Suche SL

Ankauf - Verkauf - Ebaylinks und Andere

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Suche SL

Beitragvon Eric R. » Di 19 Jun, 2018 15:11

Hallo,

Bin neu hier. Und auch neu, was den SL angeht.

Mag Autos mit etwas Wums. Den 500er finde ich interesant. Vielleicht auch den 320.
Farblich bin ich eher dunkel (Schwarz, dunkelblau etc.) oder in Silber unterwegs.
Wenn bei einem Preis um 14.000 EUR die km bei plus/minus 120.000 stehen, wäre das Top.
Zu viele Hände sollte der SL nicht durchlaufen haben. Mir sind wenige Hände lieber als wenige km.
Und Japan, USA Importe sind nicht so meins.

Mobile und Co. habe ich schon durchgestöbert. Vielleicht gibt es ja andere Quellen hier im Forum.

Bin gespannt auf eure Antworten. Bis dahin, :klatsch:
Beste Grüße
Eric
Benutzeravatar
Eric R.
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 19 Jun, 2018 14:40

Re: Suche SL

Beitragvon Raggna » Di 19 Jun, 2018 15:54

Hallo Eric,
Dein Vorhaben ist angaschiert!
Zu dem Preis und mit den Km halte ich für kaum machbar.
Aber man kann auch mal Glück haben.
Meinen 500 mit mehr Km, würde ich nicht unter 30T abgeben.
- allerdings sind da sehr viele Neuteile über die Jahre reingegangen.
Wird wohl eher ein 320iger.
Gruß
Th.
Raggna
 
Beiträge: 166
Registriert: So 11 Feb, 2007 16:53

Re: Suche SL

Beitragvon 463129140 » Di 19 Jun, 2018 17:56

Viel Erfolg!
463129140
 
Beiträge: 577
Registriert: Fr 26 Mär, 2010 12:52

Re: Suche SL

Beitragvon 57belair » Di 19 Jun, 2018 18:24

Hi Eric
Bei den Vorraussetzungen sehe ich das Ganze auch als ziemlich ambitioniert an.Oder aber du siehst den Preis als Basis an und hast 2 gesunde Hände für Eigenleistung :up:
Oder aber übern Tellerrand Richtung Ami bzw Japaner schielen....
Schlitzäugig....
Gruß Mike
WDB1290671F148931
57belair
 
Beiträge: 354
Registriert: Sa 03 Mai, 2014 22:39
Wohnort: Euskirchen

Re: Suche SL

Beitragvon Nerd » Di 19 Jun, 2018 18:53

Hallo Eric,

ich wurde heute gefragt, ob ich jemand kenne, der Interesse an einem silbern / schwarzen SL 500 aus 1999 mit 180.000 km für 12.000,00 EUR hat.

Mehr Informationen habe ich nicht.

Falls Interesse besteht, sende mir bitte eine Mail und ich versuche den direkten Kontakt herzustellen.

LG
Volker
Benutzeravatar
Nerd
 
Beiträge: 181
Registriert: Mo 29 Mär, 2010 15:10

Re: Suche SL

Beitragvon j.staudi » Di 19 Jun, 2018 19:37

Hallo Eric

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum - Du interessiert Dich für das richtige Auto :prost:

Allerdings bist Du mit Deiner Preisvorstellung stark optimistisch - oder aber 5-8 Jahre zu spät dran.

Der R129 hat das Tal der Tränen inzwischen durchschritten - er wird in den kommenden Jahren nicht günstiger werden :messias2:
Liebe Grüße aus Bad Boll

Jochen

Der Weg ist das Ziel - Carpe Diem
j.staudi
 
Beiträge: 1137
Registriert: Do 19 Jan, 2006 15:16
Wohnort: 73087 Bad Boll

Re: Suche SL

Beitragvon Eric R. » Di 19 Jun, 2018 20:19

Hallo,

Danke für euer Feedback... so schnell geb ich nicht auf :)

@Volker, habe dir eine Mail gesendet
Benutzeravatar
Eric R.
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 19 Jun, 2018 14:40

Re: Suche SL

Beitragvon cruiser_Dirk » Mi 20 Jun, 2018 04:48

und wenn du "Autos mit etwas Wums" magst, scheidet der 320 schon mal aus :flucht:
Beste Grüße aus dem Südsauerland / Siegerland sendet
Dirk
P.S.: Konzentration ist, wenn man(n)....oh, Titten..... Der Spruch ist gestrichen, da sexistisch (aber gut) :lachtot:
Benutzeravatar
cruiser_Dirk
 
