Suche wieder einen SL/R 129

Ankauf - Verkauf - Ebaylinks und Andere

Moderatoren: mfl, Robschi, 57belair, mchen

Suche wieder einen SL/R 129

Beitragvon neoprimato » Do 30 Dez, 2021 23:41

Guten Abend.
Nach einigen Jahren Abstinenz,halte ich es langsam nicht mehr aus und suche einen wirklich guten SL.Ich stelle mir folgendes vor:
280/300/320 er keine 500 er.Kilometer unter 200.000.Max 3 oder 4 ter Hand.Farbe fast egal.Kann auch ein Schalter sein.Verdeck sollte Top sein.Technisch und optisch im guten Zustand.Interieur kann auch Stoff sein.Baujahr ist auch nicht relevant.
Bin halt sehr flexibel.Das Gesamtbild muss stimmen.Kenn mich eigentlich gut aus,da ich schon einen 320er und einen 300er hatte.
Anlegen möchte ich Max.20.000Euro.Lieber weniger.
Ich freue mich auf Nachricht.

Liebe Grüsse Neoprimato
neoprimato

Re: Suche wieder einen SL/R 129

Beitragvon Raggna » Fr 31 Dez, 2021 12:54

Hallo Neoprimato,
dann wünsche ich Waidmann's heil!
Gruß
Th.
Raggna

Beitragvon Suerlänner » Fr 31 Dez, 2021 12:59

Der Markt ist voll, suche Dir einen aus.

Stoff ist schwierig, Handschaltung nur beim 280/300 und 300-24V, alle anderen dann Serie mit Automatik.
Grüsse aus dem Sauerland

Torsten
Suerlänner

Beitragvon neoprimato » Fr 31 Dez, 2021 18:56

Guten Abend
Ja ich weiß das es schwierig ist.Ich weiß auch das es nur die kleinen als Handschalter gibt.Ich habe aber die Hoffnung das einer im Forum verkaufen will,oder jemanden kennt.Auf den gängigen Plattformen ist zur Zeit Winterpause so wie es aussieht.Vielleicht kann mir einer helfen.

Aber dennoch allerseits einen Guten Rutsch und bleibt alle Gesund.

Liebe Grüsse aus Erftstadt Neoprimato
neoprimato

Beitragvon MS-OS » Fr 31 Dez, 2021 19:07

neoprimato hat geschrieben:Guten Abend
Ja ich weiß das es schwierig ist.Ich weiß auch das es nur die kleinen als Handschalter gibt.Ich habe aber die Hoffnung das einer im Forum verkaufen will,oder jemanden kennt.Auf den gängigen Plattformen ist zur Zeit Winterpause so wie es aussieht.Vielleicht kann mir einer helfen.

Aber dennoch allerseits einen Guten Rutsch und bleibt alle Gesund.

Liebe Grüsse aus Erftstadt Neoprimato

Also, ich kann nicht erkennen, wo oder was da schwierig sein soll.

Das Angebot ist riesengross, für 20 T€ bekommst du ganz schnell das gesuchte Auto.

Gruss

Peter
MS-OS

Beitragvon neoprimato » Sa 01 Jan, 2022 13:00

Guten Tag und erstmal allen ein Gutes Gesundes Neues Jahr.

Doch Peter,es ist schwierig.Ich habe mir in den letzten Tagen einige Fahrzeuge angeschaut.Alle im Bereich zwischen 16000 und 19000 Euro.
Alle mit gravierenden Mängeln,zumindest aus meiner Sicht.Sorry,aber ich füllte mich teilweise Vera……..!
Die Leute haben noch nicht mal Lust Ihr Fahrzeug für den Verkauf aufzubereiten.Und damit meine ich nur Müll raus und mal saugen.
Ich suche weiter und berichte.

Liebe Grüsse aus Erftstadt
Neoprimato (Wilfried)
neoprimato

Beitragvon endmen » Sa 01 Jan, 2022 16:56

Auch von mir ein gesundes neues Jahr!
In Frankfurt, bei Schneider Automobile, steht ein 280er Schalter mit 108.000km, nach den Eckdaten und Bildern ganz gut, für mich nichts da ich keinen Schalter möchte. Schau Dir den mal an. Und ich bin weder verwandt noch verschwägert mit dem Händler. :-)

Grüße Uwe
endmen

Beitragvon autofan » Sa 01 Jan, 2022 18:45

Moin Moin!

der 280er in Frankfurt wird schon recht lange angeboten (min. vor April 2021) - eine echte Rarität, da mit Leder-Exklusive !!!

- kleiner 6-Zylinder Schalter, ohne Sitzheizung, ohne Tempomat -> aber dickes Leder-Paket - echt schräg, was alles so bestellt wurde :-)

Gutes Neues Jahr
Stefan
300SL - 1992
autofan

Beitragvon neoprimato » Sa 01 Jan, 2022 18:59

Nochmal Hallo.
Ich wollte erstmal im Umkreis 100 Kilometer,mir einiges ansehen.Bis Frankfurt sind für mich 200 Kilometer.Wenn sich nichts hier bei mir im Umkreis findet werde ich natürlich auch weiter fahren.Aber ,es kommt natürlich auch immer auf das Fahrzeug an.
Zu Schneider/Frankfurt:Fahrzeuge die nur mit Hardtop fotografiert sind,sollte man mit etwas Vorsicht begegnen.
Oft ist das Softop im schlechten Zustand.Meine Erfahrung.Muss natürlich nicht immer stimmen.

Liebe Grüsse Wilfried
neoprimato

Beitragvon Suerlänner » Sa 01 Jan, 2022 20:38

autofan hat geschrieben:
- kleiner 6-Zylinder Schalter, ohne Sitzheizung, ohne Tempomat -> aber dickes Leder-Paket - echt schräg, was alles so bestellt wurde

Könnte damit ein Ex Italiener, Grieche, Spanier etc. sein, da würdest Du auch keine Sitzheizung ordern. Gerade in den 90iger gab es in den Ländern Hubraum Strafsteuern, deswegen der kleine Motor.
Grüsse aus dem Sauerland

Torsten
Suerlänner

Beitragvon neoprimato » So 02 Jan, 2022 21:24

Guten Abend.
Hab mir Heute mal was aus der unteren Preisklasse angeschaut.320 er eingestellt für 11750.Gelaufen 217000 .Mopf 1 aus 96.
Fahrzeug nicht angemeldet.Innen und außen nicht gereinigt.Stand in überdachter Scheune.Lichtverhältnisse nicht besonders.Hatte aber gute Taschenlampe dabei.
Zum Zustand:
Schürze/Stoßstange vorn gerissen nicht reparabel müsste neu.Abdeckung dadrunter rechts fehlte.Alle Reifen überaltert bzw. kaum Profil also Schrott.Bremsbeläge vorne runter.
Felgen gut ohne Anfahrschäden aber leider blättert der Lack ab.
Wagenheberaufnahmen leichter Rost um das Rohr herum.Aber Ok.
Lack und Karosse ganz gut und rechtKratzer und Beulenfrei.
Fällt nur immer auf das die Schürzen vorne wie hinten oft nicht richtig sitzen und der Gummi der dazwischen gehört nicht da ist wo er hingehört.
Wie immer waren die billigen Klarglas Zubehörblinker vorne kaputt bzw.passten nicht ,wieso auch immer.
Innen fehlt bei einer Sonnenblende die Kosmetikspiegelklappe.Rest Innen gut aber leicht verschmutzt.Innen alles Original.
Verdeck Gut.Keine Beschädigung.Kunststoffscheiben ohne Risse und klar.
Motorraum soweit Ok,jedoch wie bei allen irgendwo Ölverlust.

Fahrzeug habe ich nicht gefahren und wurde auch nicht angelassen.Verdeckfunktion nicht geprüft.
Ich betrachte die ganze Sache mal als kleinen Zustandsbericht.Wenn ich zuschlagen sollte schau ich genauer hin und probiere alles aus.
Zum Schluss:
Was ist letzte Preis????
Für 9500 kann ich Ihn haben (mit Hardtop)
Schauen wir mal.In diesem Sinne.Guten Abend.
Liebe Grüsse Wilfried/ Neoprimato
neoprimato

Beitragvon Martin 300 SL » Mo 10 Jan, 2022 23:46

neoprimato hat geschrieben:280/300/320 er keine 500 er.Kilometer unter 200.000.Max 3 oder 4 ter Hand.Farbe fast egal.Kann auch ein Schalter sein.

Hallo,

als Fahrer eines 300 SL mit Schaltgetriebe kann ich nur zum Kauf ermuntern. So schwer ist das Teil nicht (1.700 kg - zum Zeitpunkt des alten Briefes gehörte zur Gewichtsangabe noch der vollständig gefüllte Tank) und zeitgenössische Testberichte (Auto Zeitung und Auto Motor und Sport) kommen zu überraschenden Ergebnissen (s. Anhang). Ich nutze den SL ausschließlich für gepflegtes Cruisen. Dafür reichen die 190 PS völlig aus und der Wagen hängt mit Schaltgetriebe auch gut am Gas. Ohne als Verkehrshindernis zu wirken kann man den Sechszylinder problemlos unter 10 Liter/100 km fahren.

Viele Grüße Martin

Gewicht.jpg
test2.jpg
Test1.jpg
:up:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Martin 300 SL

Beitragvon Harbus » Di 11 Jan, 2022 14:52

Hallo,

mein Nachbar will seinen 300 SL M 103 EZ 05/91 verkaufen.
Es ist ein Hand-Schalter 2.Hd alles original ca 190 TKM gelaufen.
Preisvorstellung 16500.-€
Steht in Frankfurt am Main.
Bei Interesse gebe ich gerne die Kontaktdaten weiter.

Liebe Grüße
Harald
Harbus

Beitragvon Raggna » Do 13 Jan, 2022 16:39

Hallo Wilfried,
auch ein 300ter kann gut und lange fahren.
Mein Kumpel fährt ein "ertüchtigten" M103 seit 700.000Km.
(ertüchtigt gem. Herstellervorgaben)
Ein bischen muß man machen, sonst wirds arg zäh.
I.d.R. sind die Motoren eh in dem Alter das etwas gemacht werden muß und sei es nur das "Dreieck".
Wenn's denn ein Sexzylinder sein soll....
Gruß
Th.
Raggna

Zurück zu Angebote und Suche von Autos, Teilen und Zubehör