Oldie Fans das Original

Fast ein Neuwagen ?

Ankauf - Verkauf - Ebaylinks und Andere

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Fast ein Neuwagen ?

Beitragvon masterplan68 » Mo 05 Feb, 2018 00:01

Fast wie Neu :

http://t1p.de/8jdb bzw. https://home.mobile.de/ROCHUS-GEISSEL#des_255996794

- Wurde da schon mal nachgetankt bei 250 km ?
- Reifennippel noch dran bei 17 Jahren alter und 250 km
- "Verschleissteile " wie Kerzen, Filter ersetzt ?

Fragen über Fragen
BildBildBild
Benutzeravatar
masterplan68
 
Beiträge: 200
Registriert: So 05 Okt, 2014 16:27
Wohnort: 73 Esslingen

Re: Fast ein Neuwagen ?

Beitragvon Autopapst » Mo 05 Feb, 2018 08:54

Bei der Story wundert man sich, dass das Auto überhaupt ein Erstzulassungsdatum hat, mE würde man so einen ja gar nicht zulassen. Ist ein Mopf 2, allerdings kein Final Edition. Interessanterweise mit ADS.
Bild
Benutzeravatar
Autopapst
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 29 Mär, 2017 18:47

Re: Fast ein Neuwagen ?

Beitragvon 463129140 » Mo 05 Feb, 2018 10:20

Und nicht mal Sitzheizung?

:lachtot:

Klar dass die Laufleistung stimmt - sowas wollte ich auch nicht fahren.
463129140
 
Beiträge: 577
Registriert: Fr 26 Mär, 2010 12:52

Re: Fast ein Neuwagen ?

Beitragvon desertstorm76 » Mo 05 Feb, 2018 11:45

...in Italien gabs ja fast nie Sitzheizung... (ich hatte mal einen A124 aus Italien....auch ohne....)
aber sonst... schönes Auto bis auf den Preis... :flucht:
Gruss aus Sachsen...
* Ich mache das, was dran ist & warte auf das, was kommt *
desertstorm76
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 08 Nov, 2016 09:32
Wohnort: Striegistal - Sachsen

Re: Fast ein Neuwagen ?

Beitragvon Carlo1606 » Mo 05 Feb, 2018 12:56

Sitzheizung hin oder her, den möchte ich auch nicht für ein 10tel des Preises haben. Den kann man sich nur noch ins WohnzimmerWintergarten stellen und sich am Aussehen erfreuen. Ich bezweifle, dass der SL vor der Fahrt in die Halle zum Waschen noch einen kompletten Wiedererweckungsservice bekommen hat. Die Standschäden möchte ich nicht beheben müssen und ich schraube gerne, sehr gerne. Da würde ich vor lauter Tränen keine Schraube/Mutter mehr finden.
Aussen isser gewaschen und innen (Fussraum Fahrer) immer noch dreckig. Liebe hat der auch nach der Entfernung aus der Sammlung nicht wirklich erfahren. Hauptsache die Werbe-Kennzeichenhalter sind dran.
Ein Auto in der Preisklasse erwarte ich auch nicht in einer Hinterhofhalle, sondern in einem Showroom entsprechend präsentiert. Schade um so ein schönes Auto. :motzschild:
Gruss Carlo
SL320 Bj.1/96 Mopf1
Bild
https://carlosr129sl320.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlo1606
 
Beiträge: 838
Registriert: Mi 07 Jan, 2015 11:52
Wohnort: 71111 Waldenbuch

Re: Fast ein Neuwagen ?

Beitragvon 463129140 » Mo 05 Feb, 2018 15:01

Verkauft wird das Fahrzeug im Kundenauftrag, von einem Neusser Sammler.

Dann können die Standschäden dem Händler ja nicht zum Verhängnis werden...

Wenn sowas zu dem Preis geht, dann hier:
https://www.mercedes-benz.com/de/ats_vehicle/mercedes-benz-sl-320-mm-r129/
463129140
 
Beiträge: 577
Registriert: Fr 26 Mär, 2010 12:52

Re: Fast ein Neuwagen ?

Beitragvon Salvatore722 » Mo 05 Feb, 2018 15:44

Tja..was macht man mit so einem Wagen ?, fahren ?,hinstellen und ansehen ?
ich koennte sowas nicht fahren , haette immer Angst das ich etwas einmaliges ruinieren wuerde , es ist so wie mit einem teurem Gemaelde sowas besitzt man und meist aus Angst es zu beschaedigen schliesst man das in ein Tresor .
Ich schliesse mich Carlos Meinung an, wenn schon so ein Unikat und dann noch zu so einem Preis gehoert der voellig anderst praesentiert und auch mal die Fussmatten abgesaugt...
Manche Haendler stellen 20.000 Euro Autos so hin als ob es Ferraris waeren und so ein 110.000 Euro Schmuckstueck steht neben dem Umkleidespind der Belegschaft und die furchbaren Kennzeichenhalter mit der Autohauswerbung gehoeren sofort in die Tonne.
Was mich interessieren wuerde, wie kommt denn so ein Preis zustande ? war das der damalige Neuwagenpreis ? Was wuerde denn eine Versicherung fuer so ein Fahrzeug als Wert kalkulieren oder was wuerde denn z.B. ein MB Haendler zahlen bei Inzahlungnahme ??? kann mir nicht vorstellen das da am Ende eine Zahl ueber 100.000 Euro steht ... Fragen ueber Fragen :???:
Gruss
Salvatore
Benutzeravatar
Salvatore722
 
Beiträge: 194
Registriert: So 20 Nov, 2005 13:55
Wohnort: Sardinien

Re: Fast ein Neuwagen ?

Beitragvon Autopapst » Mo 05 Feb, 2018 15:45

Der ist sehr schön, einzig dieses rote Emblem auf dem Kofferaumdeckel, was hat Mercedes da getrieben? :flucht:
Bild
Benutzeravatar
Autopapst
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 29 Mär, 2017 18:47

Re: Fast ein Neuwagen ?

Beitragvon Robschi » Mo 05 Feb, 2018 17:37

einzig dieses rote Emblem auf dem Kofferaumdeckel


Mister Spex könnte da vielleicht :???: .......... helfen :flucht:
send by my Mag Light into the open end of a fiber optic cable, using morse code
Benutzeravatar
Robschi
 
Beiträge: 4604
Registriert: So 24 Apr, 2005 09:56

Re: Fast ein Neuwagen ?

Beitragvon Autopapst » Mo 05 Feb, 2018 18:06

Lesen kann ich‘s schon, aber hähäßlich, verschandelt das schöne Heck.
Naja, schönen D Aufkleber drüber und gut is :ostern_nutty:
Bild
Benutzeravatar
Autopapst
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 29 Mär, 2017 18:47

Re: Fast ein Neuwagen ?

Beitragvon Carlo1606 » Mo 05 Feb, 2018 18:22

Eure Heiligkeit, ich seh da nix. Nur die Heckleuchten und die dritte Bremsleuchte sind rot, sonst nix..... :???:
Gruss Carlo
SL320 Bj.1/96 Mopf1
Bild
https://carlosr129sl320.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlo1606
 
Beiträge: 838
Registriert: Mi 07 Jan, 2015 11:52
Wohnort: 71111 Waldenbuch

Re: Fast ein Neuwagen ?

Beitragvon masterplan68 » Mo 05 Feb, 2018 18:32

@ Carlo


es war der Mille Miglia Aufkleber beim SL aus dem Mercedes Benz Museum gemeint

Bild
BildBildBild
Benutzeravatar
masterplan68
 
Beiträge: 200
Registriert: So 05 Okt, 2014 16:27
Wohnort: 73 Esslingen

Re: Fast ein Neuwagen ?

Beitragvon Robschi » Mo 05 Feb, 2018 18:41

Wo millebapperl.JPG

es war der Mille Miglia Aufkleber beim SL aus dem Mercedes Benz Museum gemeint


Verstehen muss ich das jetzt aber nicht, oder?

Grüße Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
send by my Mag Light into the open end of a fiber optic cable, using morse code
Benutzeravatar
Robschi
 
Beiträge: 4604
Registriert: So 24 Apr, 2005 09:56

Re: Fast ein Neuwagen ?

Beitragvon mfl » Mo 05 Feb, 2018 18:52

Moin Robert

ist auf dem Silbernen. Das Problem ist halt das Bein Entfernen eines Aufklebers aus einer Edition (egal welcher) der Fahrzeugwert um 50% sinkt. :lachtot:

Matthias
mfl
 
Beiträge: 4918
Registriert: Mi 14 Jan, 2004 08:06

Re: Fast ein Neuwagen ?

Beitragvon Autopapst » Mo 05 Feb, 2018 19:52

Ah jetzt ja, da fiel der Groschen bei mir pfennigweise, jetzt habe ich gesehen, dass oben zwei verschiedene Wagen gelinkt sind. Wie Masterplan schrieb, habe ich mich auf den silbernen bezogen.
Also bei dem MM muss auf jeden Fall der rote Lümmel ab. War der wohl schon immer drauf oder hat das Museum den nachträglich angebracht, falls schon immer stimmt schon, 50% Wert sind verloren (wenn's denn reicht, eigentlich ist nur der Aufkleber selbst wertvoll :langenase:), wenn letzteres dann - keiner hat's gesehen - zack runter damit :kopfwand:

Der schwarze sieht auch sehr schnieke aus, ist aber natürlich kein MM und auch kein Final.
Bild
Benutzeravatar
Autopapst
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 29 Mär, 2017 18:47


Zurück zu Angebote und Suche von Autos, Teilen und Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste