Es ist ein Wahnsinn welche Schätze unserer Forenmitglieder ihr eigen nennen. Bitte mehr davon - unser Server hat noch eine ganze Menge Platz für weitere Fotos.

Gespannte Grüße von
Klaus
Ich werde auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's."
Benutzeravatar
galu
 
Beiträge: 11380
Registriert: Sa 16 Jul, 2005 17:48
Wohnort: 31234 Edemissen bei Peine

Re: Zeigt her Eure Youngtimer / Oldtimer!

Beitragvon hotw » Mi 14 Mär, 2018 09:15

galu hat geschrieben:Es ist ein Wahnsinn welche Schätze unserer Forenmitglieder ihr eigen nennen. Bitte mehr davon


:klatsch: :hurrah2: :hurrah2: :ua_kiss: :ua_kiss: :up: :up:
Bild
Benutzeravatar
hotw
 
Beiträge: 2658
Registriert: Mo 13 Apr, 2009 08:15
Wohnort: Baden

Re: Zeigt her Eure Youngtimer / Oldtimer!

Beitragvon sl-jule » Mi 14 Mär, 2018 09:36

@Holger:

Also, wenn ich bei Dir im Beitrag die ganzen kleinen Fotos von Mercedes-Youngtimern sehe, dann dürfen wir doch hoffen, Du stellst auch noch ein paar schöne Fotos davon ein. Ich erinnere mich daran, dass Du richtig schöne Fotos davon hast / gemacht hast.

Die würden hier doch auch wunderbar reinpassen + die Storys dazu :klatsch: .

Grüße,

Jule
sl-jule
 
Beiträge: 128
Registriert: Mi 20 Jul, 2011 17:05

Re: Zeigt her Eure Youngtimer / Oldtimer!

Beitragvon Claus Td » Mi 14 Mär, 2018 11:12

galu hat geschrieben:Moin

Bitte mehr davon - unser Server hat noch eine ganze Menge Platz für weitere Fotos.

Gespannte Grüße von
Klaus

Nagut ich mach mal weiter in der Hoffnung das jetzt auch noch mehr mimachen da ich mich ungern zum Alleinunterhalter oder Angeber avancieren möchte. Was nach 1990 gebau. wurde laß ich mal weg.
Mein erstes Motorrad ist eine NSU Quick von 1948. Als Kind "durfte" ich Sonntags immer mit zur Kirche,und auf dem Weg dahin kammen wir immer an besagter NSU vorbei. Ich natürlich immer beäugt und das bestimmt 2Jahre lang - Winter wie Sommer stand die am unbenutzt am gleich Platz. Mein Vater animierte mich dann doch mal zu fragen ob die käuflich zu erwerben sei. Hab mich dan mit meinen 13Jahren getraut und die NSU prompt für 25DM von meinem Taschengeld gekauft. Nach etwas durchsicht lief die auch. Ich bin dann öfters mal (das Elternhaus stand am Ende einer Straße,wo es dann ab in die Pampa ging) schwarz gefahren und irgendwann mal auch prompt von der Polizei erwischt worden. Dumm dabei war das mein Vater der auch Sammler ist (liegt wohl im Blut) zu meiner Sicherheit hintendrauf saß. Mein lieber das gab ein saftiges Bußgeld von wahnsinnigen 600DM. Jahre später hab ich die Maschine obwohl es nicht unbedingt nötig geweswn wäre auf Neuzustand gebracht.
Auf dem Bild vorne ich und als Sozius mein Bruder:
Bild
Bild
Eine meiner Lieblingsmaschinen. NSU 175Z von 1930. Das war der erste Zweitaktmotor der von NSU gebaut wurde. Hab ich vor ca.20Jahren in zerlegtem Zustand gekauft.
Bild
Da ich manche Maschine doppelt oder gar dreifach habe erlaube ich mir gelegntlich auch mal einen Eigen/Umbau. Hier NSU 250 OSL 1935 mit diversen anderen Teilen. Gefällt vielleicht nicht jedem aber mir und meine Birgit fährt sehr gerne damit.
Bild
Bild
NSU Max Eigenbau mit vielen auwändigen Änderungen und 1x im Orginal:
Bild
Bild
Unseren Urlaubswagen hab ich ja schon mal gezeigt,aber mir gefällt der jungfreuliche Schnee. (ist bei uns mitlerweile eine Seltenheit geworden). Das Bild wurde an einem 25.Dezember gemacht. Das Jahr weiß ich nicht mehr,meine Birgit drückt mal wieder eine Delle in den Kotflügel :p
Bild
So hat er 1999 mit 24.800km ausgesehen als ich ihn gekauft habe. Mittlerweile ist der schon weit herumgekommen und hat um die 135.000km
Bild
Die Honda XL350R von 87 ist das als Urlaubsmoped auf dem Magirus hintendrauf. Übrigens sehrsehr Zuverlässig!
Bild
Hier noch ein paar Garageneindrücke:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Wenn ich die noch alle machen soll/will muß ich mind.120 Jahre alt werden. Drückt mir die Daumen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Oh Gott schon so spät. Ich muß aufhören und dringend raus in Wald Holz machen.
Gruß Claus
Claus Td
 
Beiträge: 180
Registriert: Mo 31 Dez, 2012 19:58

Re: Zeigt her Eure Youngtimer / Oldtimer!

Beitragvon rammigani » Mi 14 Mär, 2018 11:24

ok, wenn 2räder auch gehen.....
schweres Feldjäger Begleitkrad BMW Bj. 96 seit 2006 bei mir

Bild

leichtes Krad DKW Bj. 1976 (Moped 40Km/h)

Bild

Schweizer Militärvelo M93

Bild
Gruß Andreas

Bild
Bild
Benutzeravatar
rammigani
 
Beiträge: 213
Registriert: Di 22 Nov, 2016 12:48
Wohnort: NRW OWL

Re: Zeigt her Eure Youngtimer / Oldtimer!

Beitragvon sl-jule » Mi 14 Mär, 2018 11:58

Ja, sauber!

Jetzt kommt das Ganze hier mal in Schwung :klatsch: :klatsch: :hurrah2: :hurrah2:

@Claus: Ja, Peter hat mal erzählt, dass er bei Euch war! Im Laufe Deiner Erzählungen hier hab ich rückgeschlossen, dass das Du gewesen sein musst, denn ich wusste Deinen Namen nicht mehr, den Peter aber auf jeden Fall genannt hatte.
So wie das aussieht, müsste man mal eine Ausfahrt zu Euch machen, Ihr habt ja mehr Fahrzeuge als in manchen Museen rumstehen :hurrah2:

Mein Vater hatte früher eine Zimmerei mit zwei entsprechend großen Hallen. In manchen Momenten (aber nur in manchen) bin ich froh, dass er die mir noch nicht übergeben hat, sonst wäre da auch schon alles voll mit Autos :???:

Grüße,

Jule
sl-jule
 
Beiträge: 128
Registriert: Mi 20 Jul, 2011 17:05

Youngtimer / Oldtimer!

Beitragvon kahmie » Mi 14 Mär, 2018 13:32

@ Claus Td,

so eine habe ich auch noch am Start. :sauf:

LG Kahmie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kahmie
 
Beiträge: 633
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 16:00

Re: Zeigt her Eure Youngtimer / Oldtimer!

Beitragvon andreas g. » Mi 14 Mär, 2018 23:22

Moin, dann krame ich doch auch mal ein paar Pic's raus. Da wäre meine Laverda 750 SFC die ich 2000 mit einem Motorschaden in München gekauft und vollständig restauriert habe. Bildschön aber ganz und gar nicht Rückenfreundlich. Beim Tankstop brauche ich schon mal 2-3 Minuten bis ich da wieder runterkomme :ka:

Dann ist da noch mein Super Seven den ich als Bausatz 1991 aufgebaut und in 2010 noch mal Leistungstechnisch nachgerüstet habe. Ist inzwischen leider etwas zu laut, zu windig und ein wenig zu eng :???:

Jetzt habe ich den SL und hoffe die Nachteile der anderen beiden damit ein wenig kompensieren zu können...

Gruß Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...
Benutzeravatar
andreas g.
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa 27 Jan, 2018 18:50
Wohnort: Gifhorn

Re: Zeigt her Eure Youngtimer / Oldtimer!

Beitragvon SL_60_AMG » Do 15 Mär, 2018 02:28

Geil, nen 7 hab ich auch von 1971 aber denke etwas schneller als der Durchschnitt. ca. 330 PS, macht einfach richtig Spass.
Aber das ist auch richtig pures Fahren, Motor, Lenkrad, 4 Räder...
MFG Christian

V12 AMG, Gas tanken ist geiler! :D
Benutzeravatar
SL_60_AMG
 
Beiträge: 8374
Registriert: So 17 Apr, 2005 20:50
Wohnort: Mannheim

Re: Zeigt her Eure Youngtimer / Oldtimer!

