Suche original MB Telefonkonsole in grau

Ankauf - Verkauf - Ebaylinks und Andere

Moderatoren: Robschi, mfl, 57belair, mchen

Suche original MB Telefonkonsole in grau

Beitragvon andi-hh » Do 16 Jun, 2022 02:55

n'Abend zusammen,

ich suche eine originale Telefonkonsole zur Montage an der Beifahrerseite, gerne auch mit originalem Lautsprecher oder Kabelsatz.
Da die Ausstattung meines 97er SL's Leder-Exklusiv grau/dunkelgrau ist, suche ich was farbliche passendes, zB. grauer Stoff und graues Kunstleder, oder grauer Stoff und Wurzelholz...

Alternativ überlege ich schon, ob eine günstige andersfarbige "verranzte" Telefonkonsole eine Basis für einen Neubezug beim Sattler sein könnte... also ggf. daran auch Interesse ;-)
andi-hh

Re: Suche original MB Telefonkonsole in grau

Beitragvon Ledercoupe » Do 16 Jun, 2022 15:38

Hi Andy,

ich hab Dir gerade ne Mail geschickt, mit Bilders von Telefonkonsolen.

Gruß Mathias
Ledercoupe

Beitragvon andi-hh » Sa 18 Jun, 2022 12:06

Vielen lieben Dank an Mathias!

Er hatte noch ein passendes Exemplar für eine Aufarbeitung im Keller liegen, das geht dann demnächst zum Autosattler, ich werde berichten :-)

:up:
andi-hh

Beitragvon andi-hh » Sa 18 Jun, 2022 12:08

... da dass so überraschend einfach und vor allem schnell lief... ich schaue auch bei ebay-und-Konsorten derzeit auch immer nochmal nach einem gut erhaltenen Mercedes Exquisit BE1690 - und war vor drei Wochen nicht schnell genug.

Das meiste was dort angeboten wird hat keine Codekarte oder ist vom Händler und sündhaft teuer...

Falls also jemand noch so ein Schätzen irgendwo schlummern hat ... :hellsehen:

Liebe Grüße und ein sonniges Cabrio-Wochenende :-)
andi-hh

Beitragvon gr1nd » Sa 18 Jun, 2022 12:22

Hi Andi,

geht es dir um den Code selbst oder die Gefahr, dass es Diebstahlware sein könnte? Zum Code: Solange der Aufkleber/Seriennr gut lesbar ist, ist das kein Problem.

VG Michael
SL 500 Mopf1 EZ 06/96 Smaragdschwarz/Grau
gr1nd

Beitragvon andi-hh » Di 21 Jun, 2022 02:05

Hi Michael,

ja, tatsächlich geht es mir eher ein bisschen um die Seriosität des Angebotes. Dass es "mal" vorkommt, das eine Code-Karte im Autoleben verschwindet kommt vor. Nur die meisten SL-Fahrer die ich kenne gehen sehr sorgfältig mit ihrem Auto und jeglichem Zubehör um.... ich finde es daher zumindest immer ... seltsam.

Und ja, meine Befürchtung ist, dass da evt. ein nicht-einvernehmlicher Besitzerwechsel hintendran stehen. Dass man den Code aus der Seriennummer wohl leicht generieren kann, weiß ich - es wird ja auch fast überall angeboten... ;-)

Wenn Du aber eine gute Story hast, warum Du den Code für dein ungenutztes Radio nicht mehr auffindest, dann ping mich gerne an :up:
andi-hh

Beitragvon andi-hh » Di 21 Jun, 2022 02:09

So, noch ein kurzes updated: die gebrauchte Telefonkonsole von Mathias ist mittlerweile bei mir eingetroffen. Weiter geht es aber erst in 8-10 Wochen, da der Autosattler aktuell solche Vorlaufzeiten hat.

Ich werde dann berichten :-)

Noch einmal vielen Dank!
andi-hh

Beitragvon cowi-c5 » Di 21 Jun, 2022 02:59

Hallo Michael,
eine fehlende Code-Karte muss nicht gleich von Nachlässigkeit, oder Schlimmeren zeugen. Ich habe den SL ja im Herbst aus Erstbesitz erworben, das Auto ist in Top-Zustand und die Unterlagen sind vollständig vorhanden, …dachte ich.
Im Rahmen des Radio/Navi Umbaus habe ich das Originalradio mal gezogen, um zu sehen, welche Anschlüsse dahinter stecken um ggf. eine Adapter zu besorgen.
Das Radio anschließend wieder eingebaut und surprise, es verlangte einen Code (bin ich irgendwie auch nicht mehr dran gewöhnt). Also siegessicher zur Bordmappe, die Radio-Codekarte suchen. Ich habe Sie auch gefunden, aber leider jungfräulich und noch nicht mal ausgetrennt.
Keine Ahnung ob der Vorbesitzer den Code irgendwo notiert hat, Ich hatte ihn jedenfalls nicht.

Was ich damit sagen will, auch wenn der Code nicht dabei ist, muss es kein schlechtes Radio, oder Diebstahlware sein.

Viele Grüße,
Achim
cowi-c5

Beitragvon gr1nd » Di 21 Jun, 2022 18:54

andi-hh hat geschrieben: Nur die meisten SL-Fahrer die ich kenne gehen sehr sorgfältig mit ihrem Auto und jeglichem Zubehör um....

Ja, das stimmt schon, aber diese Radios wurden ja in allen möglichen MB Baureihen verwendet.

andi-hh hat geschrieben:Wenn Du aber eine gute Story hast, warum Du den Code für dein ungenutztes Radio nicht mehr auffindest, dann ping mich gerne an :up:

Ne, ich hab nur das eingebaute und das behalte ich :) Den Code hab' ich vom Vorbesitzer auch nicht erhalten. Irgendwo auf der Bordmappe ist ein grüner Aufkleber mit ner 4stelligen Zahl, ggf. ist es der ja.
SL 500 Mopf1 EZ 06/96 Smaragdschwarz/Grau
gr1nd

Zurück zu Angebote und Suche von Autos, Teilen und Zubehör