Oldie Fans das Original

Suche SL 500...

Ankauf - Verkauf - Ebaylinks und Andere

Moderatoren: mfl, Robschi, mchen

Suche SL 500...

Beitragvon andreas g. » Sa 27 Jan, 2018 20:19

Moin,

so nach meinem Vorstellungsthread auch gleich der Hauptgrund meiner Anmeldung hier im Forum. Ich suche meinen R129 noch. Vorliebe wäre schon der klassisch schwarze auch gern mit dunklem Leder. Bin aber durchaus auch offen bei anderen Farbkombinationen, solange sie nicht ein helles Silber beinhalten :???:

Er sollte optisch und vor allem technisch top sein, gern unter 100.000km, wenige Vorbesitzer, muss auch kein Import aus USA oder Japan sein, sollte aber die Saccoleisten (heißen die so :???: ) schon hochglänzend in Wagenfarbe lackiert haben.

Den ein oder anderen Kompromiss bin ich bestimmt bereit einzugehen, aber Wünschen kann man ja mal...

Als Budget wollte ich 20k€ investieren, wenn wirklich alles passt auch noch etwas mehr. Dann mal her mit den Angeboten...

Gruß Andreas
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...
andreas g.

Re: Suche SL 500...

Beitragvon 463129140 » Sa 27 Jan, 2018 20:56

Hallo Andreas,

herzlich willkommen - hoffentlich macht sich nicht bald Ernüchterung breit.
Dass die Preise nicht mehr sind wie vor 5 Jahren hast du ja schon gemerkt.
Vor ein paar Tagen hatten wir schon mal so einen Suche-Faden, der dann eskaliert ist.
Da lag es am niedrigen Budget in Verbindung mit absonderlichen Vorstellungen.

Darf ich deine Wunschliste mal kurz zusammenfassen:
Optisch und technisch top,
unter 100tkm,
nicht silber,
vielleicht schwarz,
einfarbig, keine Kontrastfarbe,
auch mit dunklem Leder,
möglichst wenig Vorbesitzer,
lieber kein Japaner,
und auch kein Ami,
unter 20000 €
(oder etwas mehr wenn er ganz toll ist).

Schade, der hier würde bis auf die Farbe und die Kontrastfarbe passen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256807039&adLimitation=ONLY_FSBO_ADS&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelGroupId=17&makeModelVariant2.makeId=17200&makeModelVariant2.modelDescription=SL&makeModelVariant2.modelId=136&makeModelVariant3.makeId=17200&makeModelVariant3.modelDescription=SL&makeModelVariant3.modelId=144&maxFirstRegistrationDate=1996-12-31&maxMileage=100000&minFirstRegistrationDate=1990-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=1230d552-f137-beb6-7dba-94297398bb94
Ach so, da ist auch noch der falsche Tacho drin. Ob wenigstens die erste Hand stimmt? Egal. Falsche Farbe.

Dann wüsste ich dir auch noch einen sehr guten rostfreien technisch perfekten 97er Mopf1 in silber :lachtot:
mit schwarzem Leder und 110tkm für 19000 EUR. Der ist wirklich gut - aber du willst ja eine andere Farbe.
Wenn du es dir anders überlegst mit der Farbe gebe ich dir den Kontakt gern per PN weiter.

Nix für ungut.

Nur meine Meinung.

Viele Grüße!

Stefan

PS.
Oder doch lieber blau - immer noch besser als bornit, oder? :ironieteufel:
Bild
Aber nicht für 20000. Da gibt es nichts vernünftiges mehr unter 100000km.
Zuletzt geändert von 463129140 am Sa 27 Jan, 2018 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
463129140

Beitragvon mchen » Sa 27 Jan, 2018 21:02

463129140 hat geschrieben:PS.
Oder doch lieber blau - immer noch besser als bornit, oder?

Ansichtssache :messias2: :hellsehen:
Frauenfraktion SL-Stammtisch Südwest - Verstärkung des Männerteams hier im Forum
mchen

Beitragvon Suerlänner » Sa 27 Jan, 2018 22:06

Willkommen im Forum, suchen suchen suchen......

Heißt Dein Auftrag, mit viel Glück findest Du Dein Auto.

Das einzige was sich mir nicht erschließt, einer sucht und immer tauchen gleich links zu mobile etc. Auf.

Jungs, der hat den Weg hierher gefunden und kann sicher auch autoscout, mobile etc. bedienen.
Grüsse aus dem Sauerland

Torsten
Suerlänner

Beitragvon fons67 » Sa 27 Jan, 2018 22:48

Hallo Andreas, hast eine PN von mir
fons67

Beitragvon andreas g. » Sa 27 Jan, 2018 23:03

Moin, zuerst einmal vielen Dank für die Hinweise und Links. In der Tat habe ich jede der Anzeigen in den letzten Wochen bereits gesehen. Erste Fahrzeuge habe ich mir auch angesehen. Auch habe ich bereits festgestellt, dass sich meine "Wunschliste" mit dem geplanten Budget sicher nicht erfüllen lässt, aber versuchen kann man es ja mal :lachtot:

Ich habe mich hier angemeldet weil ich hoffe hier ein paar Angebote direkt aus dem Forum zu bekommen von Fahrzeugen die halten was sie versprechen. Wenn dann daran noch was zu machen ist, wüsste ich das gern vorher und kann das mit einkalkulieren. Ist etwas anderes als wenn ich dann erst beim nächsten Service höre was an dem Fahrzeug noch alles gemacht werden muss.

Generell lasse ich in allen Punkten mit mir reden, nur nicht über ein helles Silber :aufsmaul: und am liebsten wäre mir ein SL der im Frühling durchstarten kann anstatt in der Werkstatt zu stehen und erst wieder zu einem SL gemacht werden muss.

Sollte jemand einen SL kennen der irgendwo verkauft wird, nehme ich die Info gern an. Wobei dann die Betonung auf "kennen" liegt, mobile bedienen bekomme ich tatsächlich allein hin :klatsch:

So, nun warte ich mal was da noch so kommt...

Gruß Andreas
andreas g.

Beitragvon 463129140 » So 28 Jan, 2018 13:39

Suerlänner hat geschrieben:Willkommen im Forum, suchen suchen suchen......
Heißt Dein Auftrag, mit viel Glück findest Du Dein Auto.
Das einzige was sich mir nicht erschließt, einer sucht und immer tauchen gleich links zu mobile etc. Auf.
Jungs, der hat den Weg hierher gefunden und kann sicher auch autoscout, mobile etc. bedienen.

Gute Autos kosten Geld - das ist inzwischen auch im Forum bekannt.
Ich denke nicht, dass hier jemand was zu verschenken hat.

Wenn doch - PN genügt...
463129140

Beitragvon JBW » So 28 Jan, 2018 16:52

andreas g. hat geschrieben:Ich habe mich hier angemeldet weil ich hoffe hier ein paar Angebote direkt aus dem Forum zu bekommen von Fahrzeugen die halten was sie versprechen. Wenn dann daran noch was zu machen ist, wüsste ich das gern vorher und kann das mit einkalkulieren. Ist etwas anderes als wenn ich dann erst beim nächsten Service höre was an dem Fahrzeug noch alles gemacht werden muss.

Generell lasse ich in allen Punkten mit mir reden, nur nicht über ein helles Silber :aufsmaul: und am liebsten wäre mir ein SL der im Frühling durchstarten kann anstatt in der Werkstatt zu stehen und erst wieder zu einem SL gemacht werden muss.

Das ist ein prima Plan, aber die Chance, daß er klappt, ist eher gering.

Der Ansatz mag bei einem relativ neuen Auto funktionieren, aber wenn Du einen R129 suchst, ist der zwischen 18 und 29 Jahren alt. Auch wenn im Moment der Probefahrt und gründlichen Untersuchung alles funktionieren mag: In der Altersklasse kann täglich eine Überraschung drohen. Gummis und Kunststoffe sind porös und brüchig, Dichtungen ausgehärtet und das bleibt nicht ohne Folgen. Auch wenn der Wagen wie aus dem Ei gepellt dasteht...
Im Grunde kann man nur versuchen, einen guten Erhaltungszustand und eine möglichst maximale Korrosionsfreiheit einzukaufen. Mit dem Rest lebt man dann eben - und meistens ja auch ganz prima.

Viel Erfolg!
Jochen
JBW

Beitragvon Autopapst » Mo 29 Jan, 2018 00:18

Hallo Andreas,

wie viele hast du denn schon live angeschaut und bist gefahren?
Hintergrund der Frage ist, hast du wirklich schon einmal echte Fahrzeuge vergleichen können?

Gruß
AP
Bild
Autopapst

Beitragvon andreas g. » Mo 29 Jan, 2018 16:40

Moin AP,

ich gehöre nicht zu den Probefahrt Erschleichern die Interesse vorgeben um Ihre Traumfahrzeuge auch mal bewegen zu können. Mag das auch nicht wenn ich etwas verkaufe und Leute dann nur wegen einer "Probefahrt" vorbei kommen wollen und in Wahrheit nicht mal die Kohle haben das zu kaufen was sie da fahren wollen.

Angesehen habe ich mir bisher erst zwei, einen davon auch schon drei mal in drei Jahren. Der gehört einem Bekannten und steht immer in der beheizten Halle wenn wir uns jährlich zu einem feuchtfröhlichen Jahresabschluss treffen. Gefühlt habe ich da schon knapp 300 Kilometer dringesessen :lachtot:

Da der Gedanke nach einem eigenen auch erst vor wenigen Monaten gereift ist möchte ich mich zuerst einmal informieren was ich mir überhaupt anschaue und wo genau ich hinschauen sollte. Bisher wäre es gewesen, als ob ein Schwein in ein Uhrwerk schaut. So langsam fange ich an zu verstehen worüber Ihr schon seit Jahren fachsimpelt. Jetzt ist für mich der Zeitpunkt mal genauer hinzuschauen. Daher auch die Anmeldung hier im Forum und die Nachfrage nach geeigneten 4-rädrigen Kandidaten.

So, ich hoffe das war ausreichend erläutert um mich als echten Newbie zu outen.

Gruß Andreas
andreas g.

Beitragvon Autopapst » Mo 29 Jan, 2018 18:30

Ja erfrischend ehrliche Antwort, irgendwann fängt jeder mal an.
Ich glaube eben man muss es leider einmal ausprobieren, das ist informativer als 50 Seiten Forum, die Motoren hören, fahren, die Möpfe sehen, die Unterschiede zwischen 80.000 und 200.000km erspüren etc, dann wirst du sehen, dass viele als Muss geglaubte Eigenschaften schnell hinfällig werden und andere wichtig sein können.
Die Autohändler verdienen ja ihr Geld damit, da kannst du einfach mal reinschneien :p
Bild
Autopapst

Beitragvon 463129140 » Mo 29 Jan, 2018 19:45

Autopapst hat geschrieben:...
Die Autohändler verdienen ja ihr Geld damit, da kannst du einfach mal reinschneien :p

Da wäre dann ja sicher ein Besuch in 07554 Kauern angesagt...
463129140

Beitragvon andreas g. » Mo 29 Jan, 2018 23:15

Den Händler habe ich natürlich schon auf dem Schirm. Habe auch schon mit denen telefoniert und muss mal schauen wie ich es hinbekomme da mal aufzuschlagen. Die sind ja leider nur von Mo - Fr im Geschäft. Sollte aber machbar sein, sind von mir etwa 3h und wenn ich zu Mittag freimache bleibt noch genügend Zeit mich mal in Ruhe umzusehen.

Gruß Andreas
andreas g.

Beitragvon SilverLight » Di 30 Jan, 2018 07:20

Zumindest „haut“ der Händler gerade einige R129 stark reduziert raus. Dann allerdings gekauft wie gesehen, ohne Händler Gewährleistung. Aber dafür im vierstelligen Bereich reduziert.
SilverLight

Nächste

Zurück zu Angebote und Suche von Autos, Teilen und Zubehör