von CJ » Do 01 Feb, 2018 03:19
Text gibt es auch in Deutsch, braucht man nur oben anklicken, hilft aber nicht wirklich viel, da keine wichtigen Infos (Zahl d.Vorbesitzer, Unfall, Mängel...). Das Fahrzeug würde mich prinzipiell schon interessieren und ich hätte Lust ihn wieder zurück ins "Ländle" zu holen (er kam aus Ravensburg), aber von den Auktionshäusern gibt es i.d.R keinerlei Gewährleistungen, Probefahrten sind meist auch nicht möglich, oftmals kann man sich nicht einmal den Motor anhören. Es sind zwar sehr viele Bilder hinterlegt, aber den Lack kann man nur vor Ort beurteilen, zwischen aufpollieren und ggf. nachlackieren, wären schon riesen Preisunterschiede zu berücksichtigen und bei solchen Fahrzeugen sollte natürlich der Lack zumindest farblich einigermaßen perfekt sein. Ein paar kleine Steinschlägchen würden mich wiederum kaum stören. Einfach kaufen wie gesehen, ist bei solchen Fahrzeugen, mit ihren, uns allen bekannten, möglichen Wewehchen, schon ein Risiko. Wenn man dann noch die Aufschläge für Auktion plus Mwst. berücksichtigt den eigenen Zeit u. Reiseaufwand, amtliche Formalitäten, Transportkosten und dann noch etwas Luft für Reparaturen einrechnet, sollte man den Zuschlag schon unter 25.000€ bekommen und Maschine wie Getriebe dürfen nix haben. Wie wir ja alle wissen sind Ersatzteile deren Nummer mit HWA beginnt doch deutlich teurer. Wenn ich nicht gerade aus der südlichen Ecke Deutschlands kommen würde, hätte ich ihn mir schon mal angeschaut, aber vielleicht schafft es ja einer von Euch und berichtet.
Gruß
CJ
Jürgen