Beitragvon hotw » Do 15 Mär, 2018 09:33

Claus Td hat geschrieben:Die Honda XL350R von 87 ist das als Urlaubsmoped auf dem Magirus hintendrauf. Übrigens sehrsehr Zuverlässig!
Bild


Mein absolutes Traummotorrad! In originalem rot mit blauer Bank. Nicht immer einfach anzutreten, aber macht so brutal viel Spaß, weil man das Ding um die Ecke werfen kann, als wär's ein Fahrrad!!! Im Vergleich zur 600er deutlich leichter und im Gegensatz zur 250er/500er mit ner Scheibe vorne!

sl-jule hat geschrieben:@Holger:

Also, wenn ich bei Dir im Beitrag die ganzen kleinen Fotos von Mercedes-Youngtimern sehe, dann dürfen wir doch hoffen, Du stellst auch noch ein paar schöne Fotos davon ein. Ich erinnere mich daran, dass Du richtig schöne Fotos davon hast / gemacht hast.


Leider gibt's da nicht all zu viel...

Mein alter 129er der gerade wieder zum Verkauf steht und wenn ich die aufgerufene Kohle spontan hätte, würde ich ihn direkt zurück kaufen und mein Ex-124er:

Bild

Bild

rammigani hat geschrieben:leichtes Krad DKW Bj. 1976 (Moped 40Km/h)

Bild


Da kann ich mit! Ein Erbstück vom Opa: Eine Hercules Optima 3S ebenfalls mit dem bekannten Sachs 505 Motor ;)

Bild

Muß dringendst mal wieder abgestaubt und ausgefahren werden!!!

Ein weiteres Erbstück und richtiger Oldtimer, ein Hako:

Bild

Mit vollständiger Historie :lachtot:

Bild
Bild
Benutzeravatar
hotw
 
Beiträge: 2658
Registriert: Mo 13 Apr, 2009 08:15
Wohnort: Baden

Re: Zeigt her Eure Youngtimer / Oldtimer!

Beitragvon JBW » Do 15 Mär, 2018 13:06

Claus Td hat geschrieben:Unseren Urlaubswagen hab ich ja schon mal gezeigt,aber mir gefällt der jungfreuliche Schnee. (ist bei uns mitlerweile eine Seltenheit geworden). Das Bild wurde an einem 25.Dezember gemacht. Das Jahr weiß ich nicht mehr,meine Birgit drückt mal wieder eine Delle in den Kotflügel :p
Bild
So hat er 1999 mit 24.800km ausgesehen als ich ihn gekauft habe. Mittlerweile ist der schon weit herumgekommen und hat um die 135.000km
Bild


Wow, was für tolle Maschinen! Danke fürs zeigen. :prost:
Zum Thema Deutz hatte ich auch bis vor einigen Jahren ein schönes Exemplar als Hobby in der Familie:

Bild

Ein Magirus Deutz Mercur, Baujahr 1965, gekauft Ende der 90er Jahre mit 48.000km auf der Uhr. Spitzname "blaue Elise".
Es gibt fast keinen schöneren LKW-Sound als den des luftgekühlten V6 oder V8 Deutz Dieselmotors. :up:

VG Jochen
Benutzeravatar
JBW
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa 18 Mär, 2017 22:23

Re: Zeigt her Eure Youngtimer / Oldtimer!

Beitragvon Vilbeler » Fr 16 Mär, 2018 23:52

Schöner Fuhrpark was einige hier so an ollen Blech aufbewahren und lieb gewonnen haben :up:

@ Andreas
für exakt solch ein abgebildetes DKW Militärmoped suche ich einen Benzinhahn für einen Bekannten.
Alles was man auf dem Markt derzeit als Ersatz erwerben kann, ist leider nicht passend, da es bei der DKW am Tankanschluss sehr eng mit dem Zylinder zugeht.
Hättest Du da für mich einen Tipp?

Mein Oldie auf zwei Rädern ist ja in meinem Profilbild zu sehen, ist eine '79er RMC S 5 Gang :)
Grüße
Stefan


-----------------------------------------------------------------------------------------
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Vilbeler
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi 16 Feb, 2011 22:52

Re: Zeigt her Eure Youngtimer / Oldtimer!

Beitragvon rammigani » Sa 17 Mär, 2018 10:46

@Stefan
ich habe 2 von den dingern DKW/Hercules
siehe bilder
gekauft habe ich den einen Benzinhahn damals bei ebay, siehe scan
Bild

Bild

Bild
Gruß Andreas

Bild
Bild
Benutzeravatar
rammigani
 
Beiträge: 213
Registriert: Di 22 Nov, 2016 12:48
Wohnort: NRW OWL

Re: Zeigt her Eure Youngtimer / Oldtimer!

Beitragvon Vilbeler » Sa 17 Mär, 2018 17:45

:up:

Danke Andreas, bin mittlerweile auch bei www.karcoma.com fündig geworden ;)
Grüße
Stefan


-----------------------------------------------------------------------------------------
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Vilbeler
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi 16 Feb, 2011 22:52

VorherigeNächste

Zurück zu Lifestyle, Spaß und Alltägliches - ohne den SL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste