suche Lenkrad, Sonnenblenden, Lichtschalter

Ankauf - Verkauf - Ebaylinks und Andere

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

suche Lenkrad, Sonnenblenden, Lichtschalter

Beitragvon B.fath » So 24 Feb, 2019 11:15

Hi,

ich suche für einen '99er SL

- schwarzes Lenkrad
- schwarze Sonnenblenden
- schwarzen Lichtschalter für das Abblendlicht
- schwarze Innenleuchte
- schwarze Luftdusche in der mitte

Wer was hat darf sich gerne bei mir melden!
B.fath

Re: suche Lenkrad, Sonnenblenden, Lichtschalter

Beitragvon cruiser_Dirk » So 24 Feb, 2019 11:50

Hallo,
ich bin Dirk, Familienvater, Mitte 60 (bald) und lebe im südlichen Siegerland.... Da ich schon immer Auto-affin bin, habe ich mir jetzt einen R129 zugelegt. Es ist ein wunderschönes Fahrzeug geworden in schwarz- schwarz- schwarz und mit nur einem Vorbesitzer sehr gepflegt.....

Allerdinsg muss ich wohl in diesem Jahr das Getriebe mal überholen und noch so ein oder zwei Kleinigkeiten machen (ist ja auch Hobby). Darum habe ich mich in diesem Forum angemeldet und ich hoffe auf einen guten Austausch mit Gleichgesinnten.....

Viele liebe Grüße, vielleicht sieht man sich ja mal auf der Strasse oder bei einem Treffen!
Beste Grüße aus dem Südsauerland / Siegerland sendet
Dirk
der letzte echte Mercedes ist längst gebaut
cruiser_Dirk

Beitragvon korfuweb » So 24 Feb, 2019 13:12

Mhh Ambitionierte und gesuchte Ersatzteile ! - wird nicht so einfach werden!
Bei der Menge würde ich mal bei den Niederländern SL-Parts nachfragen.
Sonnenblenden ? - fehlen komplett oder nur der Spiegel/Klappe kaputt ? - gibt es mittlerweile auch seperat.

Bei der Innenleuchte ist die Frage - nur Gehäuse kaputt? - da wird mittlerweile das reine Gehäuse als Nachbau bei großen Auktionshaus angeboten. (Ist dann wesentlich kostengünstiger - als ein "gebraucht - gut erhaltenes".

Gruß
Volker
Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F...
korfuweb

Beitragvon mchen » So 24 Feb, 2019 19:02

Der schwarze Lichtschalter für das Abblendlicht ist aber eher für kleines Geld
neu zu haben !!!
Frauenfraktion SL-Stammtisch Südwest - Verstärkung des Männerteams hier im Forum
mchen

Beitragvon mchen » So 24 Feb, 2019 19:05

cruiser_Dirk hat geschrieben:Hallo,
ich bin Dirk, Familienvater, Mitte 60 (bald) und lebe im südlichen Siegerland.... Da ich schon immer Auto-affin bin, habe ich mir jetzt einen R129 zugelegt. Es ist ein wunderschönes Fahrzeug geworden in schwarz- schwarz- schwarz und mit nur einem Vorbesitzer sehr gepflegt.....

Allerdinsg muss ich wohl in diesem Jahr das Getriebe mal überholen und noch so ein oder zwei Kleinigkeiten machen (ist ja auch Hobby). Darum habe ich mich in diesem Forum angemeldet und ich hoffe auf einen guten Austausch mit Gleichgesinnten.....

Viele liebe Grüße, vielleicht sieht man sich ja mal auf der Strasse oder bei einem Treffen!

:???: :???: :???:
Frauenfraktion SL-Stammtisch Südwest - Verstärkung des Männerteams hier im Forum
mchen

Beitragvon B.fath » So 24 Feb, 2019 19:30

korfuweb hat geschrieben:Mhh Ambitionierte und gesuchte Ersatzteile ! - wird nicht so einfach werden!
Bei der Menge würde ich mal bei den Niederländern SL-Parts nachfragen.
Sonnenblenden ? - fehlen komplett oder nur der Spiegel/Klappe kaputt ? - gibt es mittlerweile auch seperat.

Bei der Innenleuchte ist die Frage - nur Gehäuse kaputt? - da wird mittlerweile das reine Gehäuse als Nachbau bei großen Auktionshaus angeboten. (Ist dann wesentlich kostengünstiger - als ein "gebraucht - gut erhaltenes".