Beiträge: 2459
Registriert: Do 07 Aug, 2008 09:21
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Suche SL

Beitragvon Raggna » Mi 20 Jun, 2018 10:33

Hallo Eric,
wie Du siehst ist das nicht nur meine Meinung.
Im übrigen würde ich Dir ein 500er mit M119 empfehlen, der hat deutlich mehr Bums.
- wenn beim M119 die Steuerkette etc. regelmäßig gewechselt wird(~150TKm), ist der unkaputbar.
Der M113 ist auch gut, aber die Leistung kaum vergleichbar.
Schau mal was Du angeboten bekommst.
Gruß
R
Raggna
 
Beiträge: 166
Registriert: So 11 Feb, 2007 16:53

Re: Suche SL

Beitragvon Sun_and_Sky » Mi 20 Jun, 2018 10:38

Hallo Raggna,

machen die 20 Minder-PS wirklich so viel aus? Ich kann mir das kaum vorstellen, hab aber auch noch keine entsprechenden Erfahrungen gemacht...

Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
Sun_and_Sky
 
Beiträge: 77
Registriert: Di 13 Jun, 2017 17:14

Re: Suche SL

Beitragvon Robot » Mi 20 Jun, 2018 11:32

die machen gar nichts aus,
der 113er ist sogar schneller auf 100 km/h und hat ein höheres Drehmoment laut Werksangaben.
Dazu kommt das sm 5 Gang Getriebe und keine Probs mit Kabelbaum und Kettenspanner etc.
Außerdem ein etwas geringerer Verbrauch - ca. 1,5 l
LG Peter
Benutzeravatar
Robot
 
Beiträge: 170
Registriert: Do 06 Aug, 2015 16:55
Wohnort: Langenfeld

Re: Suche SL

Beitragvon Eric R. » Mi 20 Jun, 2018 11:55

Hallo,

Ich mag wie gesagt ein Auto mit Wums. Aber bei einem 320iger, der interessant ist, würde ich auch schwach werden und Cruise etwas gemütlicher.
Dann nutze ich für Wums weiterhin meinen Porsche ...

Beste Grüsse
Eric
Benutzeravatar
Eric R.
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 19 Jun, 2018 14:40

Re: Suche SL

Beitragvon Raggna » Mi 20 Jun, 2018 11:56

Hallo Peter,
fahr mal beide zum Vergleich und mach Dir selbst ein Bild.
Die Leistungen im Schein sind als Diskusionsgrundlage ganz gut, die hat der Motor locker auch noch nach ü600.000Km.
- vernünftig gewartet. das konnte ich schon nachvollziehen.
2/100 Verschleiß, neue Ringe/Lager und Sitze/ nachgeschliffen etc. und weiter gings.)
Theorie und Praxis sind halt oft unterschiedlich, auch spielen die verbauten HA eine Rolle!
Entschuldigung: Der Verbrauch ist gaaaanz wichtig!! :-)
Meiner bewegt sich zw. ~8-40ltr...
Gruß
Th.
Raggna
 
Beiträge: 166
Registriert: So 11 Feb, 2007 16:53

Re: Suche SL

Beitragvon Robot » Mi 20 Jun, 2018 12:00

such dir einfach aus den Argumenten aus, was dir gefällt..
LG Peter
Benutzeravatar
Robot
 
Beiträge: 170
Registriert: Do 06 Aug, 2015 16:55
Wohnort: Langenfeld

Re: Suche SL

Beitragvon hotw » Mi 20 Jun, 2018 12:16

Raggna hat geschrieben:Im übrigen würde ich Dir ein 500er mit M119 empfehlen, der hat deutlich mehr Bums.


Der M119 hat nicht wirklich Bums. Alter 4 Ventiler halt... Oben raus dreht er, aber der Wums, den man untenrum fühlt ist quasi nicht vorhanden.

Raggna hat geschrieben:Der M113 ist auch gut, aber die Leistung kaum vergleichbar.


Ich kenn den 113er nur als Lader, hatte aber schon drei 112er. Die gingen untenraus schön, dafür obenrum weniger.

Ich würde ein M113 also dem M119 für ein Cabrio unbedingt vorziehen!
Bild
Benutzeravatar
hotw
 
Beiträge: 2795
Registriert: Mo 13 Apr, 2009 08:15
Wohnort: Baden

Nächste

Zurück zu Angebote & Suche von Auto´s, Teilen und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SL Martin und 20 Gäste