Seite 1 von 1

Biete meinen 320SL 06/96 130 TKm VB 16.500

BeitragVerfasst: Fr 08 Mär, 2019 10:59
von Doc G
Hallo zusammen,

wir haben 2 SL im Haus und keinen Platz mehr in der Garage. Also muss ich mich schweren Herzens von einem trennen:

https://www.autoscout24.de/angebote/-08 ... 50040a338c

Der Wagen ist mir sozusagen zugelaufen, während mein 107er einen längeren Klinikaufenthalt hatte. Bei ernsthaftem Interesse bitte gerne direkt anrufen oder schreibt eine SMS:
0173 8781217

Ich würde mich freuen einen Käufer zu finden, der soviel Freude an dem Fahrzeug hat wie ich es habe. Der Preis ist VB und mir kommt es nicht auf den letzten Euro an.

Viele Grüße

G.

Re: Biete meinen 320SL 06/96 130 TKm VB 16.500

BeitragVerfasst: Sa 09 Mär, 2019 10:24
von Jamamaus
Habe die gleiche Farbcombi :klatsch:
Was mich interessieren würde ist ,
wo hast du den Versichert ??
MfG Klaus

Re: Biete meinen 320SL 06/96 130 TKm VB 16.500

BeitragVerfasst: Sa 09 Mär, 2019 17:44
von teifiteifi
Eine Bemerkung zum Inserat in Autoscout: Eine funktionierende Klimaanlage ist auch oder gerade im SL unverzichtbar. Der Hinweis auf eine fehlende "Wartung" der Klimaanlage ist nicht verkaufsfördernd. Die 100 Euro würde ich noch investieren, wenn das Problem (welches?) dadurch wirklich behoben ist.
MfG Werner

Re: Biete meinen 320SL 06/96 130 TKm VB 16.500

BeitragVerfasst: Sa 09 Mär, 2019 18:07
von mfl
Hallo Werner,

stimmt genau. Wie wohl die meisten Forumsmitglieder wissen ist der Verdampfer gerade in diesen Baujahren ein Teil das ganz gerne undicht wird. Dazu muss das komplette Armaturenbrett ausgebaut werden. Ich hatte dies auch ans unserem SL320 - passende Bilder gibt's dazu hier im Forum. Ich weiss nicht was der Tausch bei MB kostet, würde aber denken sicherlich zwischen 3-4K EUR.

Schönes Wochende

Matthias

Re: Biete meinen 320SL 06/96 130 TKm VB 16.500

BeitragVerfasst: Sa 09 Mär, 2019 20:14
von Doc G
@Jamamaus: bin versichert bei der Mannheimer Versicherungs AG, BELMOT Versicherung, Oldtimer Haftpflicht und Oldtimer Kasko.Ich habe das damals gemeinsam mit meinem 107er verhandelt. Aber ich denke die nehmen auch nur ein Auto wie den 129er. Wenn Du magst, kann ich Dir den Vertreter nennen.
VG
G.

Re: Biete meinen 320SL 06/96 130 TKm VB 16.500

BeitragVerfasst: Sa 09 Mär, 2019 20:16
von Doc G
@Werner und Matthias,

danke für den Tipp. Das Thema Klimaanlage habe ich bisher nicht ernst genommen. Wenn das Wetter schön ist fahre ich halt offen, wenn nicht bleibt der SL in der Garage. Ich werde mal den Mechaniker meines Vertrauens fragen, was die Instandsetzung wohl kostet.

Euch ein schönes Wochenende - wir haben Sturm und Regenwetter - nix für den SL.

LG

G.