Gruß
Volker

Danke für die Hinweise, benötige lediglich den Innenleuchtenrahmen, da der gebrochen/gerissen ist.
Habe aber keine in zB. eBay gefunden.
Sonnenblende möchte ich von Grau auf Schwarz tauschen, also komplett =)

Wegen der Niederländer muss ich mal die adresse im Internet suchen und kontakt aufnehmen.
B.fath

Beitragvon B.fath » So 24 Feb, 2019 19:30

mchen hat geschrieben:Der schwarze Lichtschalter für das Abblendlicht ist aber eher für kleines Geld
neu zu haben !!!

direkt beim freundlichen?
B.fath

Beitragvon mchen » So 24 Feb, 2019 22:14

Ja, direkt beim Freundlichen :up:
mchen

Beitragvon cruiser_Dirk » So 24 Feb, 2019 22:29

mchen hat geschrieben:

Moni, ich dachte er hätte sich noch nicht vorgestellt; und wollte ihm ein Muster liefern :sauf:
Ich glaube aber, er hat sich in einem separaten Thread vorgestellt und ich habe das nicht gesehen :klatsch:
In so fern: Mea Culpa; Asche auf mein Haupt :messias2:
Beste Grüße aus dem Südsauerland / Siegerland sendet
Dirk
der letzte echte Mercedes ist längst gebaut
cruiser_Dirk

Beitragvon mchen » So 24 Feb, 2019 22:38

cruiser_Dirk hat geschrieben:
mchen hat geschrieben:

Moni, ich dachte er hätte sich noch nicht vorgestellt; und wollte ihm ein Muster liefern :sauf:
Ich glaube aber, er hat sich in einem separaten Thread vorgestellt und ich habe das nicht gesehen :klatsch:
In so fern: Mea Culpa; Asche auf mein Haupt :messias2:

So viel Asche hab´ ich grad gar net da :lachtot: :lachtot: :lachtot:
mchen

Beitragvon SL Martin » Mo 25 Feb, 2019 07:44

Lenkrad,

also bzgl. einem Lenkrad für nen 99er SL kann ich sicherlich weiterhelfen. Einfach mal ne PN an mich und wir schauen weiter....

LG Martin
SL Martin

Beitragvon JOE2910 » Mi 13 Mär, 2019 13:16

Hallo,
ich hätte da auch ein Lenkrad für einen Bj 99 ist sogar neu beledert, mit Daumenauflagen und Airbag in schwarz,
einfach an mich per PN schreiben, kann Dir dann auch Bilder schicken.

Gruß Gerd
JOE2910

Beitragvon Schlorenz » Do 14 Mär, 2019 11:32

B.fath hat geschrieben:

Danke für die Hinweise, benötige lediglich den Innenleuchtenrahmen, da der gebrochen/gerissen ist.
Habe aber keine in zB. eBay gefunden.
Sonnenblende möchte ich von Grau auf Schwarz tauschen, also komplett =)

Wegen der Niederländer muss ich mal die adresse im Internet suchen und kontakt aufnehmen.

oh Mann, ich habe jetzt ewig gesucht, aber leider nichts mehr gefunden, dabei habe ich so viele Anleitungen abgespeichert, aber genau diesen thread über die sehr gelungene Reparatur einer gebrochenen Innenraumleuchte finde ich nicht. Wenn ich mich recht entsinne, war das mit Glasfasermatten, Schleifen und Lackieren gemacht worden und sah wirklich richtig gut aus.

Evtl. kann sich jemand anders erinnern, oder hat besser archiviert als ich.
Schlorenz

Beitragvon OldStyler » Do 14 Mär, 2019 11:58

Schlorenz hat geschrieben:oh Mann, ich habe jetzt ewig gesucht, aber leider nichts mehr gefunden, dabei habe ich so viele Anleitungen abgespeichert, aber genau diesen thread über die sehr gelungene Reparatur einer gebrochenen Innenraumleuchte finde ich nicht.

Da gabs ja vor Kurzem einen Thread wo das Inneraumleuchten-Gehäuse als Nachbau (3 Farben ?) in der Bucht zu finden war ?!?

LG Rob
OldStyler

Beitragvon korfuweb » Do 14 Mär, 2019 12:15

Geh mal in die "Bucht" und gib bei Suche 183727156785 ein :sauf:

Da wird dir zwecks Innenraumbeleuchtung - Gehäuse geholfen.

Gruß
Volkler
Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F...
korfuweb

Nächste

Zurück zu Angebote und Suche von Autos, Teilen und Zubehör