Hitzeschutzbleche

Ankauf - Verkauf - Ebaylinks und Andere

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Hitzeschutzbleche

Beitragvon CJ » Do 22 Feb, 2018 16:57

Suche Hitzeschutzbleche für Kat und Hosenrohr Unterseite für M119 Bj. 92 326PS WDB 129 066 1F 0531.. Auch die Teilenummern könnten mir ggf. helfen.

Gruss
CJ Jürgen
Benutzeravatar
CJ
 
Beiträge: 586
Registriert: Di 07 Sep, 2004 21:40

Re: Hitzeschutzbleche

Beitragvon sl 600 » Do 22 Feb, 2018 17:09

Meinst Du die an die die an der Abgasanlage sind ?
Soviel ich weis gibt es die nicht einzeln .

LG Luis
BildBildBildBildBild




Bild
Benutzeravatar
sl 600
Site Admin
 
Beiträge: 8824
Registriert: Sa 13 Mai, 2006 21:03
Wohnort: Duisburg

Re: Hitzeschutzbleche

Beitragvon CJ » Do 22 Feb, 2018 17:42

ja, ich meine das Blech welches unten am Kat befestigt ist und die Hitzeabstrahlung zur Fahrbahn abschirmt. Oder ist dies irgendwann einmal entfallen?

LG

CJ Jürgen
Benutzeravatar
CJ
 
Beiträge: 586
Registriert: Di 07 Sep, 2004 21:40

Re: Hitzeschutzbleche

Beitragvon Robschi » Do 22 Feb, 2018 18:26

Moin Jürgen,

was Du suchst ist Bestanteil des Kat´s, die zweite Haut sozusagen, gibt es nicht einzeln.
Wüsste auch nicht wie man die im Repfall anbringen sollte, Ober und Unterschale sind
überlappend inneinander gekantet, und dann zusätzlich noch in so einer Art Rändelverfahren stabilisiert.

Bestellbare Abschirmbleche sind die hier:
066 Abschirmbleche.JPG

Gruß Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
send by my Mag Light into the open end of a fiber optic cable, using morse code
Benutzeravatar
Robschi
 
Beiträge: 4586
Registriert: So 24 Apr, 2005 09:56

Re: Hitzeschutzbleche

Beitragvon CJ » Do 22 Feb, 2018 19:20

Hallo Robert,

danke für Deine Bemühungen. Ich habe mir einen gebrauchten Kat besorgt, welcher auch in einem ordentlichen Zustand ist (zumindest erst mal äußerlich, der Rest muss sich noch zeigen). Jedenfalls hat dieser Kat nur eine Ummantelung um das Hosenrohr. Die beiden Kats selbst sind nicht verkleidet und sehen auch nicht so aus wie wenn sie es je gewesen wären.


Gruß

CJ Jürgen
Benutzeravatar
CJ
 
Beiträge: 586
Registriert: Di 07 Sep, 2004 21:40

Re: Hitzeschutzbleche

Beitragvon mfl » Do 22 Feb, 2018 19:49

Ich hatte bei meinen 92'er 500SL vor ein paar Jahren den Kat erneuert, hatte damals einen neuen MB Kat gefunden für einen Rechtslenker der dann passend gemacht wurde. Dieser Kat hat die kompletten Hitzeschutzbleche, ich denke dass die eigentlich immer vorhanden waren.

Freundlich grüsst

Matthias
mfl
 
Beiträge: 4847
Registriert: Mi 14 Jan, 2004 08:06

Re: Hitzeschutzbleche

Beitragvon CJ » Do 22 Feb, 2018 22:21

Ich habe im Netz mal kurz nach Vergleichsbilder gesucht

also mein alter sieht so aus:
http://www.ebay.de/itm/like/18274484081 ... rmvSB=true

und der "neue" so:

https://www.ebay.de/itm/SL-500-R129-Bj- ... 7675.l2557

was soll ich jetzt davon halten? Gab es Änderungen?

LG

CJ Jürgen
Benutzeravatar
CJ
 
Beiträge: 586
Registriert: Di 07 Sep, 2004 21:40

Re: Hitzeschutzbleche

Beitragvon mfl » Do 22 Feb, 2018 22:31

Bei der letzten Anzeige im 4ten Bild sieht man dass die Hitzeschutzbleche weggegammelt sind. Die Schweissnaht sieht aus nicht so richtig original aus ...
mfl
 
Beiträge: 4847
Registriert: Mi 14 Jan, 2004 08:06

Re: Hitzeschutzbleche

Beitragvon Robschi » Fr 23 Feb, 2018 16:14

Anzeige 1
noch vorhandene Hitzeschutzbleche, aber bereits stark in Auflösung begriffen.
( Scheppert bestimmt schön )
Anzeige 2
Hitzeschutzbleche bis auf einen marginalen Rest am Rohr zur rechten Bank, nicht mehr vorhanden.
( zum Zustand sage ich mal nichts )
Änderungen gibt es da keine.

Gruß Robert
send by my Mag Light into the open end of a fiber optic cable, using morse code
Benutzeravatar
Robschi
 
Beiträge: 4586
Registriert: So 24 Apr, 2005 09:56

Re: Hitzeschutzbleche

Beitragvon CJ » Fr 23 Feb, 2018 16:31

OK, dann wäre das schon mal geklärt. Ergibt sich noch die Frage, ob die Hitzeschutzbleche um den Kat zwingend notwendig sind, da das Fahrzeug selbst ja unten mit Hitzeschutzblechen ausgekleidet ist, oder dient die "Hitzeschutzkapsel" um den Kat lediglich dazu beim Durchqueren der Steppe die Grashalme nicht anzukokeln? Oder nur zum schnelleren Erreichen der Betriebstemperatur?

LG

CJ Jürgen
Benutzeravatar
CJ
 
Beiträge: 586
Registriert: Di 07 Sep, 2004 21:40


Zurück zu Angebote und Suche von Autos, Teilen und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste